Beiträge von abuleh

    facebook und andere verkappte f***portale, ääähm, will sagen, soziale netzwerke wie wkw etc. - niemals...


    war mal bei den letzteren kurz unter dem namen und mit dem bild meines rüden angemeldet - einfach unglaublich,
    was das an post einflatterte... :wall:


    Sehe ich auch so. Ich hatte mal einen Fake Account, den habe ich aber inzwischen auch wieder gelöscht. Es gibt 10000000 Gründe nicht dort zu sein....


    ~abuleh

    Danke für die Kurzfassung der Studien, da mein Englich nicht gerade top ist bin ich immer froh über deine Arbeit.
    Gab es Angaben über Zeiträume in denen dieser Effekt erhalten bleibt?
    Irgendwo hier im Forum habe ich mal eine Ausage gelesen dass der Effekt von Steroiden über Jahre anhalten soll, wenn ich das so richig verstanden haben so kan man das Bestätigen.
    Mfg

    Nein, leider keine Angabe über den Zeitraum. Würde mich aber auch interessieren.....

    Hier Studie Nr 2:

    Excitation-transcription coupling in skeletal muscle: the molecular pathways of exercise
    Author: Gundersen K.
    Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21040371


    In dieser Studie wird unter anderem die Funktion von Satellittenzellen bei der Entstehung von neuen Muskelzellen angesprochen. Das Thema hatte ich kürzlich auch schon einmal mit ein paar von euch unter dem Kontext der Frage, „Rezeptoren Downregulierung, gibt es das?“, angesprochen. Auf jeden Fall zeigt auch diese Studie das die neu gebildeten Muskelzellen/ Muskelfasern auch nach andauernder atrophy als eine Form von „Muscle Memory“ erhalten bleiben und das Training danach wieder unterstützen.


    Zitat:


    Induction of hypertrophy is accompanied by the satellite cells fusing to myofibres and thereby increasing the capacity for protein synthesis. These extra nuclei seem to remain part of the fibre even during subsequent atrophy as a form of muscle memory facilitating retraining.....


    ~abuleh

    Hi,


    So jetzt komme ich endlich mal dazu hier noch einige Informationen zu ergänzen. Wie ihr wißt lese ich gerne Studien zu dem Thema und daher möchte ich euch auch zu diesem Thema wieder ein paar präsentieren:


    Hier Studie Nr 1:
    Myonuclei acquired by overload exercise precede hypertrophy and are not lost on detraining


    Author: Bruusgaard JC, Johansen IB, Egner IM, Rana ZA, Gundersen K.
    Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20713720


    Die Studie kommt zu dem Ergebnis das der Effekt von vorausgegangenem Muskeltraining lange erhalten bleibt, selbst nach langer Inaktivität was das Training betrifft. Die Erklärungen gehen in Richtung Myonuclei , nämlich das Muskeltraining die Neubildung von neuen Muskelzellen/ Muskelfasern verursacht und diese neu gebildeten Muskelfasern anschließend im Körper geschützt und erhalten bleiben. Beginnt man nun wieder mit dem Training überspringt man also den Zeitraum der Neubildung der Muskelzellen/ Muskelfasern. Außerdem zeigt die Studie das Anabole Steroide diesen Prozess unterstützen und beschleunigen können. Der Effekt von [lexicon]Doping[/lexicon]
    hält also einige Jahre auch nach dem Absetzen…


    Hier ein paar Zitate:


    1. Effects of previous strength training can be long-lived, even after prolonged subsequent inactivity, and retraining is facilitated by a previous training episode…….


    2. …..and observe that new myonuclei are added before any major increase in size during overload…….


    3. ….The myonuclei seem to be protected from the high apoptotic activity found in inactive muscle tissue….


    4. …..because anabolic steroids facilitate more myonuclei, nuclear permanency may also have implications for exclusion periods after a doping offense……


    ~abuleh

    Ich persönlich denke auch das es diesen Effekt gibt.


    Was glaubt ihr, ist der Effekt zeitlich begrenzt? Ich meine gilt das Muscle Memory Thema auch noch wenn ich vor 10 Jahren mal ordentlich Muskeln drauf hatte?


    ~abuleh

    Hallo Zusammen,


    Ich habe vor in den nächsten Tagen in diesem Thread ein paar Informationen zum Thema "Muscle Memory" zu posten. Vorab wollte ich gerne eure Meinung zu dem Thema haben.


    Glaubt ihr daran dass es so etwas gibt?


    Auf Deutsch gesagt ist es für Jemanden der bereits längere Zeit Krafttraining betrieben hat und danach einen Teil seiner Muskelmasse verloren hat, z.B. durch Krankheit, Verletzung oder der aus unterschiedlichen Gründen nicht trainiert hat, leichter danach wieder Muskeln aufzubauen als Jemand der gerade erst mit dem Krafttraining anfängt?


    Habt ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen in dem Bereich gemacht?


    ~abuleh

    Traurig ist das schon. Ich habe ein paar schöne Erinnerungen an die Zeit in der ich meine Frau kennen lernte wenn ich ihre Musik höre......Sie und Bobby Brown hingen aber ja schon früher an der Crack Pfeife....


    ~abuleh