Beiträge von abuleh

    Hallo Zusammen,


    Irgendwie erwischen mich dieses Jahr immer so Spezialthemen, lest das mal:


    Ich habe plötzlich und anscheinend ohne Grund einen enormen Kraftverlust auf der linken Seite. Bei fast allen Übungen bei denen ich drücken muss geht fast gar nichts. Es ist so als ob meine Muskulatur einfach lahmt, ich bin mir unsicher aber es fühlt sich manchmal so an als sei der Trizeps lahm, heute hatte ich allerdings das Gefühl es sei der Trizeps und der Brustmuskel....ich kann derzeit noch nicht einmal 80KG auf der Bank drücken, damit mache ich mich normalerweise noch warm....keine Schmerzen und keine anderen Symptome, einfach nur keine Kraft und wie ein Pferd das lahmt....es ist so als ob ich plötzlich Muskelversagen habe und zwar nur links, rechts geht einfach wie immer aber links bekomme ich das Gewicht nicht mehr hoch. Ich kann mir einfach nicht erklären warum, es gab keine Verletzung oder irgendeine Situation an die ich mich erinnern könnte und wie gesagt auch keine Schmerzen, was geht hier ab? Wer kennt das, wer kann helfen?


    Mals sehen was das für eine scheiße ist....wenn es nicht weg geht in 1-2 Wochen, gehe ich zum Arzt!


    Danke
    ~abuleh

    Hi,


    Mal ein kurzer Zwischenbericht. Die Schmerzen sind fast weg. Ich gehe davon aus das es sich in der Tat um eine Entzümdung gehandelt hat die ein paar Tage gebraucht hat. Habe den OS seit dem nicht mehr zur Injektion verwendet und ihm etwas Ruhe gegönnt. Wie gesagt alles wieder gut!


    ~abuleh

    Hallo Zusammen,


    Folgendes Problem.


    Über die Jahre gehen mir langsam die Injektionstellen aus. Es kommt inzwischen schon mal häufiger vor das ich eine Vernarbung treffe und sich der Wirkstoff auch mit Gewalt an dieser Stelle nicht injezieren läßt. Das bedeutet das ich immer mehr variieren muss. Vor ein paar Wochen habe ich mir also etwas weiter vorne als gewohnt eine OS Injektion verpasst (Hosennaht aber in der vorderen Hälfte wenn man den OS teilt). Injektion lief prima soweit. Das ist allerdings jetzt schon einige Wochen her und ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich mein Bein anwinkel, z.B. beim Dehnen des OS dann habe ich in der Muskulatur starke Schmerzen. Die Schmerzen sind so stark das ich mein Bein nicht vollkommen anziehen kann. Wer nicht weiß was ich meine, hier noch eine Erklärung in Bildform:



    Also jedes Mal wenn ich, etwa beim Schuhe zu binden im sitzen oder beim Dehnen meinen US an den OS heranziehe kommen die Schmerzen. Ich kann die Bewegung nicht bis ganz zum Ende hin ausführen da der Schmerz zu stark wird. Das verrückte dabei ist das ich ansonsten keinerlei Probleme oder Schmerzen habe, auch Kniebeugen gehen ohne Probs.


    Ich habe seit gestern angefangen mehrmals am Tag bewusst zu dehnen, immer bis zu dem Punkt der weh tut. Außerdem kann ich den betroffenen Muskel im OS ertasten und versuche mit Querfriktion den Muskel zu mobilisieren. Eventuell habe ich eine Verkabselung, eine Verklebung oder auch eine ungünstige Narbenbildung die jetzt stört.


    Wer hat Ideen dazu oder kennt sogar das Problem?


    Danke
    ~abuleh

    Zitat

    der nacken ist bei mir jede woche mit den schultern dran...


    3 bis 6 sätze schrugs


    entweder mit kurzhanteln oder mit der langhantel oder halt gemischt...


    Hi,


    So mach ich es auch! Bei mir Beine und Schultern und dann Nacken!


    ~abuleh

    Zitat

    @boron: Meine Liste sieht anders aus. Freizeitsportler, vorausgesetzt sie meinen es ernst, empfehle ich:
    - Proteinpulver, vornehmlich Whey
    - Lachs-/ Fisch- bzw. Omega-3-Kapseln
    - Kreatin
    - BCAA / Leucin
    - Vitamin D3


    Hi,


    Meine Liste sieht ähnlich aus! Ich nehme dazu aber noch Saw Palmetto, Glukosamine und ein Gutes Multi! Das BCAA lasse ich inzwischen weg, ich kann keinen Unterschied feststellen und das Whey hat eh BCAAs enthalten!


    ~abuleh

    Hi,


    Habe mir auch schon in den Bizeps injiziert! War anfangs Überwindung aber es tut nicht weh, hatte keinen Kater und auch keine Probleme! Seit dem nehme ich immer mal wieder den Bizeps, meine Lieblingsstelle ist aber der OS!


    ~abuleh