Beiträge von MissOrient

    Hallo Mar-k,
    mir fällt so spontan noch eine Sache ein: Atemaussetzer während des Schlafen's...
    Ich habe das Problem und egal wie viel oder wie wenig man schläft - man ist im Prinzip dauermüde.


    Ob Du das hast, kann Dir entweder eine Person bestätigen die mit Dir das gleiche Bett teilt oder final und sicherer der Lungenfacharzt.
    Dazu bekommst du ein Gerät welches den Sauerstoffanteil in der Nacht misst. Das Ganze dauert nur eine Nacht und am nächsten Tag werten die das Ganze aus...
    Ansonsten wird auch ein Lungenfunktionstest gemacht etc.
    Danach gibt's Therapien wie zum Beispiel: Tabletten (habe den Namen vergessen- die erweitern die Lungenfunktion) oder Schlafmaske...


    Ich habe keins von allem gemacht (bzw. nur die Tabletten) da ich keine Zeit mehr hatte zum Doc zu gehen - werde es aber wieder angehen dieses Jahr.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...


    Liebe Grüße

    Hi Du!
    Verstehe ich das richtig? Du suchst Schuhe zum Seilspringen? ?(
    Wir im MT machen das alles ohne Schuhe? Oder liegt es an der Verletzung, dass Du Schuhe tragen musst, weil dein Arzt es Dir geraten hat??


    LG

    dort wurden damals irgendwelche sachen drin gefunden, bin dann auf aldi gewechselt
    jetzt nur noch was aus glasflaschen


    So, schau mal was ich gefunden habe:


    Soll ich Wasser in der Glas- oder PET-Flasche kaufen?


    Der Test zeigt, dass die PET-Einwegflaschen von Discountern Acetaldehyd ans Wasser abgeben. Der Grund: Es fehlt ein chemischer Acetaldehyd-Blocker, der diesen Vorgang bei PET-Mehrwegflaschen verhindert. Um eine Geschmacksveränderung auszuschließen, sollten Sie Glasflaschen kaufen!


    Ist Acetaldehyd gefährlich?


    Der Stoff gilt als krebserregend, aber nicht in den gemessenen Mengen (19 bis 30 Mikrogramm/Liter). Der gesetzliche Grenzwert liegt bei 6000 Mikrogramm/Liter.


    Ist teures Wasser besser als billiges?


    Nicht unbedingt, aber billigere Wässer enthalten meist weniger Mineralstoffe, wie z. B. Kalium und Natrium. Die Gründe für höhere Preise sind aber vielmehr: Transport, Größe der Quelle, Fördermenge, Werbekosten.


    Ist Mineralwasser besser als Leitungswasser?


    Leitungswasser schmeckt unter Umständen nicht so gut (enthält oft viel Kalk), kann aber bedenkenlos getrunken werden. Denn: Es gibt kein besser kontrolliertes Lebensmittel in Deutschland. Bei Unsicherheiten: Stadtwerke oder Gesundheitsämter können Ihr Wasser analysieren (oft kostenlos).


    Mit oder ohne Kohlensäure – welches Wasser ist besser?


    Das ist Geschmacksache. Aber: Kohlensäure ist gut für die Verdauung, das Nervensystem und die Durchblutung.


    Wie viel Wasser soll ich pro Tag trinken?


    Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt eineinhalb Liter pro Tag (Erwachsene). Für Kinder von zwei bis sechs Jahren: 700 ml, ab 15 Jahre: 1300 ml.