Beiträge von mayhem

    Zitat

    Original von infraspinatus
    man kann sich das zink auch aus der apotheke holen. nur ist das wesentlich teurer (bsp. burgerstein).


    wesentlich teurer!? von burgerstein kosten 100tabletten 21.00. hochgerechnet auf 180tabletten macht das 37.80


    wieso sollte man 333% des ETD einnehmen!? 15mg entsprechne ja so ungefähr der ETD und den rest nimmt man ja auch noch mit normalem essen auf.


    vielleicht sieht die zufuhr anders aus wenn man auf stoff ist, als "normalo" solltest du mit 15mg am tag gut versorgt sein.

    Montag 05.03.07


    Brust/Trizeps


    Brustpresse sitzend enger Griff
    50kg 12wdh
    55kg 10wdh
    50kg 11wdh


    Bankdrücken KH
    23.5kg 10wdh
    23.5kg 10wdh


    Schrägbankdrücken LH
    55kg 6wdh
    55kg 6wdh


    Brustpresse sitzend normaler Griff
    55kg 8wdh
    50kg 10wdh


    Dips an Maschine
    50kg 12wdh
    55kg 12wdh
    55kg 9wdh


    Trizepsdrücken Kabel
    45kg 12wdh
    45kg 12wdh
    47.5kg 12wdh


    Vorgebeugtes Trizepdrücken Kabel
    30kg 12wdh
    35kg 10wdh
    35kg 10wdh


    >>>Nach dieser Trainingseinheit war mir klar, dass ich etwas für meine Schultern tun muss, da mir von der ersten Wiederholung an alles wehgetan hat. Deshalb werde ich mein Training jetzt auch auf die Regeneration meiner Schultern ausrichten. Somit werde ich mein Brusttraining nächste Woche anders ausführen.<<<

    Zu meiner Person:
    Alter: 25Jahre
    Grösse: 173cm
    Gewicht: 71Kg
    KFA: 12%


    Training:
    3 Krafteinheiten pro Woche (3er Split). Dazu kommt noch Cardio, Rotatorentraining und Sprint- und Sprungtraining. und viel viel Dehnen.


    Nahrungsergänzug:
    Protein1: Weider CFM Whey Protein
    Protein2: Weider NSP Nitro Stack Protein
    Gainer: Weider Anabolic Evolution
    Aminos: Weider Whey Amino Tabletten
    Creatin: Metabolic Nutrition Creatin Coated Perls2
    Zink: Burgerstein Zinkvital
    Magnesium: Vitalikum Magnesium Brausetabletten
    Fettsäuren: Abtei Omega-3
    ZNS: Burgerstein Lezithin


    Ernährung:
    Probiere mich gesund zu ernähren, was halt auch allein aus Zeitgründen nicht immer einfach ist.


    Beruf:
    Arbeite als Möbelpacker und deshalb auch das Problem (wegen Arbeitszeiten) mit der Ernährung.

    Hab mich nun auch dazu entschlossen ein Trainingstagebuch zu führen.


    Ich mache kein BB sondern ergänzendes Krafttraining zu meinem "Hauptsport" Leichtathletik (Sprint&Weitsprung).


    Richtig angefangen zu trainieren habe ich im Februar 2005 nach einem Kreuzbandriss im rechten Knie. Habe jedoch zwischen Juli und Dezember 2005 kein Training gemacht. Zuvor habe ich nur Kniebeugen, Kreuzheben und Liegestütze gemacht, da ich auch ohne spezifisches Krafttraining gute Leistungen erbracht habe.


    Da ich zur Zeit enorme Probleme mit meinen Schultern habe, mache ich ein "TP zur Regeneration der Schultern" (Beitrag hier im Forum>>TP zur Regeneration der Schultern<<)


    Werde diesen Plan ca. 2Monate durchführen.

    Mein Physio meinte ich solle das Training wie bisher durchziehen.
    Einfach bei den Brustübungen wenig Belastung (=wenig Gewicht) nehmen und dafür um die 20Wdh. Dazu kommt noch 2x pro Woche Rotatorentraining.
    Folgende Übungen:
    llflys.jpgLying L-Flys
    lrdr.jpgLiegendes Seitheben
    Deuserlight2.JPGAuswärtsrotation


    mache pro Übung 3-4Sätze bei ~12Wdh. Kein MV und "normale" Gewichte.


    Da ich aber nun "Angst" habe mir noch mehr an der Schulter einzufangen dachte ich mir Brustübungen an der Maschine auszuführen. Oder sollte ich mein bisheriges Brusttraining mit LH Flach-, LH Negativ- und LH Schrägbank beibehalten und ganz wenig Gewichte nehmen (wie vom Physio empfohlen)?


    Bei Schulterproblemen sollte man ja beim Schultertraining darauf achten, nur wenig für die vordere Schulter und mehr auf die hinteren Deltas zu trainieren.


    Sind da meine Übungen (Military Press, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben, aufrechtes Rudern LH, Frontheben KH) i.o.?


    Würde den TP welchen ich gepostet hab so für 2Monate durchziehen. Hoffe durch gezieltes Rotatorentraining, minimale Belastung beim Brusttraining und richtigem Schultertraining die Schmerzen in meiner Schulter wegzubringen.

