Beiträge von ZeusZ

    Deine größte Baustelle ist einfach deine Ernährung.Schau dich mal im Ernährungsbereich um und lies dir die Wichtigen Threads ganz oben durch.Dann solltest du mal einen guten Einstieg in die richtige Ernährung haben.

    Musst du wissen ob du wirklich Alkohol benötigst!Ich selbst trinke auch mal etwas.Letztes Jahr waren es 2 Bier.Dieses Jahr noch gar nichts.Hatte noch keinen Bock drauf.


    Unter der woche trink ich zudem keinen Schluck, nicht mal Bier.

    Das ist gut!




    Nährstoffversorgung nach dem Training siehe oben...ist eigentlich immer so in die Richtung.

    Proteinshake ist natürlich gut!Kommt auch auf die Art des Proteins an.Jause kann ich nicht einordnen.Du solltest nach dem Training den Proteinshake mit schnell verdaulichen KH trinken um die Nährstoffe schnell in die Zellen zu bekommen.Ist dies nicht der Fall,wird sich der Wunsch nach mehr Muskeln nicht so schnell erfüllen.


    mfg

    Hallo!


    Zunächst mal fällt mir der Trainingsplan auf!


    Die Einteilung des 3er Splits ist alles andere als optimal.
    Brust und Beine würde ich trennen.
    Ausserdem ist bei einem 3er Split eine eigene Trainingseinheit für Trizeps und Bizeps,welches kleine Muskeln sind,völlig fehl am Platz.
    Bauch bei jeder Trainingseinheit zu trainieren muss auch nicht unbedingt sein!


    Würde es so machen:


    Tag 1:Brust/Bauch
    Tag 2:Beine
    Tag 3:Rücken/Schultern/Bauch (optional)



    An Tag 1 konzentrierst du dich alleine auf die Brust.Da der Trizeps hier ohnehin mit beansprucht wird,musst du auch nicht mehr diesen extra trainieren.


    Übungsbeispiele:


    Flachbankdrücken
    Flys mit KH
    Schrägbankdrücken
    Butterfly
    Diverse Crunches mit Gewicht für Bauch


    Bei den Druckübungen ruhig mal zwischen LH und KH wechseln.Auch Maschinen können einbezogen werden wenn diese den Muskel gut treffen.



    An Tag 2 bombardierst du deine Beine und nur diese!


    Übungsbeispiele:


    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbizepscurls im sitzen
    Beinbizepscurls im liegen,oder einbeinig im stehen wenn du die Möglichkeit dazu hast.
    Wadenheben



    An Tag 3 dann den Rücken und Schultern.Auch hier ersparst du dir den Bizeps extra zu trainieren,da er ohnehin schon mit trainiert wird.


    Übungsbeispiele:


    Kreuzheben
    LH rudern
    Lat ziehen
    T-Bar rudern
    Nackendrücken mit KH oder an der Maschine
    Seitheben
    Nackenheben





    Pro Übung 3-4 Sätze mit 8-12 Wdh.Waden kann man mit mehr Widerholungen machen.




    Das nächste wäre deine Ernährung!
    Diese ist unzureichend.Sowohl in der Gesamtmenge,als auch bei der Auswahl der Lebensmittel.
    Sie wie ich das sehe,führst du bis Mittag kein Protein zu.Je nach dem was es zu Mittag gibt,gehe ich dennoch davon aus,das es nicht genügend Protein enthällt.
    Etwas warmes zu Hause und ähnliche Angaben sind nicht aussagekräftig.Rechne dir bitte aus wie viel KH,Protein und Fett du täglich zu dir nimmst.
    Im Ernährungsbereich würde ich mich an deiner Stelle schleunigst umsehen und mir paar Anregungen holen.
    Kantinenessen und warmes Essen zu Hause je nach dem was es gibt ist unzureichend.Du solltest genau wissen welche Nährstoffe du dir zuführst und du insgesamt benötigst.Du musst wissen wie viele Kalorien du zuführst und wie die Verteilung der Makronährstoffe deiner Mahlzeiten sind.


    Naschereien sind nicht zielführend und erfüllen beim Muskelaufbau keinen Zweck.Unnötige Kalorien also.


    2-3 Liter Wasser am Tag sollten es schon mindestens sein.
    Der Konsum von Alkohol könnte dir die Fortschritte der ganzen Woche zunichte machen.Ausserdem sind es leere Kalorien.Also Energie die der Körper gar nicht verwenden kann.Ebenso unnötig wie Naschereien.Obwohl Naschereien in strengen Diäten an Ladetagen sinnvoll sein können,sofern sie kein Fett enthalten.



    Wichtig,was du hier nicht erwähnt hast,ist deine Nährstoffversorgung direkt nach dem Training.Bitte dies nachzuholen!
    Grüße!

    Olymp bringt ganz gute Sachen raus.Haben zunächst auch das KreAlkalyn angeboten.Diese 7 Komponenten Matrix von Kreatin erinnert mich stark an die von Ironmaxx Krea7 Superalkalyn.
    Mehrkomponentencreatin habe mal gute Erfahrungen gemacht.Aber in einer AKG Form finde ich es besonders in Diäten sinnvoll.Da braucht man auch keine Carbs zwecks besserer Aufname.

    Hab gehört das man das Zeug von Edeka ziemlich stark mit Wasser verdünnen muß!Ist eigentlich logisch,da man es sonst nicht durch die Kanüle bekommt.Empfehle hierfür mindestens eine 0,9mm Kanüle zum injekten.Ist aber nicht ganz ohne.Das Zeug soll wie verrückt katern. 8)