Beiträge von azphaltkrieger

    Hey Patrick,


    vielen Dank für die zahlreichen Tips! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!


    Ich tauche wenn es geht stets mit 15er.
    Mittlerweile schaffe ich knappe 50 Minuten wenn ich größtenteils auf 20 Meter tauche, z.B. im Atlantik.
    Im Kaltwasser daheim verbrauche ich natürlich mehr ;(


    Aber Danke dass Du meine Vermutung bestätigt hast. Deshalb werde ich jetzt mein Cardio hochschrauben
    und Deine Übungen mal machen :thumbup: .


    Lass mal hören, wie es mit der Vorbereitung weiter läuft!


    Viele Grüße, Tim

    Moin Kero,


    ist ein toller Thread!


    Kann ich Dir mal eine Frage stellen? Ich tauche selbst, allerdings mit Pressluft.
    BB habe ich vor dem Tauchen angefangen, Jahre davor.


    Jetzt war mein Luftverbrauch am Anfang echt hoch. Alle, inklusive Tauchlehrer, konnten nicht glauben,
    wie hoch. Nun ist die Nervosität inzwischen weg, da ich routinierter bin. Aber ich habe immer noch einen höheren
    Verbrauch, als andere Taucher, die nicht trainiert sind bzw. kein BB betreiben.


    Ich benutze keine Steroide, sondern mache alles natural. Trotzdem glaube ich, dass der hohe Luftverbrauch
    auf das größere Muskelvolumen zurückzuführen ist. Kann das sein? Lässt sich da z.B. mit viel Cardio gegensteuern?


    Zu Deinem Trainingslog: Ich finde das ist eine Wahnsinnszeit, fast 4,5 Minuten! :thumbup:


    Grüße, azphaltkrieger