Beiträge von Walfar

    Ich bleib bei meinen 3 Vorbereitungssätzen und dem 4. letzten Arbeitssatz wo ich mit dem höchstmöglichen Gewicht alles raushole was geht und dann noch mit größter Anstrengung 2 WH hinterher, dann dürfte der Reiz ausgelöst worden sein. 8)

    Sind das für das Bankdrücken dann nur 2 Sätze?
    Und wenn ja bringt das wirklich gute erfolge ? Ich meine dann wären die 4 Sätze bei den ganzen Übungen ja eigentlich für die Katz

    Ich persönlich bin der Meinung, dass man beim Training seinen Muskel fordern sollte. Sodass er mehr leistet als er es sonst tut, um somit den Wachstumsreiz auszulösen(das ist mein bisheriger Wissensstand). Wenn ich nun mit dem Maximalgewicht beginne und dort meine volle Kraft einsetze müsste ich theoretisch ja schon dort den Wachstumsreiz auslösen. Soweit ich es noch weiß ist es aber so, dass wenn man den Reiz ausgelöst hat, jedes weitere Training danach reine Zeitverschwendung ist da Reiz nun mal Reiz ist. Darum wäre ich eher für eine Aufsteigende Pyramide im Pyramiden system. Das ergibt so für mich mehr Sinn. Ich kann aufgrund meiner Mäßigen Erfahrung natürlich auch falsch liegen. Aber dann könnte mir ja vielleicht jemand die Sache nochmal ausführlich erklären. 8)

    Ich schau mir grad die Preise an das greift natürlich enorm in die Tasche muss ich sagen. Mal sehn ob ich da ne Lösung für finde ich möchte mich natürlich auch nicht mit 3 verschiedenen Sachen vollstopfen das ist irgendwie nicht so meine Welt. Ich will ja nicht aussehen wie Schwarzenegger, sondern nur auf meine 80 Kilo kommen. Werde ja niemals an Wettbewerben oderso teilnehmen.

    Da wollte ich auch gern mal nachfragen. Ich hab mir nun fürs erneute Einsteigen ins BB, Gain Bolic 6000 geholt. Das hat mir schon damals wirklich sehr geholfen. Aber ist es nun wirklich nötig noch Eiweißpulver einzunehmen? Welches brauche ich ja nicht mehr fragen. Und wie sieht's mit den Nieren aus? Meine damalige Ärztin riet mir von alledem ab, weil es die Nieren verunreinigt und ich irgendwann abkacke.