Beiträge von Thomas1966

    Hallo Iris,
    ja das ist mein erstes mal wo ich Sport treibe und dann auch noch freiwillig. ;) Hat zwar lange gedauert, aber lieber spät als nie. Bis gestern sind es nun schon 9 Wochen (7,8 kg Gesamtgewicht weg :D ).
    Der Beibeuger ist liegend. Ein vierter Tag ist von meiner Seite aus möglich, aber der Trainer will nur das ich drei Tage nach Trainingsplan arbeite (Mo, Mi, Fr).
    Gemessen wird das alles mit einer Pulsuhr (Brustgurt) die ich das gesamte Training über trage.
    Mit dem Armpendeln frage ich dann mal paar Spezis im Studio wie die das nennen. Ich kenne leider nur den Begriff der auf dem Trainingsplan steht.

    danke schon mal für deine posts. :D bild habe ich davon leider keines. aber ich bin ja morgen im studio und werde die "profis" da mal fragen wie die das nennen.
    werde mal deine tipps mit berücksichtigen.
    PS: schwül??? sauschwül!!! ;) also wir hatten ne halbe stunde regen und nun kann man die luft in würfel packen. ;(

    Hui das ging ja schnell.
    kniebeugen usw. soll ich laut trainer noch nicht machen, wegen des gewichts was ich mit mir noch rumschleppe.
    die pausen betragen jeweils 60 - maximal 120 sekunden.
    denn puls darf ich wegen der medis nicht überschreiten. muss NOCH betablocker nehmen. werte werden zwar stetig besser, aber noch nicht ausreichend um die medis abzusetzen.
    nun zum punkt 5, welcher bei mir als kurzhantelpendeln eingetragen ist. ich nehme die hantel in die jeweilige hand und den arm dann am körper hängen lassen. die gegenseite nimmt dann die hand an den kopf und ich beuge den oberkörper seitlich in die richtung der hand am kopf und langsam wieder zurück. knlingt sicher bissl blöd die beschreibung, aber wusste nicht das das eventuell einen anderen namen hat.
    trainiert wird im studio und habe da einen trainer. nur habe ich gern paar andere meinungen über den trainingsplan. ;)

    Hallo allerseits,
    hier mal mein momentaner Trainingsplan. Bin an Euren Feedback interessiert. In erster Linie gehts es um Gewichtsreduktion und als Nebeneffekt zum Muskelaufbau.


    Montag, Mittwoch, Freitag:


    1.) Laufband ca. 10 - 20 Minuten


    2.) Beinpresse: 120 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    3.) Beinbeuger: 40 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    4.) Brustpresse: 70 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    5.) Kurzhantelpendeln links / rechts: 20 kg / 2 Sätze / 15 Wiederholungen


    6.) Bauchtraining Abdominal Dr. Wolff: 2 Sätze je 20 Wiederholungen


    7.) Lastzug: 55 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    8.) Schulterpresse: 40 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    9.) Arme Trizepsdrücken stehend: 20 kg / 2 Sätze / 12 Wiederholungen


    10.) Bizeps Curl links / rechts: 10 kg / 2 Sätze / 12 Wiederholungen
    Hammer Curl links / rechts: 10 kg / 2 Sätze / 12 Wiederholungen
    11.) Laufband ca. 20 Minuten


    12.) Cool-Down auf Liegefahrrad (Liegeergometer)


    Dienstag, Donnerstag und Samstag:
    Cardiotraining (Laufband / Liegergometer) mindestens 30 Minuten - 15 Minuten Pause und dann noch einer Runde von mind. 30 Minuten


    Edit: PS: Maximalpuls von 135 wird dabei nicht überschritten bzw. der Schwierigkeitsgrad geändert um diesen nicht zu überschreiten.


    Alter 42
    Gewicht 190kg
    Körperfett ???

    Nach meiner Meinung ist Frischmilch besser als H-Milch. Zum einen aus den schon genannten Gründen, zum anderen auch aus geschmacklichen Gründen. Nach meinem Empfinden leiden die Geschmacksstoffe in der H-Milch sehr stark.
    Früher mochte ich absolut keine Milch pur. Mein Trainer meinte, ich solle ruhig paar Cent mehr ausgeben und die Frischmilch für die Eiweißshakes nehmen. Also die Frischmilch kann ich sogar pur trinken.

    Also erst mal Danke für die Menge guter und lieb gemeinter Ratschläge. Habe mich nun durch ne Menge Lesestoff gearbeitet und bin froh das Ihr mir den richtigen Weg gezeigt habt. Also mit der Energie (kcal) usw. leuchtet mir jetzt ein. Habe ja quasi meinem Körper nun indirekt dazu animiert für "harte Zeiten" Energisreserven anzulegen, da er zu wenig Energie für den Verbrauch bekam. Zumindest habe ich das so verstanden. Also werde ich alles komplett umdenken und anders regeln.
    Den Eiweißshake als Mahlzeitersatz war ein "Tipp" meines Trainers. Also Ernährungstechnisch werde ich da nun einiges mistrauischer sein. Obwohl ich annehme das es keine böse Absicht von ihm war. ;)
    Essen wird nun gewogen und ich muss schon zusehen das ich überhaupt auf die Kalorien komme. Also mit meinem geposteten Mampfplan dürfte ich gerade mal die 1500 kcal erreichen, wenn überhaupt.
    Deswegen auch zur Zeit so wenig Power bei den Übungen. Also ich schaffe sie, aber komme nicht zur Steigerung. Teilweise muss ich mich quälen um die Wiederholungen zu schaffen, was Anfangs nicht der Fall war.
    Abends gibt es nun wieder vernünftiges Abendbrot (was mir doch sehr fehlte). Eiweißshakes werde ich nun an Trainingstagen vor und nach dem Training nehmen (0,3 l Milch + Pulver).
    Werde bestimmt so manches noch am Anfang falsch machen (fürchte ich) aber ich hoffe Ihr steht mir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. ;)
    Danke schon mal an alle. :thumbup:

    Ich habe im www das "Kalokalk 2" geladen und finde das auch ganz prima. Einfach die gewünschten Lebensmittel mit zufügen und fertig. Dürfte von der Aufmachung her stark an Excel rankommen.
    Ab Frühstück dann mit Waage. Habe mal zum Spass ne Scheibe Leinsamenbrot gewogen und dann nen kleineren Schock bekommen als ich die Nährwerte las.
    Woran ich noch ein wenig zweifel sind die diversen Berechnungen für den Tageskalorienbedarf. Die Schwanken von Anbieter zu Anbieter doch ganz heftig. Das Niedrigste war ca. 3300 und das Höchste 4800!!! Also mir kommen beide Werte extrem hoch vor. Oder muss ich da umdenken? ?(

    Also erst mal Danke für die geilen Links. Dann werde ich mal die nächste Zeit genauere Notizen machen und dann noch mal bzw. diesmal dann richtig meinen Mampfplan posten.
    Mit dem Kalorien zählen hat man mir eigentlich in der Reha erst abgewöhnt, da die nun mehr auf gesättigte bzw. ungesättigte Fett usw. achten. Also wir hatten da ne Art "Fettpunkteplan".
    Mit der Anzahl der mahlzeiten streiten sich ja die Geister. Bis vor einem Jahr hies es noch man solle mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehemen. Dies ist aber inzwischen wieder geändert worden und man meint wieder nur drei feste Malhlzeiten.
    Über einen Bedarf meine Kalorien habe ich mir eigentlich bis eben keine Gedanken gemacht. Hatte das klassische Fehldenken "je weniger, desto besser". Aber Dank einer der Links hat sich das nun schon mal geklärt.