    Hab nun mittlerweilen richtige Probleme mit meinen Schultern. War vor gut 3Monaten beim Arzt,erstmals gleich Kortison rein und schon nach dem nächsten Training war alles wieder beim Alten. Dann 6Wochen Physio und es war teilweise besser. Leider bin ich dem Rat des Physios nicht gefolgt und habe weniger Gewichte genommen und Rotatorentraining in meine TP aufgenommen. Hab teilweise ein bisschen Rotatorentraining gemacht. Hat ja viele Links und Tipps hier im Forum. Hab dem Ganzen leider nicht genügend Beachtung geschenkt.


    Heute beim Training hatte ich nur noch Schmerzen. Um schmerzfrei zu drücken musste ich flach 40kg und schräg 35kg nehmen!!! Dann kann ichs ja gleich sein lassen.


    Hab mir nun überlegt 2Monate so zu trainieren,dass sich die Schulter wieder erholt. Beintraining bleibt gleich wie bisher, da kein Einfluss auf Schulter.


    Folgenden TP würde ich machen:


    Brust / Trizeps:


    -Brustpresse sitzend eng (Daumen zeigen Richtung Decke) 3x12
    -Brustpresse sitzend normal (Daumen zeigen Gegeneinander) 3x12


    -Dips an Maschine (sitzend und Griffe nach unten drücken) 2x12
    -Trizepsdrücken Kabelzug 2x12
    -Vorgebeugtes Trizepsdrücken Kabelzug (Schrittstellung und dann über dem Kopf) 2x12


    Beine / Schultern:


    -Beine gleiches Trainining


    -Lanhanteldrücken vorne sitzend (Military Press) 2x12
    -Seitheben KH 2x12
    -vorgebeugtes Seitheben KH 2x12
    -aufrechtes Rudern LH 2x12
    -Frontheben KH 2x12


    Rücken / Bizeps:


    -Kreuzheben 3x12
    -Latziehen zur Brust mit Untergriff 2x12
    -Klimmzüge zur Brust (enger Griff) 3x10-12
    -Rudern mit Kurzhantel 2x12
    -Rudern (sitzend) an der Maschine 2x12


    -LH Curls (Normal) 3x12
    -LH Curls (Obergriff) 3x12
    -Bizepsmaschine 3x12


    Falls bei einer Übung was nicht klar ist einfach fragen.


    Hoffe dass ich durch das Vermeiden von freien Gewichten bei der Brust, nicht auf diese Trainingseinheit verzichten muss.Deshalb auch nur 2Übungen an der Maschine.


    Rotatoraintraining würde ich 2x die Woche machen.Wie im Zitat angehängt.


    Zitat

    Original von cyclon
    Mach NUR äussere Rotatorenübungen, 2 mal pro Woche à 2 Übungen mit 3 - 4 Sätzen und 12 REPS.


    Innere Rotatoren nicht extra trainieren, weil sie durch das Bankdrücken genügend belastet werden.


    Mach selten Übungen für die vorderen Schultern (Schulterdrücken mit Kurzhanteln reicht da völlig),
    dafür viel für die hinteren Deltas, um Dysharmonien vorzubeugen.


    Ist mein Schultertraining so ok wie aufgelistet oder was ändern?


    Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt, wie ich mein Problem mit den Schultern lösen kann wäre ich sehr dankbar.

    at SavasG: bin eh kein musikfan. aber zum pumpen geht wohl eher was harters als dieses gelaber...


    naja wenn sich jemand könig kool krieg nennt ist dies doch sicher nicht normal,oder!?


    hier noch ein link vom schweizer kks, mit kks im clip. die bösen buben haben sich offensichtlich gern und treten gegenseitig in den clips auf.


    http://www.youtube.com/watch?v=B_UA9C8O4wE


    ja früher war diese musik noch gemütlich(texte,konzerte,die ganze bewegung).heute,naja....

    gern geschehn.
    falls du dir die shorts kaufts, gib doch ein kurzes feedback wie du damit klarkommst.
    werd mir mal eine von diesen under armour shorts kaufen. hoffe diese sind dann auch wirklich alltagstauglich
    werd dann bescheid geben ob's was ist.
    kann aber ein bisschen dauern, da ich mir die dinger aus den staaten bestelle.

    Die Shorts von Nike hab ich aus den USA für 20$.


    Hier ein Link aus Deutschland >>>sportscorner24<<< kosten 20€


    Die Shorts von Under Armour werden eben als "Alltagstauglich" angegeben. Mit dem Material, welches im Schritt verwendet wird, könnte ich mir noch vorstellen, dass es nicht so eng wie bei denen von Nike ist. In der Schweiz hab ich die Dinger nirgends gefunden und bei Bestellung von Unterwäsche gibts leider kein Umtauschrecht.


    Normale Unterwäsche ist halt eben viel kürzer und dekt so den Bereich welchen ich mir immer wieder wund laufe nicht ab.

    Früher war's bei mir nach dem Training oder beim vielen gehen auch nur gerötet. Mittlerweilen sind meine Oberschenkel kräftiger geworden. Da ich in meinem Job viel laufen muss ist die Haut dann am Abend doch manchmal aufgeschürft/wund. Hab mal mit diesen Shorts von Nike gearbeitet. Die sind einfach zu eng im Schritt und das geht halt nicht gut wenn man so 10Stunden arbeitet. Fürs Kraftraining (~75min.) kein Problem.