Beiträge von poro_roca

    Besten Dank für die Antworten.


    Mein Vorhaben war es natürlich nicht, mich während den nächsten 6Monaten mit irgendwelchen Supps vollzupumpen.


    Ernährung ist sehr ausgewogen > arbeite in einem Hotel und esse im Restaurant wie die Gäste (Buffet).


    Ich habe mir folgende Produkte vorgestellt zu supplementieren:


    Kreatin (div. Hersteller)
    Whey Protein (Ultimate Nutrition Prostar Whey oder ON 100% Whey Gold Standard
    )
    Glucosamin,Chondroitin,MSM (Hardline Nutrition oder Sponser)
    Pre-Workout (BSN NO-Explode NT, BSN NO-Explode oder Olimp Pump Express)
    Magnesium (Brausetablette div. Hersteller)


    Tagesablauf:


    Wake-up 6:30 - Arbeit 8-12/15-18.30 - Frühstück 8:30 - Mittagessen 13:30 - Abendessen 19:30 - Training Gym 12:00 - Schlafen 23:00


    Supps:
    Magnesium 1Brausetablette am Morgen, 1Brausetablette am Nachmittag > 300mg Magnesium/Tag
    Glucosamin jeweils 1 Tablette vor der Mahlzeit (3Tabletten/Tag) > 1250mg Glucosamin/Tag
    Whey Protein direkt nach dem Training (15min. vor Mittagessen) > 30gr Protein/Tag
    Pre-Workout nach Angaben des Herstellers > ca. 30min. bevor Workout


    Magnesium nehme ich da ich oft Krämpfe hab. Glucosamin als Gelenknährstoff.


    Zu den Pre-Workout Produkten habe ich da ein paar Fragen. Die Produkte von Olimp und BSN enthalten bereits Kreatin. Ist dadurch die Einnahme von zusätzlichem Kreatin sinnlos? Ab ende Oktober bietet BSN NO-Explode NT an, dieses soll eine verbesserte Version des breits erfolgreichen NO-Explode sein. Olimp wirbelt kräftig mit der Werbetrommel für ihr Pump Express (stärkstes offiziell zugelassens Supplement auf dem Schweizer Markt). Die Preise für beide Produkte finde ich ok und würde deshalb eines ausprobieren (BSN NO-Explode oder - NT oder Olimp Pump Express). Da ich mich im Winter sowieso meistens sehr schlapp fühle, egal ob im Alltag oder beim Trainieren erhoffe ich mir durch die Einnahme eines dieser Produkte einen gewissen "Wachschub". Oder soll ich da eher auf Guarana-/Koffeinkapseln setzen?


    Wie ist die Verträglichkeit der Produkte mit meiner geplanten Einnahme? Richtige Dosierung in richtiger Reihenfolge?


    Decke ich mit diesen Produkten meinen Bedarf ab oder sollte ich noch andere Supps in meinen Plan aufnehmen, und falls ja wieso?


    THX, Poro

    Hallo


    Winter steht vor der Tür und das ist die Zeit in der ich mehr Zeit im Gym verbringe als auf der Bahn oder im "Sandkasten".


    Jetzt heisst es ranklotzen um Kraft aufzubauen.


    Durch die Saison habe ich regelmässig Creatin genommen. Ein Mix aus Whey und Malto habe ich nicht regelmässig eingenommen, sondern nach Lust und Laune.


    Mein Trainer ist totaler verfechter von supplementierung, deshalb muss ich da nicht nachfragen wollen.


    Es gibt ja auf dem Markt soviel Produkte. Deshalb wollte ich mal Nachfragen was aus Eurer Sicht Sinn macht zu supplemntieren.
    Das geht von Aminos,Dextrose,Protein,Creatin,NO,Vitamine bis hin zu Testobooster. Ich bin Leistungssportler Leichtathletik (Weitsprung). November bis und mit April sollte ich Kraft aufbauen für die Saison 2010. Da ich den offiziellen Dopingrichtlinien unterstehe müssen die Produkte legal sein. Bsp. über www.muscelsurf.ch gibt es sogenannte Hardcoreprodukte aus den Staaten. Ob diese keine "illegalen" Substanzen enthalten müsste man dann halt überprüfen. Ich hoffe auf ein paar Tipps von Euch wie ich am sinnvolsten den Winter durch supplementiere. Ich bevorzuge kein bestimmte Marke. Der Preis für die Produkte ist mir egal. Wie gesagt die supplementierung ist für die Zeit von November bis April gedacht, danach wenn die Saison läuft werde ich mich dem entsprechenden Trainingsablauf anpassen (zwischen April-Okober ist nicht mehr soviel Krafttraining).


