Beiträge von J.P.Sullivan

    das ist bei meinen kunden unterschiedlich ich verusche es erstmal immer ohne supplementierung schmeisse alles supps raus da viele user supps einwerfen ohne zu wissen was und wie sie wirken und füge nach und nach ein supplement in geringster dosierung dazu und beobachte ihn und eine veränderungen danach passe ich die dosis an


    das mi der kupfervergiftung ist richtig dadrauf ist immer zu achten



    wenn man 5 supps auf einmal in einen kunden rein knallt weis man nicht was es beim kunden auslößt


    ich verwende ausschließlich zink gluconate weil zink chelate in deutschland nicht mehr verkehrsfähig ist seit ein paar jahren


    ich selbst verwende zink in dosen von 25 bis 200 mg je nach phase meine vorbereitung usw

    die aussage das man zink langfristig nur 30 mg pro tag einnehmen sollte kann man so allgemein nicht stehen lassen.


    es kommt auf den körperbau größe gewicht geschlecht ernährung usw an.


    ja es ist richtig das sich zink ablagert und auch zu vergiftungen und sogar bis zum tot führen kann.
    aber dafür braucht es schon einiges


    es ist auch richtig das in deutschland eine dosis von 25 mg zink am tag als ungefährliche höchstdosis angesehen wird.
    aber in anderen ländern sieht diese grenze schon wieder ganz anders aus


    trotz allem ist eine zinkunterversorgung gerade bei sportlern einen der meist beobachtetn mängel die es gibt.


    weitere ausführungen zu dem thema können gerne erfragt werden


    der beste zeitpunkt fur das magnesium ist meines erachtens nach dem training
    vor allem magnesium citrat sorgt dafür das die musklen sich entspannen und somit wieder regenerieren können
    aber vorsicht. mit der dosis herrantasten sonst besteht gefahr auf durchfall.