Beiträge von Genmutant

    Warum für dich ganz ungewöhnlich? Weil so wenig? Oder warum?
    Bei mir funzt das sehr gut. Ich arbeite sehr gerne mit intensitätstechniken in verschiedensten formen. Hab aber lange regenerationszeit danach...
    Ich mache übrigens Bizeps dazu. Aber es ging jetzt ja nur um Brust...

    Ja, klar. Man sollte dabei aber bedenken, das ich ein Anfänger bin!!!


    Als erstes Fliegende am gerät, überbetont langsam, danach normale Geschwindigkeit. Hab nicht gezählt, denke so um die 25wdh direkt gefolgt von Bankdrückmaschine (keine Ahnung, wie die heißt) ca 20-25wdh.




    Dann kh fliegende direkt gefolgt von kh drücken, beides schräg. Zwei Sätze. Im zweiten Satz mache ich nach dem kh drücken 30 sec pause und drücke nochmal.


    Das gleiche Hab ich dann flach auch gemacht.


    Danach, das erste mal, Flachbankdrücken. Denke 5 Sätze. Aber nur um Gefühl für die Übung zu entwickeln. Im normalen Trainings Prinzip würde ich nicht so vorgehen!!!


    25/20/15/10/2 wdh


    Das war's schon.


    Vorher richtig warm gemacht und 20min crosstrainer...

    Ich will dir hier in keinster Weise irgendwie zu nahe treten, aber du hast sehr große Lücken in der trainingslehre. Die Basics fehlen einfach. Du mußt mehr lesen... lade dir mal nen paar Bücher runter oder kauf welche. Ist gut angelegtes Geld und auch nicht viel. Man kann das in einem Thread nicht alles aufarbeiten...

    Ich perönliche,finde die nacherschöpfung auch nicht so gut wie die vorerschöpfung. Ok, eigentlich ganz eigene Techniken, aber man kann sie auch übertragen.


    Beispiel Brust. Hätte ich nie so trainiert. Ok, probiert habe ich alles schonmal. Aber ich würde ganz anders vorgehen als du. Erst die fliegende, dann die kh und dann die Grundübung. Ist aber meiner Meinung nach ein häufig gemachter Fehler. Wenn ich dann danach gefragt werde und sage "macht es einfach anders", dann höre ich immer "aber dann schaffe ich beim bankdrücken nicht mehr soviel!"??? Keine Ahnung was die damit meinen, sind meistens unbewußte oder auch bewußte Poser. Hauptsache sieht gut aus, viel Gewicht drauf. Wir sollten dabei eins nicht vergessen, wir sind nicht auf dem Catwalk, wir sind im krieg.


    Schafft man am ende nichts mehr auf der Bank, dann hat man alles richtig gemacht und hat mit den Übungen vorher den Muskel völlig erschöpft. Schafft man noch viel, war man vorher nicht eisern genug.


    Nur um mal so ne ganz ungefähre Richtung vorzugeben...

    Also ich für mich, würde es ganz anders machen. Ich würde mich jetzt auch nicht so auf ne wdh zahl festlegen. Ich würde andere Übungen, in anderer Zusammenstellung nutzen und würde viele verschiedene intensitätstechniken nutzen. Alles viel zu komplex um es hier zu posten...


    Ich persönlich mache eigentlich nur noch intuitives Training.



    Mein tipp. Taste dich einfach ran und halte dich nicht an so nem strikten plan fest...