    Ich wiege zur Zeit 74Kg bei 11%KFA (Grösse 175cm) ich sollte nie schwerer als 78Kg bei 7-8%KFA haben,dies hat die Vergangenheit gezeigt. Deshalb sollte ich keine Produkte nehmen welche mir bei Absetzung (nach April) Probleme bereiten können > sprich der Körper ist "abhänging" von diesen.


    Creatin ist für mich ein Muss. Für den Rest bin ich offen und höre mir gern Eure Vorschläge an.


    Besten Dank im Voraus für die Tipps.


    Gruss Poro

    KFA ist um 4% höher als noch vor gut 8monaten. mache praktisch null cardio und belasse es bei meinen sprints oder tennisspielen. am bauch ist es minimal zu erkennen dass der KFA höher ist.


    zum thema essen. müsli mit milch oder joghurt, tomaten-gurken-käse-fleischplatte,brot mit honig und eier zum frühstück; nudeln,reis,kartoffelbrei,huhn,gemüse,salat,suppe zum mittag; gleiches gilt für den abend. über den tag verteilt esse ich bananen und aprikosen. habe es mit nüssen versucht aber mein magen macht da nicht mit.


    dazu kommt noch ein shake whey und protein direkt nach dem training (ca. 1stunde vor dem mittagessen).


    frühstück um 9uhr. krafttraining um 12uhr. mittagessen um 14uhr und abendessen um 21uhr.


    ich arbeite in einem gebiet wo zur zeit über 35C sind. ich merke teilweise schon beim sitzen wie das gegessene verbrannt wird. komme aus den schweizer bergen und deshalb ist dieses klima sicher nicht das beste für mich.

    seit einem kreuzbandriss vor 5jahren trainiere ich regelmässig.


    bei 0 angefangen hat man sich natürlich anfangs schnell gesteigert.


    ich bin von natur her einer der essen kann was er will ohne auch nur 1kilo zuzunehmen.


    seit ich trainiere führe ich buch über mein training >>> zur kontrolle.


    klar habe ich die pläne geändert >>> verschiedene übungen, verschiedene sätze und -wiederholungen.


    im vergleich zu bsp. 2008 trainiere ich zurzeit mit schwerereren gewichten bei gleicher wiederholungszahl. mein gewicht, definition und körperumfang ist jedoch geringer als 2008. mein ziel war es immer soviel gewicht wie nur möglich zu stemmen. dass sich dabei die muckis auch "vergrössern" wäre dabei ein schöner nebeneffekt.


    wie ist dies nun möglich dass ich bei mehr kraft bsp. weniger umfang an den armen habe?

    habe nun sone verpackung mit 180tabs erhalten. sollte 2monate halten.


    @ eggi
    ich wollte ein feedback über das produkt und ob es für meinen bedarf sinn macht. auf meiner verpackung steht genau was du gesagt hast > einnahme von 3 tabs/tag > zu den 3hauptmahlzeiten > enthält 1500mg glucosamin,1200mg chondroitin,1200mg methylsulfonylmethane


    @ variante 6b
    die ausgaben für die supps stehen nicht an erster stelle; wirkung/nutzen ist mir wichtiger.
    zielsetzung: london 2012 > meine 7.93m auf 8.15m verbessern. auch wenn bis dahin noch 3jahre vergehen und alles mögliche passieren kann.
    bin bis jetzt mit creatin,protein/kohlenhydrate gut gefahren. nun mal schauen was mir glucosamin bringt. die supps nehme ich auch erst seit 2004. zuvor habe ich wenig aufwand für kraft betrieben und war mehr auf verbesserung der technik fokusiert.
    du sagst glutamin. worin liegt der nutzen/wirkung von glutamin?


    thx für die feedbacks

    wird ja von jedem hersteller auch so angegeben mit 1500mg glucosamin und 1200mg chondroitin.
    je nach hersteller sind es 1-3 tabletten.


    von ultimate nutrition gibts eines mit zusätzlich msm/methylsulfonylmethane >>> ultimate nutrition


    einzig weider gibt an mit einer einzigen tablette 1200mg glucosamin und 1200mg chondroitin plus 600mg methylsulfonylmethane abzudecken.
    somit hätte ich zwar 300mg glucosamin zu wenig aber der preis für dieses produkt ist 5mal (!!!) weniger pro einheit >>> weider


    welchse produkt ist da zu empfehlen?


