Beiträge von Genmutant

    Sorry. Falsch ausgedrückt :(
    Carnitin soll ja vermehrt fettzellen, bei Belastung, abtransportieren. Dadurch ein verhältnismäßig größerer Fettverlust.
    Aber die fettkomponente wäre für mich nicht so wichtig sondern die mit den Androgenrezeptoren!


    Ich würde komplett bei Null anfangen und mit einem GK-Plan beginnen, der alle 2-3 Tage (entspricht dann 1-2 freien Tagen zwischen 2 Trainingstagen) ausgeführt wird. Wenn du dich in jeder TE in jeder Übung steigern kannst, und wenn es nur um 1 Wdh ist, dann reicht die "kurze" Regenerationszeit von 48-72 Stunden. Solltest du allerdings stagnieren oder dich gar verschlechtern, musst du die Pausenzeiten je Muskelgruppe verlängern, sprich auf einen 2er-Split wechseln. Alles natürlich unter der Voraussetzung dass die Ernährung und Übungsausführungen stimmig sind.



    Oh doch, dass kann man. Führe mal einen Satz bis zum (positiven) Muskelversagen aus, mach direkt danach mit X-Reps weiter, gefolgt von (erzwungenen) Negativwiederholungen und direkt danach Static Holding oder gar Extreme Stretching......danach reden wir nochmal, ob man einen Muskeln nicht doch zu intensiv trainieren kann ;)

    Solche Sätze und Kombinationen sind doch die Essenz des BB!
    Wüsste jetzt nicht, wo das zu intensiv wäre.
    Solche Sätze am besten mit Efedrin, tramadol und dianabol injekt. Aber nur einmal die Woche. Top!
    Zu intensiv wäre es erst, wenn der Muskelabbau größer als der Muskelaufbau wäre. Also wenn der Körper nicht anders reagieren kann, als auf lange Sicht ins übertraining zu geraten.
    Nur weil man sich auch als erfahrener Athlet nach so einem Training nicht mehr bewegen kann, ist es nicht zu intensiv.
    Solange der Körper mit Wachstum reagiert, ist alles im Rahmen!

    klar kann man einen muskel auch zuviel trainieren ...wo ist der unterschied zwischen volumen und zuviel ? Ich denke wir meinen das selbe.
    mach mal 5x 200 wh konzentrationscurls für den bizeps...der muskel übersäuert und macht dicht oder du hast pech und verletzt dich.


    Nö,
    meinen wir nicht :)
    Du hast dich verlesen. Ich hab das hier geschrieben: "Man kann einen Muskel nicht zu intensiv trainieren. Man kann nur zuviel Volumen machen."

    Ich möchte das Thema nochmal hoch holen.
    Haste es getestet, Saboa? Oder wie ging es weiter...
    Ich interessiere mich auch für Carnitin als Langzeitanwendung. 2g am Tag, begleitend zu meiner Kur. Bin mir aber noch nicht sicher, welcher Hersteller etc.
    "Was willste denn damit" wurde ich gefragt? Ich verspreche mir 2 Dinge davon:
    1. vorm (Cardio)Training eingenommen: eine höhere Fettverstoffwechselung. Carnitin wirkt hierbei als Schleuser der Fettsäuren.
    2. nach dem Training: mehr Muskelmasse bei gleicher Stoffmenge, schnelleres Muskelwachstum, durch Verminderung der UND eine gesteigerte absolute Muskelmasse
    Angeregt hier durch http://www.team-andro.com/die-…n-und-muskelwachstum.html


    Wenn jemand nicht genau weiß, worauf ich hinaus will Rezeptoren Down Regulierung! Gibt es das?