Beiträge von vättu

    @iron


    das kannst du laut sagen... ;(


    naja. erwarten konnte man nicht wirklich mehr. tore schiessen konnten wir noch nie und gestern stimmte einfach sonst im system sehr wenig.


    wir sind halt definitiv eine "segelnation"... :lach:

    Hopp Schwiiiiz!!!


    Wir gewinnen 2:0. (man darf ja träumen, oder?!?)


    Ne, ich denke Benaglio hat einen super Tag heute und lässt Klose, Poldi, Gomez und Co. verzweifeln... und hinten hauen wir dem Lehmann ein paar dicke Eier rein. Barnetta aus 35m einen satten Schuss in die linke Ecke und am Schluss noch unser Herr Frei ein schöner Abstauber nachdem Lehmann hat abprallen lassen.


    Wie wäre das schön. Aber eben, die Realität sieht wohl anders aus....


    Ich hoffe einfach auf ein faires und attraktives Spiel.


    Gruss
    Vättu

    @jordi


    ich nehm's jeweils mit einem lächeln zur kenntnis und beruhige meine mutter. sie meint's eh immer nur gut. :ja:


    ich nehme mal an, ich bin ja nicht der einzige, der den stimmungsschwankungen von müttern ausgesetzt ist. :rolleyes:


    gruss
    vättu

    also meine eltern waren dem fitnesstraining (was ich ja betreibe, bin kein bb) immer neutral gegenüber eingestellt.


    ich hab es immer als aufbau- und ergänzungstraining gemacht, da ich damals im sommer aktiv fussball gespielt habe und im winter skirennen gefahren bin.


    durch meine berufliche weiterbildung hab ich dann das clubleben an den nagel gehängt und mich nur noch aufs "fitnessen" konzentriert, da ich dies flexibel handhaben kann/konnte.


    meine mutter hat die jeweiligen körperlichen fortschritte mit dem kommentar versehen: "jetzt ist dann aber genug oder?!? sonst musst du dir schon wieder neue kleider kaufen..." =).


    heute meint sie eher mal: junge, du hast abgenommen, kriegst du auch genug zu essen... :lach:


    jajaja die zeiten ändern sich.


    gruss
    vättu

    MaT


    also das mit dem übertraining bei 30 - 40 sätzen ist wieder sone unüberlegte pauschalaussage irgendeines "schlauen".


    1. denke ich mal, dass es nicht auf die Woche gesehen gemeint ist. ;) - du kannst also schon aufstocken...


    2. ins übertraining, wie hantelfix anmerkt, kommt man vor allem, wenn man den einzelnen muskelgruppen zu wenig erholung gönnt und die ernährung vernachlässigt. aber auch wieviel erholung jemand braucht ist relativ... jede/r reagiert/erholt sich anders. es kommt jeweils auf die intensität des trainings an.


    3. ich persönlich verwende intensitätstechniken ab und zu um mich zu "kitzeln".
    die grösste gefahr bei allzu häufiger anwendung von intensitätstechniken ist, dass das ZNS (zentrale nervensystem) sich nicht erholen würde (muss aber nicht sein). dann fühlt man sich wie ausgebrannt und lustlos.


    mein vorschlag an dich: keine reduktion der sätze, eher im gegenteil. bei einzelnen übungen erhöhen. was die intensitätstechniken anbelangt würde ich experimentieren, welche dir am besten zusagen und spass machen. hör auf dich und deinen körper was die dauer anbelangt. ich mache jeweils 2 - 3 wochen, dann wieder "normales" krafttraining.


    aber eben die geschmäcker sind verschieden. es gitb sicherlich noch andere tipps.


    gruss
    vättu

    Muckibär


    also direkt mit diesen CLA-produkten habe ich keine erfahrung, aber mit mit einem anderen CLA-produkt.


    CLA - conjugated linoleum acid = konjugierte linolsäure


    das sind (mehrfach) ungesättigte fettsäuren und helfen andere fettmoleküle im körper zu binden und als energie zu verwenden.


    CLA sollte, wenn schon supplementiert, als langzeitsupp eingesetzt werden, um optimale wirkung zu entfalten. ich sehe das als wirkliche nahrungsergänzung.
    man kann natürlich auch mit leinöl arbeiten in shakes oder der sonstigen täglichen ernährung.


    CLA ist ideal als supplement geeignet, wenn man sonst seinen täglichen bedarf an guten ungesättigten fetten nicht deckt/decken kann.


    gruss
    vättu

    @sportskanone und dänu


    in der schweiz gibts das erdnussmus von rapunzel im reformhaus 250g für 5.80


    ist super lecker. gibts neutral als feines mus und als crunchy mit wenig salz.


    100g enthalten durchschnittlich:
    613kcal
    eiweiss 29g
    KH 4.5g
    Fett 53g
    Eisen 2.6mg
    Magnesium 220mg
    Vitamin E 3.6mg
    Vitamin B1 0.23mg
    Vitamin B6 0.35mg


    gruss
    vättu