Beiträge von Latem

    Also der Trainingsplan steht doch oben.
    Zu den Daten:
    Alter 20
    Größe 173cm
    Gewicht 55 (Viel zu wenig)


    Zur Ernährung: Seitdem ich trainieren gehe, achte ich mehr drauf, Kohlenhydrate zu essen. In form von Nudeln oder Reis (zumindest bei der Warmen Mahlzeit).


    Ansonsten in der Frühe meistens eine Schüssel Kornflakes mit zucker und einem Weichen Ei. Dann in der Arbeit in der sowas gegen 9:00 Uhr eine Semmel, Weckerl oder sowas in der art. Zu Mittag in der Arbeit meistens dann auch noch eine Semmel oder so. Daheim nach der Arbeit eine Warme Mahlzeit und am abend eher kleinigkeitent.

    Ich trainiere nun Seit ca. einem Monat, mit einer mehr oder weniger fixen trainingszeit die folgendermaßen aussieht:


    Montag: Trainieren
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: Trainieren
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Trainieren
    Samstag: Pause
    Sonntag: Trainieren
    Montag: Pause
    usw.


    Also immer ein Tag im Fitnessstudio und einen Tag gönne ich den Muskeln eine Pause.


    An jedem Trainingstag mach ich immer jeweils zwei Schulter-, zwei Brust-, zwei Bizeps- und Trizepsübungen. Jede Übung jeweils 4 Sätzte und 10 Wiederholungen pro Satz. Beine 2 Sätzte jeweils 20 Wiederholungen pro Satz. Bauch pro Satz (3-4) um die 15 Wiederholungen.


    Ein bisschen hat sich in einem Monat schon getan. An den Armen und an der Brust kann man schon die veränderungen sehen.


    Jetzt zu den fragen: Sollte ich etwas ändern, wie z.B. 2 Tage hintereinander Pumpen gehen und dazwischen ein Tag Pause ?


    Und sollte ich die Übungen anders einteilen oder öfters machen ?


    Kann ich im zweiten Monat schon anfangen eine Kreatinkur zu machen oder sollte ich mir noch ein wenig länger Zeit lassen ?
    Und wie siehts mit solchen Zusatzmittel wie Eiweißpulver aus ? Eventuell bringt es mir ja etwas bei einem Körpergewicht von etwa 55 Kg bei einer Körpergröße von 173cm. Will unbedingt einmal Masse aufbauen, finde es weniger vorteilhaft als Mann so wenig auf den Rippen zu haben.


    So das wars erstmal.


    Bedanke mich schonmal im vorraus.
    Gruß Latem

    Nein ich trainiere noch nicht, wollte es aber demnächst in erwegung ziehen damit anzufangen. Welche hilfsmittel könnt ihr da evtl. empfehlen, um an mehr Masse also Muskelaufbau und überhaupt gewichtsaufbau (Ausser Anabolica oder andere "harten" sachen) zu kommen?


    chuffz: Was genau meinst Du mit Pumpen ?
    @The Manice: Auf wie viele Kcal ich komme weiß ich nicht genau.

    Also in der Früh meistens einen Früchtetee, Eine Scheibe Brot und ein Ei. Zu mittag immer etwas Warmes oft Fleisch, Reis aber weniger Nudeln oder Gemüse. Und Abends immer Wurst- und Käsebrot.

    Bin 20 (sehe aber etwas Jünger aus) und wiege um die 53 Kilo bei einer Körpergröße von 172 cm. Habt ihr auch ein paar Tips für mich oder hab ich evtl. ein "Drüsenproblem" ?