Beiträge von burn-hard

    Wäre denn Whey für mich ratsam? Oder sollte ich lieber was anderes nehmen?

    Morgens und nach dem Training ist Whey optimal zur Nacht hin Casein. Ich hau´ mir abends immer 500g Magerquark+Wasser rein und 30 Tropfen von den FlavourDrops von MyProtein drauf, schmeckt saugeil

    Da wollte ich auch gern mal nachfragen. Ich hab mir nun fürs erneute Einsteigen ins BB, Gain Bolic 6000 geholt. Das hat mir schon damals wirklich sehr geholfen. Aber ist es nun wirklich nötig noch Eiweißpulver einzunehmen? Welches brauche ich ja nicht mehr fragen. Und wie sieht's mit den Nieren aus? Meine damalige Ärztin riet mir von alledem ab, weil es die Nieren verunreinigt und ich irgendwann abkacke.

    Das Problem bei Ärzten ist (fast) immer, dass sie 0 Ahnung von Ernährung haben. Bsp von meinem Arzt: Er sagte diese Proteinshakes sind total ungesund und wenn ich abnehmen wolle sollte ich das tolle Almased nehmen (das seine Praxis auch vertreibt und Kurse anbietet). Ich habe ihm dann mal ´ne kleine Nachhilfestunde in Biochemie gegeben und ihm erklärt warum Almased dann genauso kacke sein müsste :thumbup:


    Der Biological Value ist, da hier auch die Verdauung beachtet wird, und man schaut wie viel von dem aufgenommenen Protein der Körper NICHT ausscheidet, viel wichtiger und aussagekräftiger. Aber eine angeblich BW von 104 oder 136 klingt eben verdammt toll :)

    Wer behauptet denn, dass Proteine ausgeschieden werden? Ich hoffe du meinst damit die Proteine, die der Körper aufgrund seiner Struktur nicht aufnehmen kann (zB Gelatine)...
    Alle anderen Proteine werden nämlich, da Energie enthalten, für Muskeln und Energiegewinnung genutzt (Abspaltung der NH2-Gruppe und dann ist es ein Kohlenhydrat)

    Nimm MyProtein - Impact Whey, ist ´n super Protein und kostet 10€ der Kilo. Gelegentlich gibts auch noch super rabatte bis 25%, dann lohnt es sich erst recht.


    Bei meiner letzten Bestellung hab´ ich umgerechnet auf alle Sorten 8,50€ pro Kilo bezahlt :)

    Arginin wird, sofern nicht anders vom Körper eingesetzt, durch Abspaltung der Aminogruppe einfach als Kohlenhydrat verbrannt. Eine Überdosierung sollte somit schwer werden. Bei Creatin ist das schon was anderes, da solltest du dann lieber aufteilen statt die Dosis zu erhöhen, sonst gibt es eher Magenprobleme und einen erhöhten Kreatininwert.

    Bei den hohen Mengen Eiweiß geht es ja nicht darum, dass man denkt dadurch besser aufzubauen, sondern das man dem Körper Energie zuführt die er nur schwer speichern kann.
    Bei der Umwandlung von Proteinen in Kohlenhydrate geht ein beträchtlicher Teil der Energie verloren. Von daher gesehen ist es eine gute Idee die Proteinmenge hoch zu schrauben und Fett und KH im überschaubaren Bereich zu halten...


    Ich nehme auch 4g/Kg Körpergewicht zu mir und nur 3g/KG Kohlenhydrate, und 1g/Kg Fett und fahre damit bestens :thumbup:
    Bei KH´s halt drauf achten das nur morgens (falls benötigt) und nach dem training kurzkettige dabei sind... Nach dem Training kannste beruhigt 100g Dextrose in den Shake hauen, davon geht alles in die Muskulatur und setzt nichts davon an...

    Ich wundere mich sowieso langsam! Es gibt neue Herzen, es gibt neue Hüften, es gibt Mittel gegen Pickel, Mittel gegen Asthma, man war auf dem Mond, schickt Sonden zum Mars und die Medizin hat bis Heute kein Mittel gegen Übergewicht entwickelt welches wirklich mal wirkt. Ich habe mit 18 Jahren ständig Pizza, Pommes, Schokolade (gerne Nougat) und Zuckergetränke konsumiert und hatte einen Waschbrettbauch.Ist die Medizin denn nicht in der Lage einen in solchen Stoffwechsel zu versetzen wie in jungen Jahren ? Verdauung beschleunigen oder einen echten wirksamen Carbblocker ect...Man was sind die Blöde...Hahahah...ist aber irgendwie so.


    Gibt es, nennt sich DNP (Dinitrophenol) und hat schon den einen oder anderen ins Grab gebracht. Die Atmungskette des Körpers steht unter Dauerfeuer und verbrät so ziemlich alles was sie an Energie bekommt... Nicht zu empfehlen ;)


    Und nun zur Thematik: Ich befinde mich selber in der metabolen Diät (erst seit ca. 3 Wochen) und habe von meinem Bruder, der schon ein paar Jahre BB macht und die Diät auch öfter durch hat (bla bla bla...) gesagt bekommen, dass jedes mal wenn die Diät stagniert die Leptine (meist) dran Schuld sind. Es wird weniger Leptin ausgeschüttet, was zu einer niedrigeren Körpertemperatur und einem verlangsamten Stoffwechsel führt... Kurzum: Du befindest dich wahrscheinlich im "Energiesparmodus"...
    Du kannst deinen Stoffwechsel wieder auf Vordermann bringen indem du mal 3 Refeedtage einführst und zwar so in etwa:
    1. RF 2000Kcal
    2. RF 2000Kcal
    3. RF 1900Kcal
    wobei du viel wert auf komplexe Kohlenhydrate legen solltest (Haferflocken, Vollkorn...) und dazu ein paar kurzkettige KH´s um den Insulinspiegel etwas zu heben, was widerum den Leptinspiegel habt. An den Refeedtagen solltest du tunlichst vermeiden Fett zu dir zu nehmen (außer das unausweichliche eben), da der erhöhte Insulinspiegel die Einlagerung begünstigt...


    Ach ja, ein wenig Coffein (in Getränke- oder Tablettenform) kann auch ganz gut nachhelfen, da braucht man keine teuren Supp´s zu kaufen ;)