Beiträge von abuleh

    Hi Eisensteph,


    Danke für die Blumen. Ich denke die Frage werden wir hier nicht final beantworten können. Das was meine Recherchen ergeben haben deutet darauf hin das sich die Anzahl der Androgen Rezeptoren während der Steroid-Einnahme erhöht. Man nimmt an Muskelmasse zu. Das Ganze ist aber Dosis abhängig und irgendwann stagniert das Wachstum wenn man nicht die Dosis erhöht. Diesen Prozess nennt man Up-Regulierung. Wenn man die Steroid-Einnahme dann stoppt verringert sich die Anzahl der Androgen Rezeptoren wieder und man verliert einen Teil der Muskelmasse wieder.


    Einen kompletten wissenschaftlichen Beleg gibt es aber nicht. Das schnelle Muskelwachstum am Anfang einer Kur läßt sich aber leicht erklären und zwar durch eine gesteigerte Creatinsynthese und durch Wassereinlagerung. Das echte Muskelwachstum kommt erst nach einigen Wochen und auch dann nur in Kombination mit hartem Training.


    Das ist meine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt!


    ~abuleh

    ........Zusammenfassend kann man also sagen dass supraphysiologische Level von [lexicon]Testosteron[/lexicon] die Anzahl von Myonuclei erhöht und dadurch ebenfaslls die Anzahl von Androgenrezeptoren in den Muskelfasern. Das betrifft [lexicon]Testosteron[/lexicon] und nicht auch alle anderen Steroide. Wie wir gesehen haben ist dieser Effekt bei Stanozolol z.B. nicht vorhanden.


    Diese Argumentation spricht also FÜR eine Upregulierung der AR und nicht für einen Downregulierung!


    Diese Studie hier kommt zu dem Schluß dass es spannend ist zu beobachten wie eine Upregulierung oder Erhöhung der Anzahl der AR durch die Einnahme von Steroiden, Muskelgewebe aktiviert welches normalerweise kaum auf Androgene reagieren:
    „Effects of castration and androgen treatment on androgen-receptor levels in rat skeletal muscles“
    Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10601143


    Hier sind noch einmal alle in diesem Bericht angeführten Studien und Referenzen zusammengefasst:

    1. Kemppainen JA, Lane MV, Sar M, Wilson EM. Androgen receptor phosphorylation, turnover, nuclear transport, and transcriptional activation. Specificity for steroids and antihormones. J Biol Chem 1992 Jan 15;267(2):968-74


    2. Fryburg DA., Weltman A., Jahn LA., et al: Short-term modulation of the androgen milieu alters pulsatile, but not exercise- or growth hormone releasing hormone-stimulated GH secretion in healthy men: Impact of gonadal steroid and GH secretory changes on metabolic outcomes. J Clin Endocrinol. Metab. 82(11):3710-37-19, 1997


    3. Thompson SH., Boxhorn LK., Kong W., and Allen RE. Trenbolone alters the responsiveness of skeletal muscle satellite cells to fibroblast growth factor and insulin-like growth factor-I. Endocrinology. 124:2110-2117, 1989


    4. Rosenblatt JD, Yong D, Parry DJ., Satellite cell activity is required for hypertrophy of overloaded adult rat muscle. Muscle Nerve 17:608-613, 1994


    5. Rosenblatt JD,Parry DJ., Gamma irradiation prevents compensatory hypertrophy of overloaded extensor digitorum longus muscle. J. Appl. Physiol. 73:2538-2543, 1992


    6. Phelan JN, Gonyea WJ. Effect of radiation on satellite cell activity and protein expression in overloaded mammalian skeletal muscle. Anat. Rec. 247:179-188, 1997


    7. Kadi F, Eriksson A, Holmner S, Thornell LE. Effects of anabolic steroids on the muscle cells of strength-trained athletes. Med Sci Sports Exerc 1999 Nov;31(11):1528-34


    8. Antonio J, Wilson JD, George FW. Effects of castration and androgen treatment on androgen-receptor levels in rat skeletal muscles. J Appl Physiol. 1999 Dec;87(6):2016-9.


    Ein Großteil der Infos habe ich in einem Artikel auf einem US Board gefunden. Der Author ist Bryan Haycock und ich möchte ihn hier erwähnen da ich der Meinung bin ihm gebührt der Credit für diese Informationen.


