Beiträge von Joe P.

    Ja, ich habe auch darüber nachgedacht ob es sich lohnt all die Geräte zu kaufen und bin zu dem Entschluß gekommen dass ich mich bei McFit anmelde. Habe morgen meinen Probetraining. :)

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Das mit der Bank müsste schon klappen. Ich habe da auch schon eine Idee, die Langhantel lässt sich denke ich mal auch besorgen.


    Gehen wir mal davon aus dass ich das jetzt habe.


    - Was muss ich wann trainieren?
    - Und wie muss ich mich den am besten ernähren?
    - Soll ich weiterhin Joggen gehen?

    Naja, normalerweise gehe ich den den Park joggen und da gibt es halt im ganzem Park verteilt, verschiedene Geräte für Klimmzüge, Gewichtheben, Situps und noch paar mehr, sind eigentlich mehr Geräte um abzunehmen als um zuzunehmen. Welche Geräte sind den unbeding notwendig? Kann leider nicht zu viel Geld für ausgeben weil ich nur ein Student bin...
    Vielleicht gibts da noch paar Tricks wie man alltägliche Sachen zu hause dafür benutzen kann oder sowas.

    Hi Leute,


    Ich heiße Joe und bin ein absoluter Anfänger was Bodybuilding angeht.


    Mein Problem ist es im Moment dass ich eigentlich mein Lebenlang immer zwischendurch
    trainiert habe (beim Bund war ich auch schon), aber das war alles immer Ausdauertraining gewesen wie z.B. Joggen.
    Kraft habe ich eigentlich auch genug, aber man sieht es mir einfach nicht an,
    man sieht zwar die Muskeln aber dennoch ist mein Körper etwas zu schmal für meinen Geschmack.
    Deswegen habe ich mich dazu entschloßen etwas Masse aufzubauen.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob man mir nicht einen Beispielplan zeigen könnte was für meinen Körper
    passt, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Ich weiß weder wie oft man eine Übung machen muss noch wie lange die Pausen sein soll, noch wie man sich ernähren soll.


    Mittel dafür habe ich eigentlich nicht viele, habe bei mir einen Boxsack hängen, Paar Kurzhanteln liegen und ein Paar Gewichte für die Gelenke habe ich auch.


    Hier mal ein paar Angaben von mir:


    - Alter: 23
    - Gewicht: 65
    - Größe: 1,73
    - Zeit für Training: Mo, Mit, Fr. (1-2 Std.)
    - Körperbau: athletisch (sehr wenig Fett)
    - Erfahrung mit Bodybuilding: Keine
    - Trainingbedarf: Muskelaufbau
    - Bisheriger Training: Viele Liegestütze, Situps, Jogging, Kurzhantelheben (je 13kg, ~20 Wdh.)
    - Ernährung: Kein fester Plan, alles durcheinander.


    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Wäre echt klasse!