Beiträge von ZeusZ

    Hallo!
    Bin vor kurzen im Netz auf Shiratakinudeln gestoßen.Ich frage mich ob sie wer von euch in kalorienreduzierten Diäten einsetzt um dem Hungergefühl entgegen zu wirken.
    Shiratakinudeln zeichnen sich durch die extrem wenigen Carbs und somit Kalorien aus.


    Nährwertngaben pro 100g


    Brennwert:6 KcalEiweiß:0,2 gKohlenhydrate3gFett:0 gNatrium:10 mg







    Shirataki Nudeln haben pro Portion (100g) nur 3g Kohlenhydrate und nur 6 Kalorien - ideal für die Low Carb Küche!


    Shirataki Nudeln werden aus dem Mehl der japanischen Konjac-Wurzel hergestellt.
    Sie haben einen sehr hohen Anteil an dem Ballaststoff Glucomannan, wodurch ein hohes und angenehmes Sättigungsgefühl ohne unerwünschte Nebenwirkungen (Blähungen, Völlegefühl) erreicht wird.
    Glucomannan ist ein wasserlöslicher Ballaststoff, der so gut wie keine Kalorien, keine Kohlenhydrate und einen sehr geringen Fettanteil hat.
    Zudem senkt Glucomannan den Cholesterinspiegel und wirkt sich positiv-regulierend auf den Blutzuckerspiegel aus.
    Die Shirataki Nudeln sind leicht durchsichtig, dünn und haben kaum Eigengeschmack.
    Sie nehmen jedoch sehr gut den Geschmack von Saucen und Gewürzen an und sind warm mit Saucen und Aufläufen oder in Suppen, aber auch kalt in Salaten genießbar.
    Im Vergleich zu richtigen Nudeln, die in der Regel deutlich über 50 g Kohlenhydrate und über 250 Kcal pro 100g enthalten, sind die Shirataki Nudeln aus Konjac-Mehl somit DIE gesunde Alternative, wenn Sie sich kohlenhydratarm und kalorienbewusst ernähren.
    Shirataki Nudeln enthalten kein Gluten und keine Bestandteile von Weizen - optimal also auch für Allergiker.


    Zubereitungshinweise Shirataki:
    Den Beutel mit den Shirataki Nudeln öffnen, die Nudeln in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
    Der etwas fischige Geruch beim Öffnen der Packung ist normal und verfliegt, wenn sie die Shirataki Nudeln mit kaltem Wasser gründlich abspülen.
    Abtropfen lassen und sodann die Nudeln für ca. 1-2 Minuten in kochendes Wasser geben, dies erhöht auch die Konsistenz.
    Nun sollte der letzte Geruch verschwunden sein.


    Die Nudeln nun wie normale Nudeln in die Sauce, Suppe, den Wok oder in die Salatschüssel geben, gewünschte Zutaten beigeben und zusammen ziehen lassen.
    Je länger die Nudeln mit den Zutaten kochen/ziehen können, desto mehr nehmen sie den Geschmack an.
    Quelle: Hersteller solcher Nudeln


    Einziger Wehrmutstropfen ist aber,das die Nudeln nicht billig sind.Eine Packung mit 200g kostet satte 3Euro. Möglich das man im Netz auch billiger davon kommt wenn man im Bulk kauft.


    Was haltet ihr davon?

    Also in unserem Gym sind die Crosstrainer auch sehr hochwertig! Bin aber nicht im McFit!
    Bei entsprechenden Schwierigkeitsgrad wo mir wirklich die Suppe hinunter läuft,schaffe ich in 10 Minuten 200Kalorien.Kommt in etwa hin,da ich es paar mal schon mit meiner Polar Uhr und Brustgurt überprüft habe.Mache dann immer 3-4mal in der Woche 20 Minuten.Danach bin ich schon sehr geschafft.


    2 Stufen weniger kann ich ne ganze Stunde hart durchziehen und komm auf etwa 800 Kalorien.

    Würde ich auch sagen.Solltest bei etwa -300Kcal am Tag bleiben.So lange bis die Fortschritte nachlassen.Erst dann gegebenenfalls weiter reduzieren.Wenn man schon mit so einem großen Defizit an die Sache heran geht,ist die Gefahr größer seinen Stoffwechsel früher bereits zum erliegen zu bringen.
    Natürlich nur gut machbar wenn man wirklich genau bescheid weiß wie viele Kcal man täglich tatsächlich zuführt.