    Bryan Haycock ist eine bekannte Größe in der US Fittness Welt und ist ein Athor von verschiedenen [lexicon]Bodybuilding[/lexicon] und Fittness Magazinen. Er ist ein Physiologe und Preisrichter der NPC. (http://www.getbig.com/info/npc.htm) Er besitzt dazu verschiedene Zertifizierungen und ist seit über 24 Jahren Bodybuilder.

    Ausblick:
    Ich habe noch einen weiteren Artikel gefunden indem einmal die Argumentation und Studien gegenübergestellt werden die:


    1. Für einen Downregulierung der AR sprechen


    und


    2. Für eine Upregulierung der AR sprechen


    Ich werde versuchen diese Informationen nach und nach ebenfalls hier zu posten und hoffe weiterhin auf eure Mithilfe was die Diskussion und eigene Erfahrungen betrifft!


    ~abuleh

    Fortsetzung:


    Die vielen unterschiedlichen Mechanismen in Zusammenhang mit dem Muskelwachstum ermöglichen erst das erhöhen der AR als Resultat einer exogenen Zufuhr von [lexicon]Testosteron[/lexicon].


    Satelitten-Zellen:


    Satellitenzellen sind eine Art Stammzellen, die noch weitestgehend undifferenziert sind und sich in Nähe der Muskelfasern befinden. Diese werden aktiviert, differenzieren sich und bewegen sich zum Ort der Verletzung der Zellmembran (Chemotaxis), fusionieren dort mit der Muskelzelle und steuern dabei ihren Kern als weiteren Zellkern der Muskelzelle bei. So steigt die Gesamtmenge der DNA in der Muskelzelle und somit steigt aufgrund neuer MNDs das Hypertrophiepotential. Mikrotraumata sind demnach essentiell für langfristiges Training.
    Quelle: Wikipedia


    Zum Thema Satelittenzellen habe ich hier im Forum auch einen Bericht von Eggi gefunden:
    Satellitenzellen


    Im Prinzip kann man sagen das die Anzahl von myonuclei (Fasern) auch gleichzeitig die Kapazität einer Muskelzelle bestimmt [lexicon]Protein[/lexicon] inklusive ARs zu erzeugen. Um besser zu verstehen was genau zwischen Muskelzellen und Satelittenzellen passiert ein kurzes Beispiel:


    Stellt euch einmal 2 kleine Öltropfen vor die im [lexicon]Wasser[/lexicon] schwimmen. Der eine Öltropfen ist eine Muskelzelle und der andere Tropfen ist eine Satelittenzelle. Weil die Lipid Doppelschicht der Zellen wasserabweisend ist, so wie bei echten Öltropfen und sich diese Öltropfen (Muskel/ Satelittenzellen) nun im [lexicon]Wasser[/lexicon] begegnen, dann vereinigen sie sich zu einem größeren Öltropfen. Stellen wir uns nun vor in diesen Zellen (Öltropfen) waren Zellkerne (Nuclei), dann ist es nur logisch das diese nun zusammen verschmelzen. Das ist ein vereinfachtes Model wie Satelittenzellen ihren Zellkern im Sinnes des Muskelaufbaus dazugeben oder anders ausgedrückt ihre [lexicon]Protein[/lexicon] Synthesen Kapazitäten den existierenden Muskelzellen spenden damit diese wachsen können.


    Für eine gesteigerte Aktivierung von Satelittenzellen durch [lexicon]Testosteron[/lexicon] wird IGF-1 benötigt. Aromatisierende [lexicon]Roids[/lexicon] erhöhen nicht nur den IGF-1 Level sondern sensibilisieren die Satelittenzellen zusätzlich gegen die Wachstumsfaktoren GH, IGF-1 usw.(3).Das Ganze führt nicht direkt zu einer erhöhten [lexicon]Protein[/lexicon] Synthese aber es führt dazu dass das Potential für die Proteinsynthese steigt indem es die Fusion/ Verbindung/ das Verschmelzen von Satelittenzellen mit bereist existierendem Muskelgewebe erhöht.


