Beiträge von DasKonn


    GRuß
    Mr Pink

    Ich hab gestern die Rücken, Bizeps TE trainiert. Ich war zum 1. mal an einem Sonntag im Studio und hab gemerkt, dass es da gar nicht so voll ist. D.h. ich kann evt. doch die Klimmzüge Sonntags einbauen und dafür nur 1 Latzugübung machen. Soll ich dann bei Klimmis im Untergriff Latziehen im Obergriff machen und von Zeit zu Zeit einfach mal beides wechseln?Was mir nicht gefallen hat war die Maschine für Reverse-Butterfly, weil ich bei der mit halbgestreckten Armen arbeiten muss und nicht nur aus dem Rücken..gibts da ne gute Alternative? Sonst müsst ich s halt nochmal auf nen Versuch ankommen lassen^^


    Gruß

    EDIT: Ich hab mir nochmal n paar Gedanken gemacht und n bissl gestöbert und den Plan nochmal überarbeitet:


    Mittwoch: ca. 10 min Cardio
    3x Kniebeugen
    3x Kreuzheben
    3x Wadenheben
    3x Beinpresse
    3x Bauch (Maschine oder Crunches)
    Donnerstag: Cardio
    3x Bankdrücken LH
    2x Schrägbank KH
    2x Butterfly
    2x Schulterdrücken KH
    2x Seitheben
    2x Nosebraker
    2x Trizeps am Kabelzug


    Samstag/ Sonntag: Cardio
    Wie bereits geschrieben, kann ich bei mir nur sehr schlecht/nicht Klimmüge machen, dafür bräuchte ich einen Ersatz
    3x Rudern 1-Seitig
    2x Latziehen zur Brust (evt. 2x Ober- und 2x Untergriff, da ich keine Klimmzüge habe??)
    2x Kabelrudern zur Brust
    3x Reverse Butterfly
    2x LH-Curl
    2x Bizeps am Kabelzug


    Ich denke der Plan ist wesentlich besser. Bleibt trotzdem das Problem ob ich konstante WIederholungen wie 3x10 oder 12/10/8 trainieren soll?


    Gruß

    Also Dopingmittel nehme ich auf jeden Fall nicht :!:
    Aber es ist so, dass die TEs Montag und Dienstag in der Regel Technik-Einheiten sind. Wenn sie tatsächlich zu hart sind, muss ich in den jeweiligen Wochen halt das Training runterfahren, das ist klar. Freitag ist allerdings 2 Stunden Bodenkampf angesagt und das geht ziemlich an die Substanz!
    Am Mittwoch den Schultergürtel schonen scheint sinnvoll, das stimmt ^^
    Ich weiß schon was du mit anstrengendem Training meinst, aber glaub mir: ich bin am Mittwoch wieder fit - abgesehen von meinen Schultern!
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich am Mittwoch eine Unterkörper-TE machen könnte, schließlich werden meine Beine im Training kaum gefordert(evt noch Bauch mit dazu). So hätte doch auch der Schultergürtel einen Tag Pause, oder? Am Donnerstag dann dementsprechend Oberörper und Samstag/Sonntag eine regenerative GK-Einheit, in der ich vvl. so 80% von dem was geht bringe...nur um mal ne Zahl in den Raum zu werfen^^


    Ich hätte dann ja nur 2 Intensive Kraft-TEs und 1 Intensive Kampfsport TE. Natürlich muss ich auf meinen Körper hören und ggf. das Training anpassen. Die Sache ist nur die, dass ich befüchte bei einem 2er Split mit 2 TEs die Woche nicht richtig vorwärts zu kommen, liege ich damit falsch? :S


