Beiträge von Scarfaze

    Freitag 26.2.21


    Schrägbank ca 15 grad

    8 x 45 kg Aufwärm

    8 x 55kg 3 Satze

    7x 55kg 1 Satz

    5x 55kg 1 Satz


    Dips

    3 Sätze mit je 10 wdh


    Fliegende mit Kurzhanteln

    10 x 12.5kg 3 Sätze


    Bizeps kurzhantel

    8 x 10kg Aufwärm

    6 x 11.25kg 5 Sätze


    Rücken

    10 x 12.5kg Aufwärm

    10 x 15kg 3 Sätze

    8 x 17.5 2 Sätze

    Zitat

    Ich bin grad dabei ein größeres HomeGym im Gartenhaus aufzubauen (das war schon lange vor Corona in Planung), aber die Umsetzung wird sicher noch ein halbes Jahr dauern.

    Stimmt hatte da was im forum gelesen.

    Dann viel erfolg :thumbup::biceps:

    hi,

    mit 19 habe ich mit dem Fitness angefangen bis ich 27 wurde ging ich regelmäßig 3-4 mal die Woche ins Studio bei einer Körpergröße von 171 cm wog ich 69-70 kg KPA lag bei ca 10%, danach musste ich aus beruflichen und Privaten gründen aufhören, Alkohol und diverse andere mittel wurden zum festen Bestandteil meines Lebens man kann es missbrauch nennen, am ende bekam ich vom Arzt die Diagnose RLS und bekam Opioide zur Behandlung, die haben mir endgültig den erst gegeben, diese habe ich ca 3 Jahre genommen und habe stark an Gewicht verloren am ende nur noch 58 kg meine Klamotten haben nicht mehr gepasst bzw hingen an mir runter wie lumpen.

    vor 4 Monaten habe ich alles radikal und auf Eigenregie abgesetzt inzwischen bin ich 41 Jahre. da ich recht geschwächt von den ganzen Entzügen war und gerne wieder an meine alte form anknüpfen wollte habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht, wie ich am besten wieder nach über einem Jahrzehnt wieder fit werde, da habe ich viel über das Musikgedächtnis gelesen, Corona bedingt geht kein Studio, also habe ich mit Eigengewicht und Kurzhanteln angefangen zu trainieren, dann nach ner Woche mir ne Hanselbank geholt. das ist jetzt 4 Wochen her wo ich mit dem Training angefangen habe und was soll ich sagen, ich wiege inzwischen 68 kg und Oberarm Umfang hat um 4 cm zugelegt. kraft ist ca auf 80% von damals wieder zurück und ich fühle mich großartig.:thumbup:


    die Frage was mich jetzt so sehr beschäftigt, ist es Musikgedächtnis oder JoJo Effekt? was meint ihr? habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht?