Beiträge von Deus

    Hallo zusammen hab nun mal ne Frage zwecks Ernährung und zwar wenn ich z.B Reis kaufe steht bei den Nährwerten oft Roh dort. Muss ich wenn ich das in meine Fitnessapp eintrage den roh Zustand reinschreiben oder muss ich erst ausrechnen wie viel er gekocht hat das selbe wie bei Fleisch, hau 500g in die Pfanne und hab am Ende nur z.B 250g.
    Und meine 2te Frage sind die BCAA's die in den ESN Designer Whey ausreichend oder sollte man dann schon eher zu ein reinen BCAA greifen?

    Wie genau ist die Messung von Körperfett wenn man in eine App Hals Taille Gewicht Größe und das Alter eingibt? Hab mir schon ein Caliper bestellt aber des dauert noch und ich würde gerne nen ungefähren Richtwert haben nach den ich gehen kann.

    Des ist halt alles ein Mix aus Gemüse, Fisch Fleisch, Haferflocken, Magerquark, Leinöl, Reis, Vollkornnudeln, Whey Protein, uvm Fühle mich eig sehr gut hab auch mehr Energie und weil ich meist vorm schlafen noch Hunger hab da hilft der Shake auch ganz gut. Habe hier noch mal gefragt weil mir jemand ne Antwort gegeben hat das ich so kein Muskelaufbau erreiche und die Makronährstoffe nicht wichtig sind sondern die Mikronährstoffe stattdessen das ich darauf achten soll.

    So nun meine letzte Frage ich weiß das es etwas mehr Eiweiß ist aber geht die Verteilung so? Habe es in 5 Mahlzeiten aufgeteilt weil so fällt es mir leichter.3382,44 kcal am Tag Fett 70,06g Kh 511,76g Eiweiß 166,96g


    7 Uhr Frühstück 475,67kcal Fett 13.48g Kh 61,58g Eiweiß 24,49g


    10 Uhr Shake Nach dem Training 593,2 kcal Fett 15g Kh 62,4g Eiweiß 46,5g


    12-13 Uhr Mittagessen 1082,2 kcal Fett 11,8g Kh 198,5g Eiweiß 34,2g


    18 Uhr Abendessen 609,87 kcal Fett 13,03 Kh 124,88g Eiweiß 11,99g


    22 Uhr Abendshake xD 621,5 kcal Fett 16,75g Kh 64,4g Eiweiß 49,78g

    Also gehe alle 2 Tage zum Training für etwa 2 Stunden.
    Mein Training sieht momentan so aus:
    Stepper 15 Min Aufwärmen
    Brustpresse 3x15 20.3kg
    Rudern 3x15 20.3kg
    Rückenzug 3x15 25 kg
    Butterfly Reserve 3x15 25kg
    Butterfly 3x15 25kg
    Schulterpresse 3x15 10.1kg
    Bizepscurls 3x15 9 kg
    Trizeps 3x15 32kg
    Bauchpresse 3x15 32kg
    Beinpresse 3x15 40kg
    Rückenstrecker frei 3x12
    Liegestütze 3x13
    Cooldown Fahrrad 20 Min
    und meine Ernährung 3300kcal
    davon Fett 73g, Kh 506, Ei 146g.

    Meine Daten:
    Markus 24 Jahre alt. 176cm 74kg 23,4%KFA Wollte noch nachfragen. Mache etz seit 2 Monaten alle 2 Tage Ganzkörpertraining und da auch meine erste Frage wie lang sollte man Ganzkörpertraining machen? Dann wie bekomme ich mehr Kraft in den Bizeps weil mache Bizepscurls am Gerät 3x15 Wdh aber mehr wie 9 KG bekomme ich nicht hoch weil an anderen Geräten zb. Rückenzug kann ich mich immer minimal steigern und meine letzte Frage welche Supplemente helfen beim Muskelaufbau?