Beiträge von Coldmetal69

    Danke Zombienation - Trainiert wird Push-Pull im Wechsel.


    Pausenzeiten von 1-2 Minuten je Satz.


    3-4 Sätze (je nach Gefühl) wobei der jeweils letzte Satz meist mit einer Intensitätstechnik ausgeführt wird.


    Trainings- und Pausetage sind jeweils im Wechsel... T-P-T-P-T-P....


    Ausgeführt wird je eine Übung pro Muskelgruppe. Je nach Lust und Laune wird zw. 2 Übungen an unterschiedlichen Tagen gewechselt.


    Push

    • Frontkniebeuge oder Kniebeuge mit Kettlebell (Variationen)
    • Bankdrücken oder Schrägbankdrücken mit KH
    • Military Press oder Seitheben
    • SZ-Frenchpress oder Trizeps am Kabel (mit Seil)

    Pull

    • Kreuzheben oder Beinpresse
    • Klimmzüge breit oder LH-Rudern eng
    • Seitheben vorgebeugt oder Seitheben am Kabel vorgebeugt
    • SZ-Bizepscurls oder Hammercurls

    Was sagt ihr dazu? Das Training dauert meist um die 45 Minuten und passt vom Volumen her eigentlich ganz gut (auch wenn es deutlich weniger ist als früher, als ich gerne mal 90 Minuten im Studio war und klassisch nach 3er oder 4er Split trainiert habe)

    Hey Leute


    ich hab seit längerem ein Problem mit den Armen, die einfach immer hinterher hinken. Brust und Rücken sind schon echt toll geworden, aber meine Arme sehen noch fast komplett untrainiert aus. X/


    Ich hab früher schon sehr viele Sätze für Bizeps/Trizeps gemacht, mit sehr mäßigem Erfolg. Aktuell habe ich das Volumen bei den Armen stark gesenkt, in der Hoffnung, dass weniger mehr ist. Eine Übung Bizeps, nach dem Rücken-Workout und eine Übung Trizeps nach dem Brust-Workout. Jeweils 3-4 Sätze, 2x pro Woche. Die Technik habe ich mittlerweile sehr gut drauf, ohne Schwung, gute Spannung, regelmäßiger Muskelkater, guter Pump.


    Ich messe einmal im Monat meinen Armumfang und dieser schwankt seit zwei Jahren Jahr zw. 32-33cm - ohne messbare Erfolge. In 2 Jahren sollte doch mehr drin sein?


    Was mache ich falsch?