    Wenn [lexicon]Testosteron[/lexicon] nicht in der Lage wäre Myonuclei zu erhöhen, wie z.B. Stanozolol, dann wäre es wesentlich uneffektiver. [lexicon]Testosteron[/lexicon] kann aber genau das es erhöht die Anzahl der Myonuclearen Muskelzellen (Myonuclear Domain = MND Muskelzellen sind polyenergide Zellen, d.h. sie besitzen mehrere Zellkerne). Mehr Myonuclei bedeutet auch gleichzeitig mehr AR (androgen Rezeptoren).


    In dieser Studie wurde nachgewiesen dass die Kombination aus Steroiden und Krafttraining ein Wachstum der Muskulatur durch a) Hypertrophie und b) durch die Ensteheung von neuen Muskelfasern bewirkt. Die Studie zeigt das die Aktivierung von Satelittenzellen (wo oben beschrieben) einer der Hauptprozesse in der Enstehung von neuer Muskulatur ist und dass dieser Prozess durch die Ennahme von Steroiden beschleunigt wird.


    Effects of anabolic steroids on the muscle cells of strength-trained athletes. Med Sci Sports Exerc 1999 Nov;31(11):1528-34
    Quelle:
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10589853

    Wie kommt es dass schon so viele eine Op hinter sich haben?
    Hattet ihr die Gyno am Anfang nicht bemerkt oder nicht behandelt?
    Neige auch zur Gyno, sobalt ich wieder bemerke dass da ws wächst was da nicht hingehört starte ich ne Tamox kur, danach bin ich wieder für ein paar Monate ruhig.

    Es war meine aller erste Kur vor ca. 16 Jahren. Ich war dumm und wusste nicht was ich tue, zack hatte ich eine Gyno! Heute treffe ich alle nötigen Vorkehrungen um so etwas zu vermeiden, bisher mit Erfolg :thumbup:

    Hi,


    Kann ich Dir nur von abraten. Ein Großteil wird vom Zoll abgefangen und dann musst Du dahin und das Paket aufmachen, ggf. Steuern nachzahlen und wenn es irgendwelche Supps sind die bei denen auf irgendeiner Liste stehen dann bleibt das Ganze direkt bei denen. Das können auch ganz banale Sachen sein. Ich habe z.B. mal Mariendistel bestellt und ein anderes Mal ein Produkt das Live Support hieß....die haben es nicht rein gelassen..... Da sei Silymarin drin und das ist in Deutschland standardisiert usw......bestelle spezielle und US Supps lieber in UK!


    ~abuleh

    Hi,


    Nimmst Du gerade [lexicon]Roids[/lexicon] oder bist Du "off"?


    ~abuleh

    Hi,


    Das hört sich so an als hätten die Ärzte bei Deiner OP nich die kompletten Drüsen entfernt. Wenn Du noch Drüsengewebe hast, kann sich auch jederzeiut wieder eine Gyno entwickeln.


    Ich denke Deine Frage kann aber trotzdem keiner abschließend beantworten. Wie hoch hast Du dosiert? Nur Testo oder auch andere Roids? Seit wann usw.


    Bei manchen Usern wird die Gyno nach dem Absetzen besser, bei anderen verschwindet sie auch danach und kommt in der nächsten Kur wieder. Wie hoch dosierst Du das Tamox? Hast Du ein AI zur Hand?


    ~abuleh

    Hi,


    Update kommt frühstens am Wochenende....sorry Jungs aber Arbeit geht vor!


    @Tommy, ich habe hier wie gesagt auch einige Hinweise die in die Richtung gehen das die Androgen Rezeptoren mit der Menge der zugeführten Androgene "up regulieren"!


    ~abuleh

    Hi,


    Generell ist [lexicon]Nandrolon[/lexicon] dafür bekannt die Collagen Synthese zu erhöhen. Das heißt Gewebe wie z.B. Bänder werden schneller repariert. In einer Study mit Patienten die einen Knorpelschaden im Knie unter der Patella hatten wirkte sich [lexicon]Nandrolon[/lexicon] ebenfalls positiv aus:


    http://informahealthcare.com/d…10.1185/03007997309111703


    Es ist sicher kein Allheilmittel was Gelenke betrifft und ich denke dass eine subjektive Verbesserung des Gelenkschmerzes beim training auch durch die Wassereinlagerung entsteht!


    ~abuleh