Beiträge von Thommygym

    Zum einen weil ich gerade wieder richtig anfange... Zum anderen weil ich keinen Trainingspartner habe und da ich beim Bankdrücken bei etwa 105 -110kg bin, ist mir das ohne das jemand daneben steht zu gefährlich... Da ich ja des öfteren ein Kampfschwein bin, lag ich da schonmal drunter, war nicht angenehm... :thumbup:


    Demnächst wenn ich wieder auf der Höhe bin, geht es wieder vermehrt an freie gewichte... ;)

    Hmm, bietet sich an am Beintag den Rückenstrecker nochmal zu machen, ist ja eh schon durch die Beinpresse mitbeansprucht... Oder was meinst du?


    Achso und zur Dehnung... Bietet sich eigentlich an dann gewisse Grunddehnübungen am Ausdauertag und am zweiten freien Tag zu machen?!
    Dazu gibts ja auch wieder 10.000 verschiedene Meinungen... Die einen meinen während des trainings, die anderen meinen ist kontraproduktiv und lieber an freien Tagen... Die argumente für an freien Tagen kann ich nachvollziehen...

    Also beim ersten Plan ist es einfach im Wechsel gemeint, auch so 4-5x die Woche... Der erste Rahmen bildet den ersten Tag der zweite den zweiten...
    Danach ist einfach die Muskelgruppe links geführt und die übungen nach rechts laufend. Aber gut, ist auch eher unwichtig, JETZT... Konzentriere mich ab nächster Woche auf den neuen...


    Ist ja schonmal was, wenn dir die Aufteilung grundsätzlich sinnvoll erscheint... :) Mit den 2 Tagen in folge denke ich mal drüber nach, wie ich das anstellen kann...


    Mit den Übungen, kannst mir ja einfach nummern schicken, wo du nicht weißt was ich meine... Bearbeite meinen Eintrag, so dass nummern dahinter stehen...


    Achso, und bei der Schulter streiche ich mal den Butterfly reverse und setze das kurzhantel schulterdrücken auf 2 Sätze herab... Hast du eine Idee, was ich an dem Tag stattdessen noch sinnvoll einplanen kann?


    Danke und LG

    Hab jetzt auch direkt mal den neuen gebastelt...


    Brust /
    Trizeps
    Duale Bankdrückmaschine (1)
    Kabelziehen über Kreuz (2)
    Kabelziehen von unten (3)
    Pushdowns (4)
    kurzhantel-trizepsstrecken (5)



    Bizeps /
    Lat / Rückenstrecker
    Duale Latzugmaschine (6)
    Rudern am Kabelzug (7)
    Bizepscurl kurzhantel (8 )
    Kabelcurl (9)
    Rückenstrecker (10)



    Ausdauer
    30min. Intervalllauf



    Nackenmuskel
    / Schultermuskel
    Rudern stehend am Kabelzug (11)
    Duale Schulterpresse (12)
    Kurzhantel Schulterdrücken (13)
    T-Bar Rudern (14)
    Butterfly reverse (15)


    Frei



    Beine /
    Bauch
    Beinpresse 45°(16)
    Hackenschmitt - Kniebeuge (17)
    Wadenheben sitzend (18 )
    Beinheben Unterarmstütz (19)
    Crunch (20)


    Frei


    und von vorn


    Das ganze dann zu je 3 Sätzen und im Bereich der 8-12 wdh
    Ich denke mal für die nächsten 3 Monate...