    Hi Soul!
    Bin auch gerade hier über deinen Erfolgthread gestolpert.
    Meinen Respekt hast du auf alle Fälle.
    Bei mir war das mal ähnlich.Bin nur 168cm groß und wog vor einigen Jahren knapp über 90kg.Total gehen lassen.
    Habe dann richtig diätet und war so knapp 10 Monate dabei.Jedenfalls am Ende wog ich dann nur noch so 69Kg.
    Six pack damals zum ersten mal sichtbar.
    Heut zu Tage ist das Gewicht wieder oben.Aber in Form von Muskeln.Zugegeben die letzten 1,5 Jahre nicht mehr natural.
    Aber bis annähernd zu meinem Limit bin ich dennoch ohne Stoff gegangen.Zahlt sich auf alle Fälle aus.


    Ich weis was für eine Disziplin du haben musst und kannst stolz sein drauf!
    Weiter so!

    Gleich mal vorweg:Ich glaube nicht an Gott!


    Vom Menschlichen Standpunkt aus.
    Nehmen wir 2 Top Sportler.Zb 2 Sprinter.
    Der eine geht am Start kurz in die Knie und geht in sich um ein Gebet zu sprechen damit ihm der Herr hilft ihm bei diesem Rennen bei zu stehen.Er läuft eine fantastische Zeit und siegt!
    Hat ihm nun Gott geholfen?


    Der 2 Sprinter geht am Start ebenfalls in die Knie.Er geht ebenfalls in sich und versucht seine innere Ruhe zu finden.
    Anders als der gläubige,meditiert er absichtlich um sich den bevorstehenden Lauf geistig vor Augen zu führen.
    Auch er ist nun darauf fokusiert.Ert läuft ebenfalls eine fantastische Zeit.


    Jetzt stellt sich die Frage,Hat Gott wirklich dem Gläubigen geholfen,oder hat er sich nur unbewusst auf die gleiche mentale Ebene begeben wie Sprinter Nummer 2 und hat es eigentlich alleine geschafft?



    Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus.
    Hier darf man sich nicht auf die Erschaffung allen Lebens auf unseren Planeten beschränken,sondern muss das komplette Weltall mit einbeziehen.Aber noch viel wichtiger ist das erschaffen aller Materie und vor allen Zeit und Raum.
    Hierzu geht man zurück bis zum Urknall,der keine Explosion,sonder vielmehr eine Expansion war.
    In den ersten Milisekunden war das Weltall nur so groß wie ein Atomkern.Danach expandierte es mit Lichtgeschwindigkeit und dies tut es heute noch.
    Das wichtigste hier ist,das durch diese Expansion erst Raum und Zeit entstand.Davor gab es nichts.Es war die Entstehung von allen.
    Daher ist es logisch anzunehmen,das für die Erschaffung allen was existiert,kein höheres Wesen verantwortlich sein kann,da es vor der Expansion einfach noch keine Zeit gab,wo solch ein Wesen irgendetwas erschaffen hätte können.



    Aus meinem Standpunkt aus.
    Ich persönlich interessiere mich dennoch für die verschiedenen Religionen.Die verschiedenen Ansichten und vor allen die gleichen Aussagen oder Regeln.
    Ich denke,wenn ich mich an bestimmte Regeln halte wie,du sollst nicht Töten,nicht stehlen,freundlich zu deinem nächsten sein usw., das ich damit ein durchwegs anständiges Leben führen kann,ohne mir die Einschränkungen von Religionen selbst auferlegen zu müssen.
    Wie man sich verhalten soll,müsste eigentlich jedem klar sein.Dazu braucht man keine Religion.
    Aber man muss es anderen Menschen eingestehen,die eben doch daran glauben wollen.

    So lange du keine Beschwerden in den Handgelenken bekommst,ist es denke ich mal OK.
    Sieht bei mir bestimmt auch so aus.
    Die LH führe ich jedoch bis zur Brust hinunter,so das ich sie leicht berühre.
    Wie schon gesagt,Beine am Boden! ;)