    Heute, 15:46 von: Eggi
    Pro Tag solltest du 1500mg Glucosamin und 1200mg Chondroitin zu dir nehmen.
    Am Besten vor den Mahlzeiten. Mehre (kleine Gaben) sind sinnvoll.


    dies beantwortet meine frage nicht. dies ist einfach die angabe der dosierung.

    grüezi mitenand


    seit weit über 2jahren schleppe ich schulterschmerzen mit mir rum.


    ich merke diese eigentlich nur beim bankdrücken. sonst im alltag und sport habe ich keine probleme.


    bin das problem bereist einmal angegangen. habe mir pro monat 1-2mal kortison spritzen lassen und habe spezifisch rotatoren-training gemacht.


    nun hat mir ein bekannter gesagt, dass ich mit glucosamin das problem in den griff kriege.


    unter wikipedia wird glucosamin als "schmiermittel“ der gelenke bezeichnet. somit könnte da wirklich was drann sein.


    welche produkte sind zu empfehlen und über welche dauer sollte man glucotasim einnehmen (kur,permanent,2-3monate) ?
    folgendes produkt wurde mir empfohlen >>> Hardline Glucosamine Chondroitin MSM 180 Tablet (3stk./tag > hält 2monate)


    dazu kommt mal so ne allgemeine frage. ich bin weder bb-ler noch kraftsportler. ich mache krafttraining da ich sport betreibe. ich nutze bereits ein protein in verbindung mit einem weightgainer und creatin. nun käme noch glucosamin dazu. ich sehe bei uns im verein (leichtathletik) leute die sich mit creatin,protein,weightgainer,bcaa,aminos,glutamin,aol,lcm und so weiter eindecken.die haben ganze trainingstaschen voll mit dem zeug. mein trainer hat mich nie darüber informiert irgendwelche supps zu nehmen. mit normalem bahntraining und kraft sowie talent kommt man zu guten resultaten. dass bb-ler solche supps nehmen kann ich +/- nachvollziehen. aber "normale" sportler? welche supps sind für athleten wie mich "nötig oder geeignet" ?

    Hat jemand von euch diesen Dokumentar-Film gesehen? >>> Bigger,Stronger,Faster


    Bin rein zufällig darauf gestossen.


    Es geht in diesem Film ja nicht spezifisch um BB sondern um Sport allgemein bis hin zum Leistungssport.


    Find es trifft genau auf unsere heutige Zeit / Gesellschaft zu. Ich selbst habe lange Leistungssport betrieben und kam mir damals schon verars##t vor. Wer weiss wo uns dieser Grössenwahn nach noch mehr Leistung hinführt. (Man denke nur an die jetztige Schwimm-WM in Rom!!!)


    Ein paar Kommentare, von jenen welchen den Film gesehen haben, würden mich interessieren.

    hallo


    möchte mir zur nahrungsergänzung einen weightgainer kaufen.


    esse sehr gut, da ich in einem hotel arbeite und im restaurant essen darf > von pfannkuchen,spiegeleier,müsli bis hin zu salat,reis,geflügel,pasta,gemüse ist alles dabei.


    möchte aber doch noch ein paar kilo mehr auf die rippen.


    arbeite in der türkei und deshalb kauf ich mir die produkte auch hier.


    würde mir von hardline Nutrition Carbopure kaufen. besteht aus 96g kohlenhydrate (maltodextrin). ist das was zur nahrungsergänzung? würde es am nachmittag einnehmen (ca. 17uhr da ich um 14uhr zu mittag esse und um 21uhr abendessen; training um 12uhr). es ist geschmacksneutral. wenn ich den weightgainer zusammen mit einem schockoladenpulver (nesquik oder so) in milch mische ist das ok,oder zuviel zucker?


    für 6€ mehr würde ich einen gainer erhalten welcher bereits ein aroma hat >>> Hardline Nutrition Progainer dieser besteht aus 70g kohlenhydrate.


    welcher der beiden gainer ist effektiver?

    thx für die feedbacks.
    was bedeutet imho?
    ja das mit dem wasser hat schon so seine richtigkeit.habe letzten sommer zu 90% wasser getrunken (3-6L am tag) und hatte nie probleme.welche süssgetränke dürfen es denn sein? ca. 1L pro tag.
    wie oft dürfte man denn eine mahlzeit (bsp. spaghetti-tomatensauce) pro woche wiederholen? für mich hat das frühstück priorität, da mir dieses am meisten auf den magen schlägt/probleme verursacht. es müsste leicht aber trotzdem vollwerting sein.werde auf mehr abwechslung achten bei den mahlzeiten.würde denn bsp. ein weightgainer noch was nützen?so würde ich ein paar extra kcal zu mir nehmen.
    was kann ich mir unter "biologisch verwertbare Nahrung" vorstellen?