Beiträge von Ronald

    Mich würde mal interessieren, mit welchen Supplements ihr am besten Muskeln aufgebaut habt.


    Creatin lassen wir mal aussen vor, weil es dass wohl am häufigsten eingesetzte Produkt ist und bei den meisten wirkt.


    Auf dem Supplementmarkt tummeln sich allerdings soviele "Aufbau"-Präparate, dass man leicht die Übersicht verliert.


    Mich interessieren hauptsächlich Produkte, die frei verkäuflich sind. Also keine Prohormone oder dergleichen.


    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Ich nehme Zink auch schon seit Jahren.


    Und zwar immer am Abend mit Magnesium. Soll heißen 50 mg Zink. Im Moment nehme ich das Gluconat von Bull Attack. Da sind wirklich 50mg pro Tablette enthalten.
    Was ich noch empfehlen kann ist das Zink Chelat von Body Attack. In diesen sind 25mg pro Kapsel drin. Diese Dosis sollte auch reichen.


    Da ich morgens noch eine Multivitamintablette einnehme, habe ich dort eine nochmalige Gabe. Diese Dosis ist aber nicht so hoch.

    Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit Chrysin als Aromatasehemmer gemacht hat?


    Ich frage deshalb, weil ich zwei Monate lang T-100 genommen habe und dabei wässrig, bzw. fett geworden bin. Soll heißen, ich vermute, dass sich durch die Erhöhung des Testosteron-Spiegel auch der Östrogenspiegel etwas gestiegen ist. Und das obwohl ich mich weiterhin an meinen Ernährungsplan gehalten habe.
    Mein Körperfettanteil ging von 10% auf 12% hoch.


    Jetzt habe ich schon sehr viel über den Wirkstoff Chrysin gelesen und wollte diesen eventuell mal testen.


    Hat das schon jemand bei euch über einen längeren Zeitraum genommen? Und wenn ja, welche Erfahrungen konntet ihr sammeln?

    Mein Training dauert nie länger als 1 Stunde. Das habe ich mir schon seit langem angewöhnt.


    Wie sollte ich Deiner Meinung den Splitt auf die Woche aufteilen? Du meinst sicherlich jeden Muskel einmal die Woche? Also Montag, Mittwoch und Freitag trainieren?


    Hatfield möchte ich ab Juni aufnehmen. Freu mich schon drauf.
    Bin mir halt nicht sicher, in welcher Intensität ich auf Dauer trainieren soll. Ich möchte nicht wieder nach sechs Wochen am Ende sein.

    - anders splitten
    Wie würdest Du denn splitten?


    - intensitätstechniken einbauen
    Wenn ich Intensitätstechniken einbaue, dann bin ich noch schneller im Aus.


    - varieren mit wdh's
    Die Wiederholungen variiere ich alle 6 Wochen. Aber wie gesagt, dann bin ich ja schon am Ende...


    - varieren mit kadenz
    Mach ich auch. Einmal langsam, dann zügig, usw.



    - varieren mit pausen
    Auch hier beachte ich die einzelnen Pausenzeiten zwischen Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer.

    Ich habe davon schon vor längerer Zeit gehört. Es ist wirklich eine interessante Geschichte.


    Besonders für mich, da ich schon seit Jahren Finasterid gegen Haarausfall benutze.


    Hin und wieder benutze ich auch Kreatin, Testobooster und habe auch schon Testosteron verwendet. Hatte in dieser Zeit keine Probleme mit Haarausfall, aufgrund der Einnahme des DHT-Blockers Finasterid.


    Während der alleinigen Einnahme von Finasterid, habe ich schon mal vom Doc den Östrogenspiegel messen lassen. Und dieser war völlig in Ordnung. Lag somit in der goldenen Mitte.


    Mir fällt halt immer besonders auf, sogar bei T100 von Olimp (?!) und natürlich auch bei Testosteron, dass ich schnell wässrig werde. Also ich neige dazu schnell Fett, bzw. Wasser anzusetzen. Das führe ich auf den erhöhten Östrogenspiegel durch die Einnahme der genannten Produkte zurück.


    Hier wäre womöglich ein Blocker ideal. Aber ob man bei Olimp einen Blocker benutzen sollte ist fraglich.

