Beiträge von saarois

    klar, wollte nur deutlich machen, das auch relativ viel Masse (in seinem fall 95kg auf 1,75m) nicht unbedingt eine große Bandbreite an den Grundkonditionen (Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer) unterbinden muß.
    ich denke du kennst auch zu genüge Etliche im Hobby-BB, die verzweifelt (großteils dann auch mit unerlaubten Mitteln) solch einen bmi erkämpfen , aber in 100 Jahren nicht an die Leistung rankommen würden ;)


    Edit: schau dir Mal die Athleten an auf der Seite...allesamt extreme Burschen

    Ich gehe ich vorallem wegen dem Cardiogedanken schwimmen. Irgendwelche Nachteile am gleichen Tag Kraft + Schwimmen zu machen sehe ich keine, schliesslich ist die Kraftbelastung beim Schwimmen so geringt, dass es schon fast in Reha gehört :)

    würde nicht grad soweit gehen es als Reha zu bezeichnen :D
    Aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht

    Fitness? klar , genau die fitness die man anstreben sollte. Was bringen nur Muskeln, im Verhältnis wenig Kraft und keine Beweglichkeit??
    Ich kenn reine BBler, die fast keine Treppen laufen können, beim Schwimmen fast ertrinken, das ist doch nicht erstrebenswert.


    Schaut euch ihn an: 1,75m, 95 kg...


    http://games.crossfit.com/athlete/12485


    zeig mir jemand, der mit den Körpermaßen 250 kg hebt, die 400 m in 1:03 läuft und 50 Klimmzüge macht
    perfekt !... Kraft, Beweglichkeit und Ausdaer, alles in Harmonie :thumbup:

    klar sind 20% mehr Testo toll. aber nutzt nix.
    Ein Kumpel aus meinen Schwmm-Tagen hatte im Schnitt immer doppelt so hohen Wert wie ich, trotzdem war/bin ich der schwerere und stärkere im Hanteltechnischen. beim Schwimmen war er allerdings besser, merde :D

    ich würde halt grade bei Wettkämpfen kein Crack nehmen. Sind 2 Stoffe drin die nen positive Test machen.
    aber so was macht hier eh keiner?!
    Die neue Version von Jack ist sauber. Wirksamer ist das erste, grade wegen dem methylxanthin und dmaa und ß-Alanin

    der knackpunkt ist allerdings, dass die magensäure nix verstoffwechselt, sondern der nahrungsbrei erst durch den ganzen verdauungsapparat geht und wenn die aminos im blut dann eine übersättigung darstellen (angesprochenes stichwort: aminosäurepool), dann erst werden die aminos beim erneuten passieren der leber in energie verstoffwechselt.
    da aber die meisten nahrungseiweisse einen zeitraum von bis zu 6 std brauchen um überhaupt in dieser form vorzuliegen, ist der effekt minimal.


    wenn du 70g eiweiss isst (außer in form von whey oder freien aminos), kommen sie gar niocht in den massen ins blut, dass der körper veranlaßt wird sie als energielieferant zu nutzen.der strom wird über einen zeitraum von 4-6 stunden (wenn fleisch, eier, käse, fisch..etc in verbindung mit kh und fetten gegessen wird) andauern...
    wenn die gesamtenergiebilanz stimmt und nicht viel mehr als 2g eiweiss gegessen werden spricht da nix dagegebn, außer eventuell ein recht großes völlegefühl und ev. überlastung des verdauungstraktes