Beiträge von blablabla90

    Alles klar! Dann fange ich gleich am Dienstag damit an.


    Und beim Sprinten wird es dann wohl so sein, dass ich ja so schnell wie möglich renne. Wenn ich dann aber 150m schaffen würde, kann ich die ja dann sprinten. Das heisst auch wieder steigern sodass ich dann irgendwann 200 meter sprinte, dann 300 meter usw...


    Vielen Dank Hannes für deine Hilfe!


    Schönes Wochenende!

    Sollte ich beim joggen auch eine Regeneration haben oder ist dies hier nicht der Fall?
    Sonst würde ich:


    Dienstag
    Zügiger Dauerlauf


    Also ungefähr 30-45 Minuten joggen (zügig)?


    Donnerstag
    Sprint


    Ich würde sagen 15 Minuten schnell joggen?


    Samstag
    Langsamer Dauerlauf


    Da ich ja langsam jogge, werde ich wohl auch länger können. Also ungefähr eine Stunde?



    1. Darf ich zwischendrin Laufpausen einlegen oder sollte dies vermieden werden?
    2. Sollte ich am Schluss des laufens wirklich voll erschöpft sein damit ich die ganze Kraft gebraucht habe?
    3. Darf ich auch mehr als 3 mal die Woche trainieren oder sollte ich dies so lassen?


    Danke dir/euch für die Hilfe :)

    Hallo zusammen,


    ich habe in ungefähr einem Jahr den Sporttest für das Militär. Da ich dort eigentlich recht gut sein möchte, brauche ich für den Pendellauf gute Kondition.


    Beschreibung des Pendellaufs:


    Es findet auf einer 20-m-Pendellaufbahn statt.
    Das Lauftempo wird durch ein akustisches oder optisches Signal vorgegeben. Die Startgeschwindigkeit ist 8,5 km/h. Die Geschwindigkeit steigt immer nach 200m um 0,5 km/h. Gestoppt wird die Zeit, sobald das Tempo nicht mehr mitgelaufen kann.


    Für die maximale Punktzahl muss ich 15:30 Minuten rennen.


    Meine Frage nun: Ich brauche ja sehr gute Kondition für 10 Minuten "volles Rennen". Also muss ich nicht eine Stunde rennen können, sondern nur diese 10-15 Minuten und dafür sehr schnell.


    Wie kann ich dies am besten trainieren?


    - Lange joggen (30-60 Minuten) und dafür langsam
    - Kurz joggen (15 Minuten) und dafür schnell


    Könnt ihr mir da helfen? Danke im Voraus


    Gruss, Timo

    So, dann fange ich mal an.


    Montag:


    1. Schulterndrücken 3x 8-12 Wdh.
    2. Vorgebeugtes Rudern mit KH 3x 8-12 Wdh.
    3. Kreuzheben 3x 8-12 Wdh.
    4. Seitheben 3x 8-12 Wdh.
    5. Klimmzüge 3x 8-12 Wdh.
    Klimmzüge mit dem Daumen nach Innen und die Hände etwa oben Fassen wo die Schultern sind?


    Und dann noch die Bizepsübungen aber ich weiss nicht genau welche sehr gut sind. Das Portal ist ja auch noch zu, vllt könnt ihr mir da noch gute Posten?!


    Am Schluss immer Bauch (Da reicht der Bügel oder?)
    Mittwoch


    1. Kniebeugen 3x 8-12 Wdh.
    2. Beinpresse 3x 6-10 Wdh.
    3. Kniebeugen 3x 8-12 Wdh.
    4. Beinstrecker 3x 8-12 Wdh.


    Bauch


    Freitag


    1. Bankdrücken 4x 6-12 Wdh.
    2. Butterfly 3x 8-12 Wdh.
    3. CubanPress 3x 8-12 Wdh.


    Vielleicht noch Trizepsdrücken? Sonst denke ich ist er auch noch mager, vllt noch Vorschläge?


    Erstmal vielen Dank euch.


    PS: Für guten Muskelaufbau ist die Wdh. von 8-12 ok oder soll ich sogar 6-10 oder anderes?

    Hallihallo ;)


    nun trainiere ich seit 8 Monaten (intensiv seit 6 Monaten) und jetzt seit genau 2 Monaten den GKP. Ich möchte jetzt aber gerne auf einen Dreier-Split umsteigen!
    Ich stelle mir diesen etwa so vor:


    Mo
    Schulter, Rücken, Bizeps


    Do
    Beine


    Sa
    Brust, Trizeps


    Erstmal habe ich da schon etwas vergessen? Ich sah zum Beispiel bei einem das er an einem Tag den oberen Rücken, zwei Tage später hat er den unteren Rücken. Und dann noch vordere Schultern und zwei Tage später die hinteren... Blick ich irgendwie nicht so durch!


    Mein Ziel natürlich Kraft- und Muskelaufbau. Gibts hier schon irgendwo einen "Standarddreiersplit" oder sowas den ihr mir mal posten könnt? Oder soll ich mal posten nach meinem "Gefühl" was ich so nehmen könnte, ich weiss es leider nicht so was wann gut ist...


    Schon mal vielen Dank!

    Kann man denn überhaupt "zuviel" Eiweiss zusich nehmen??? :D