    Hier will ich mal aufzeigen, wie ich das letzte Jahr trainiert habe:


    Noch vor wenigen Wochen habe ich eine zeitlang ein Ganzkörpertraining alle 3 Tage (Montag, Donnerstag, Sonntag, usw. ...) gemacht:


    Kniebeugen
    KH-Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt
    KH-Drücken sitzend
    Wadenheben einbeinig mit Kurzhantel


    Ich machte von jeder Übung maximal 2 Sätze und jeweils 8-10 Wiederholungen. Ich ging in jedem Satz bis zum Muskelversagen.
    Nach etwa fünf bis sechs Wochen Stillstand mit Steigerung.


    Seit 8 Wochen bin ich nun auf einen 2'er Split übergegangen.


    So ist die momentane Aufteilung:


    Montag:
    Schrägbankdrücken Langhantel
    KH-Bankdrücken
    Klimmzüge, Obergriff zur Brust (Stützhilfe, weil ich mehr als 5 Wdh. alleine nicht hinbekomme)
    Einarmiges KH-Rudern
    Trizepsdrücken liegend, SZ
    Beckenheben liegend


    Mittwoch:
    Kniebeugen
    Rumpfbeugen mit zwei Kurzhanteln
    Wadenheben einbeinig
    Nackendrücken mit Langhantel
    KH-Seitheben
    Langhantelcurls, SZ


    Freitag:
    wie Montag


    Montag:
    wie Mittwoch


    usw.


    Trainiert wird hier mit 3 Sätzen pro Übung. Jeweils bis zu 10 Wiederholungen.
    Das bedeutet 10 Wiederholungen pro Satz. Also zum Beispiel im ersten 10, im zweiten 9 und im dritten 8.
    Ich arbeitete mich solange mit einem Gewicht voran, bis ich in allen drei Sätzen 10 Wiederholungen geschafft hatte.


    Nun nach sechs Wochen war Stillstand mit Steigerung.


    Dann habe ich das Gewicht etwas reduziert und trainiere momentan mit zwei bis drei Wiederholungen vor dem Muskelversagen.
    Ich spüre einen guten Pump beim Training, könnte aber auf keinen Fall mehr leisten, weil die Muskeln schnell ermüden.

    Hier habe ich noch ein paar Ergänzungen auf die Fragen von Eggi:


    Meine derzeite Aufteilung der Nahrung ist im Moment etwa so:
    Eiweiss: 276 g
    Kohlenhydrate: 419 g
    Fett: 75 g
    Gesamtkalorien: 3400 kcal
    Muss noch hinzufügen, dass ich natürlich bei der Zubereitung der Hauptmahlzeiten auch Fett, also Rapsöl verwende. Dies habe ich nun mit einberechnet.


    Ich trenne die Eier, weil sechs Eigelb in meinen Augen zu fett sind. Hierfür gibt es von Deiner Seite aus Einwände?



    Auch möchte ich ab Juni mein Training nun auch auf der Basis von Hatfield ändern. So wie es basstard88 schon in seiner Nachricht beschrieben hat.
    Nur habe ich hier womöglich auch das Problem mit der Intensität. Ich lasse mich sehr schnell hinreißen, immer bis zum Maximum zu gehen. Das soll aber nicht heißen, dass ich mit Intensitätstechniken arbeite. Ich gehe mit den Wiederholungen immer so weit, bis ich die nächste nicht mehr schaffe.


    Ist halt jetzt die Frage, soll ich mal einen Gang zurück schalten und einfach weniger Wiederholungen mit dem gleichen Gewicht machen, mit dem ich mehr schaffen könnte?
    Wie gestaltet ihr das auf lange Sicht?

    Wann, nach welcher Mahlzeit, erfolgt das Training?
    Um 12:30 Uhr esse ich zu Mittag. Gegen 14:00 Uhr trinke ich meine Pre-Workout-Shake und eine halbe Stunde später trainiere ich.



    Wieviel Zeit vergeht zw. Training und anschließender Mahlzeit?
    Nach dem Cool Down trinke ich sofort meinen Whey-BCAA-Shake. Eine halbe- bis eine Stunde später esse ich dann eine vollwertige Mahlzeit.



    Wie ist die Gesamtmenge der einzelnen Makros?
    Beim Vollkornreis gekocht bringe ich es auf etwa 200g pro Mahlzeit.
    Ansonsten habe ich bei allen Mahlzeiten das Gewicht der Kohlenhydrate mit aufgeschrieben.



    Warum trennst du zum Frühstück die Eier?


    Weil ich finde das sechs Eigelb zu viel sind.


    Die Fettmenge am Tag sieht zu gering aus.
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Nur wie plane ich das zum essen mit ein?




    Am Rande: Leinöl ist eher schlecht.
    Das höre ich zum ersten mal. Nehme aber auch regelmäßig Walnußöl.