Beiträge von Shredder

    Ich melde mich nochmal zurück und muss offen und ehrlich gestehen das ich mit dem 5x5 nicht zufrieden bin.
    Bin nun in der dritten Woche (die erste Variante was ich gepostet habe)
    Übers Wochenende wird der Plan umstrukturiert damit ich am Montag mit dem neuen 5x5 durchstarten kann.


    Mir scheint es so als wäre mir der 3er Splitt zu wenig confused.png
    Eventuell ein 4er Splitt draus machen confused.png
    Ich werde mir noch Gedanken machen und mein neuen Plan Posten.

    Bei dem Plan habe ich die Brust alle 7 Tage beansprucht, sprich immer Montags.
    Wäre es gut wenn ich Freitag noch zusätzlich "eine" Übung Brust einbaue ODER ist dann die Regeneration bis Montag zum eigentlichen Brust Tag wieder zu kurz ?


    Das ist immer so ein hin und her Optimierungs schnick schnack bis ein Plan voll kommen ist.
    Oftmals ist es immer Ansichtssache wer was besser findet.

    Trainingsplan zur Steigerung von Maximalkraft und Muskelaufbau im 3er Split.
    Das sehr beliebte und äußerst wirkungsvolle 5x5 Trainings-System wird gerne zum Muskelaufbau beim Bodybuilding, sowie im Kraftdreikampf zur Steigerung der Maximalkraft verwendet.


    Beispiel Trainingsplan 5x5:
    Satz 1: 100 kg x 5
    Satz 2: 100 kg x 5
    Satz 3: 100 kg x 5
    Satz 4: 100 kg x 5
    Satz 5: 100 kg x 5


    Nächstes Training:
    Satz 1: 105 kg x 5
    Satz 2: 105 kg x 5
    Satz 3: 105 kg x 5
    Satz 4: 105 kg x 4 !!!
    Satz 5: 105 kg x 3 !!!


    Dadurch das in Satz 4 und Satz 5 das Gewicht nicht 5x gedrückt wurde, bleibt man solange bei dem Gewicht,
    bis man alle 5 Sätze 5 saubere Wiederholungen schafft.
    Erst danach wird das Gewicht nach dem gleichen Schema erhöht.
    Die Übungsauswahl sowie Anzahl der Übungen sind variabel und dem jeweiligen Trainingsstand anzupassen.
    Trainiert wird dabei Montag - Mittwoch - Freitag, gefolgt von 2 Ruhetagen am Wochenende.


    ***SAY NO TO SIZE ZERO, SAY YES TO BIG AND BIGGER***

    Wie sieht euer 5x5 Kraft Trainingsplan aus ?
    Verbesserungen und Kritik mit Begründung/Erklärung erwünscht.
    Mag sein das manche Übungen unter andere Namen/Bezeichnungen besser bekannt sind...
    kopiert es einfach in google ein falls euch manche Übungen unter einem anderen Namen bekannt sind.


    MONTAG


    Flachbankdrücken Langhantel breiter Griff 5x5
    Rudern Langhantel vorgebeugt mit Untergriff (stehend) 5x5
    Kniebeuge Langhantel Schulterauflage (stehend) 5x5
    Schulterheben am Smith-Gerät (stehend) 5x5
    Beinheben am Gerät (hängend) 5x5



    MITTWOCH


    Schulterdrücken Smith-Gerät (sitzend) 5x5
    Kreuzheben Langhantel 5x5
    Beinpresse am Gerät 5x5
    Handgelenkbeugen Langhantel hinterm Rücken (stehend) 5x5
    Seitliches Oberkörperheben Kurzhantel 5x5



    FREITAG


    Schrägbankdrücken Langhantel (positiv) 4x5
    Bankdrücken am Gerät (sitzend) 1x3
    Schrägbankdrücken Kurzhantel (negativ) 1x8
    Dips am Gerät breiter Griff (vorgebeugt) 3x6
    Trizepsdrücken SZ-Stange (Flachbank) 3x7
    Rudern Langhantel vorgebeugt (stehend) 4x5
    Rudern am Gerät(Einzeln) 1x3
    Klimmzüge mit engem Obergriff 1x8
    Bizeps-Curls Langhantel breiter Griff (stehend) 3x7
    Schulterheben Langhantel hinterm Rücken (stehend) 3x7



    ***SAY NO TO SIZE ZERO, SAY YES TO BIG AND BIGGER***

    Die Richtwerte

    250mg e5d: 20-25ng/ml

    500mg e5d: 40-50ng/ml - Der durchschnittliche Blutwert liegt bei ca. 45ng/ml.
    750mg e5d: 60-77ng/ml - Der durchschnittliche Blutwert liegt bei ca. 67ng/ml.
    750mg e7d: 37-60ng/ml


    Nächste Woche geh ich zur Blutabnahme, wenn das Ergebnis da ist dann kann ich es auch Posten.
    Derzeit fahr ich das Testo E von Titan Healthcare. Wenn ich meine Leistung und Ergebnisse mit Eifelfango das ich davor nahm vergleiche dann würde ich sagen Titan Healthcare ist etwas unterdosiert.


    So habe ich nun einen Anhaltspunkt nach dem Blutergebnis.

    Aktuell injiziere ich seit einige Monate Testo E 500mg e5d.

    Ich habe in einem Forum mal eine Liste gesehen, dort war aufgelistet wie die Testosteronwerte im Blut, bei den oben von mir genannten Werte sein müsste.
    ABER diese Liste finde ich nicht mehr, bin mir aber sicher das es hier jemand weiß =)
    Dort stande nichts von "freies Testo , Gesamttesto, E2, Prolaktin, FSH, LH"
    Wie auf dem Bild was ich als "Anhang" habe steht nur Testosteron, gehe davon aus das es um "Gesamttestosteron" geht.

    Wenn man sich 250mg e5d injiziert, dann hat man bei der Blutabnahme ein bestimmten Testosteron Blutwert der in ng/ml gemessen wird.
    Die Blutabnahme folgt am dritten Tag nach der Injektion.
    Bei 500mg und 750mg erhöht sich logischerweiße der Testosteronwert im Blut, aber wieviel ng/ml ?

    Ich weiß nur wie der Blutwert bei 250mg e3d Testosteron Enantat ist und zwar 37-40ng/ml.

    Mir ist es wichtig das ich weiß wie hoch der Testosteron wert im Blut sein muss (ng/ml)
    bei 500mg e5d = ??? ng/ml
    Bei 750mg e5d = ??? ng/ml


    Der Dateianhang Zeigt das Blutergebniss von 250mg e3d Testosteron Enantat.
    Das Ergebnis von 250mg e3d Testosteron Enantate sollte nach der Blutabnahme 37-40ng/ml betragegen, es kam 39,69ng/ml heraus.
    Somit weiß die Person wo das Blutergebnis machen hat lassen, das sein Testo die korrekte Dosierung hat wie es auf der Ampule/Vial angegeben war.
    Nur weil auf der Vial 300mg Testo E drauf steht heißt es auch das 300mg drin sind...das wissen wir alle.
    Aber so haben wir einen richtwert, dann wissen wir wenigstes das ungefähr die Dosierung drin ist was drauf steht.

    Genauer kann ich es nicht mehr beschreiben auf was ich hinaus bin, das müsste doch jetzt deutlich sein hoffe ich =)