Beiträge von EarlvanCurl

    Ich muss ja gestehen, dass ich mich ewig fast komplett von Proteinmüsli ernährt habe. Macht auch gut satt, aber ist natürlich sehr einseitig. Jetzt esse ich es meistens noch zum Frühstück und versuche den Rest des Tages vor allem Vollkornprodukte und andere langkettige Kohlenhydrate zu essen und die nötigen Proteine dazu noch aus den bekannten natürlichen Quellen. Ein Shake hier und da kommt auch zum Einsatz

    Für alle die einen geilen Pump-Booster suchen der aber auch noch für Kraftsteigerung sorgt denen kann ich. Trentostan-m ans Herz legen. Nicht billig aber dafür wirkt es heftig. Zumindest bei mir.
    Zusammensetzung gibt es so meines Wissens auf dem deutschen Markt nicht.


    Korrekt. Dennoch entscheidet die Nährstoffzusammensetzung darüber Was man abbaut. Im Bodybuilding geht es den wenigsten darum Gewicht auf-/abzubauen, sondern Muskel rauf und Fett runter. Diese Kunst schafft man mit Pizza + Eis leider nicht, egal ob KCAL in/out passen.
    - wollte ich an dieser stelle nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Nicht dass hier die Leute anfangen mit Junkfood-Diäten und sich wundern wieso sie später aussehen wie Streichhölzer.


    Naja, IIFYM ist ein Beweis dafür, dass man selbst mit Pizza und co eine gute Form haben kann. Ich schaue, dass ich täglich meine Makro abdecke, und wenn dann noch Luft nach oben für weitere Kcal ist, dann gönne ich mir auch schonmal das ein oder andere Eis. Das heißt aber nicht, dass die meisten meiner Kcal von McDonalds etc kommen. Immer noch alles besser als irgendwas mit TENS Geräten und dem ganzen Kram zu versuchen.

    leider ist ein lokaler fettabbau nicht wirklch möglich.
    weiterhin an der ernährungsweise arbeiten, muskel- und cardiotraining ausführen, ein aktives stressmanagement pflegen.


    blackroll einbauen und ev. gezielter im rumpf- und beinbereich arbeiten.


    gruss
    infraspinatus

    This. Da hilft aber auch kein gezieltes Training im Rumpfbereich. Wie du schon sagtest, kann man nicht lokal Fett abbauen. Frauen akkumulieren Fett meistens an den Hüften und an den Beinen, Männern oft an Bauch, Hüften und Brust. Bei mir sieht man beispielsweise schon ab 12% das Sixpack, das Brust und Hüftfett geht aber erst wirklich ab 10% runter. Du bist aber auch selbst schuld, wenn du meinst eine Massephase starten zu müssen, anstatt einfach sauber aufzubauen.

    Schmeiß Butterfly, Rückenstrecker und Gluteusmaschine raus. Dafür Romanian Deadlifts, hip thrusts und Chest Press.

    Ich würde an deiner Stelle 16h/Tag fasten. Im Grunde ist es egal, wann und mit welcher Frequenz du isst, das einzige was zählst sind Calories in/out, also wie hoch dein täglicher Bedarf ist, und wie viel du drunter oder drüber bist. Wenn du z.B pro Tag eine Tiefkühlpizza und ein ben & jerry´s isst, klingt das ganzschön fettmachen und ungesund, allerdings sind das gerade mal ca. 1500 kcal und somit bist du im Kcal Defizit und wirst abnehmen. Wenn du jedoch täglich riesige Portionen an Reis mit Pute zu dir nimmst, viele Nüsse und Früchte isst und dich generell ausgewogen ernährst, kann es sein dass du zunimmst. Wieso? Weil du über deinem Bedarf bist. Fett/Eiweiß/Kcal/Zucker, ganz egal. Was letzten Endes zählt sind die Kcal. Die anderen Komponenten entscheiden darüber wie du aufbaust. Oberkörper/Unterkörper ist einer der besten Splits, vorausgesetzt du fährst eine relativ hohe Frequenz von min. 4 Einheiten pro Woche.

    Verabschiede dich erst einmal von Squats und co. Regel im BB: Wenn etwas weh tut, lass es sein. Wenn du dich einigermaßen daran hälst, kannst du diesen Sport dein Leben lang ausführen. Pilates ist imo ein guter Zusatz zum Kraftsport, da du dort deine Beweglichkeit verbesserst und weiteren Erkrankungen vorbeugst. Kopf hoch ;)