    Gruß

    Hey,
    Ich habe ein Problem mit meiner Trainingsplanaufteilung: Und zwar habe ich jzt imer Montag und Dienstags Kampfsport. Das Training hindert mich weniger von der mangelnden Regeneration, als vom Zeitaufwand. D.h. ich habe MO & DI keine Zeit mehr für mein Training. Bis jzt habe ich einen GK mit 3 unterschiedlichen TEs in der Woche trainiert. Da ich sowieso mal einen Planwechsel probieren wollte, möchte ich erstmal einen 3erSplit MI FR und SO ausprobieren. Aber ab 1.9. kommt bei mir noch 1mal die Woche (FR) Kampfsport dazu, und diese TE ist sehr anstrengend.
    Und da überlege ich jzt halt, wie ich das am besten mache. Ich würde schon gerne weiterhin 3mal die Woche Eisensport machen.
    Ich habe also Montag Dienstag und Freitag Kampfsport. Wie würdet ihr dann 3 TEs noch unterbringen? Ich habe überlegt MI,DO und Samstag/Sonntag. Ich würde dann MI und DO einen 2er Split trainieren und Samstag/Sonntag (kA, was besser ist) einen GK-Plan. Wenn ich von meinem Training am Freitag noch KO bin wird die GK- TE natürlich eher regenerativ ausfallen. Was haltet ihr von dieser Idee? und wie würdet ihr den 2er Split in meinem Fall aufteilen? Noch zur Info: in den TEs MO und DI werden vor allem Schultern und evt. noch Nacken beansprucht...


    EDIT: Da der 3er Split nur eine Übergangslösung ist, sind mir die Komments zu dem "Hybrid-Plan" wichtiger^^
    Gruß

    Hey,
    zur Zeit Trainiere ich mit Folgendem Plan 3x wöchentlich (MO MI FR)


    TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern 1-Seitig
    Bizeps


    TE2:
    Kreuzheben
    Frontdrücken
    Klimmziehen
    Flys



    TE3:
    Frontkniebeugen
    Dips
    Rudern vorgebeugt
    Trizeps


    Ich kam damit auch eine Weile gut Klar, da ich bei KB, KH und FKB mit (selbst für mich) niedigen Gewichten eingestiegen bin, um die Bewegung zu lernen.
    Mittlerweile sind die gennanten übungen aber einfach zu anstrengend:
    Ich habe als erstes Kreuzheben in TE2 vor die Flys gesetzt, da ich sonst die anderen Übungen nicht mehr richtig machen konnte und stagnierte. So ging es wieder 2-3 Wochen...mittlerweile ist es aber so, dass ich in TE1 noch Power habe, alle Übungen zu machen, dann aber die ganze Woche über für alle Übungen, die die Beine beanspruchen keine Power mehr habe. Bei allen anderen Übungen habe ich jedoch wieder genug Power!
    zur Zeit mache ich in allen Übungen 3x 8-12 wdh, wobei ich mich beim KH eher an der 8 orientiere


    Nun bin ich am Überlegen, wie ich das Problem am besten löse. Ich habe mir gedacht, einen Bein-Tag einzubauen. Ich würde also in etwa einen Ober-Unterkörpersplit Trainieren. Dabei würde ich jedoch am Bein Tag noch KH mit reinnehmen.
    In etwa würder der Plan dann so aussehen:



    TE1: Oberkörper
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt
    Frontdrücken
    Bizeps


    TE2: Unterkörper
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Wadenheben
    (Bauch)


    TE3:Oberkörper
    Klimmziehen
    Dips
    Rudern 1-Seitig
    Trizeps


    Was haltet ihr davon? Wenn diese Aufteilung unpraktisch ist...was würdet ih dann empfehlen? Bei einem reinen 3er-Split weiß ich eben nicht, ob ich intensiv genug trainieren kann, um mittel-und längerfristig einen !Kraft!- und Massezuwachs zu erzielen.


    Gruß, Konrad

    OK, danke erstmal für eure Antworten. Ich habe meine Auswahl jzt weiter eingeschränkt. Ich überlege nur noch, ob ich mir das
    "Optimum Nutrition Gold 100% Whey" (teurer) Gold 100%


    oder das etwas billigere "Ultimate Whey Protein" Ultimate


    kaufe. Beide haben keinerlei Zusätze. Was meint ihr, wie groß ist der Unterschied zwischen beiden Produkten? Lohnt es sich, das teurere zu kaufen, oder ist es rausgeschmissenes Geld?


    Gruß, Konn

    Und was ist mit Kreatin? Ich hab glaube ich mal eine Studie gelesen, in der Versuchspersonen, die über mehrere Wochen liegen mussten Kreatin genommen haben. Diese haben deutlich weniger Muskelmasse abgebaut als die Personen, die es nicht genommen haben...kA, wo ich das gelesen habe...vll. wars ja nur irgendeine Werbung :gruebel:^^