Beiträge von powerfield

    ich trinke sehr viel Wasser, aber kein Leitungswasser, sondern sehr viel gutes Mineralwasser,
    ein Freund und ich fahren auch oft zu einer Quelle und zapfen direkt ab. das ist das beste.


    Ansonsten auch sehr viele Fruchtsaefte, oder auch oft frischgepresste Saefte.
    Ist mir wichtig das es BIO ist, habe keine Lust meinen geilen Koerper mit Pestiziden zu versalzen.
    deswegen trinke ich auch keine chemischen Energydrinks oder synthetischen Ergaenzungsmittel,


    zu Mate:
    habe auch schon viel davon gehoert. Einige Menschen die ich kenne, die auch trainieren sind sehr davon begeistert, da es viele unterschiedliche Eigenschaften hat, wie zB dass er den Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel aktiviert, Kraft und Energie gibt und vorallem ein grosses Repertoire an organisch gebundenen Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine enthaelt. Also ein prima Nahrungsergaenzungsmittel, und natuerlicher Energyzer.


    Ich selber habe kaum Erfahtungen damit. Gibt es jemand der sich da besser auskennt oder schon mehr Erfahrungen gemacht hat?
    das was ich so gehoert habe, klingt Yerba Mate, fuer mich, nach einem super Mittel und einer natuerlichen, sehr gesunden Alternative zu synthetischen Ergaenzungsmitteln und Energyzern


    wuerde mich um Antworten zum Thema freuen

    Die genauen Prozesse dabei weiss ich auch nicht.
    Aber jedoch weiss ich das erst die KH und Fettreserven VOR den Eiweißabbau genutzt werden, da es für den Organismus viel zu gefährlich wäre sofort die Eiweißreserven zu beziehen, zb würde dadurch vielzuschnell der Herzmuskel angegriffen.
    Dieser Vorgang ist also ein Selbstschutzmechanismus des Körpers.
    Ich werde demnächst mich nochmal meine Recherchen rauskramen, dann kann ich mehr darüber sagen wenns jemand interessiert.

    Ja das ist mir ja klar,
    Ich ernähre mich schon sehr gesund und bewusst und auch abwechslungsreich.
    Achte sehr auf Nährstoffversorgung.


    Und das es organisch gebundene Präperate gibt ist mir klar


    Aber mein Anliegen war eigendlch mehr ob ihr gute Pflanzliche Ergänzungen kennt.
    Also keine hight-tech-Präperate auch wenn sie organisch gebunden sind.
    Die natürliche Form ist immer ganzheitlich gesünder und effektiver, auch wenn man davon mehr braucht und über längeren Zeitraum nehmen muss


    Erfahrungen von euch bekannten Mitteln (mit Namen etc) wären mir sehr hilfreich.
    danke

    Tschuldigung ich bin gerade nicht direkt auf deine Frage eingegangen.


    Nach einiger Zeit fasten geht das natürlich ein wenig auf die Muskeln.
    Wenn der Körper auf Energieversorgung durch körpereigene Reserven umschaltet werden erstmal die KH-Reserven angebrochen, sprich es wird erstmal Fett abgebaut, dann schaltet der Körper kurz auf Eiweissreserven um aber dann sofort wieder auf KH (keine Ahnung wieso das so genau ist)
    jedoch werden die Eiweißreserven in den Muskeln erst relativ spät angebrochen.
    Es macht sich jedoch schon leicht bemerkbar.


    Wiegesagt finde ich das eine wichtige Erfahrung mal innerlich zu spüren wie der Körper gezielt Muskelmasse abbaut um sich zu versorgen anstatt immer intensiv zu spüren wie er sie aufbaut.
    Aber es macht sich nicht sonderlich viel bemerkbar und ist schnell wieder auszugleichen.


    Ich hatte nie probleme mit Trainieren und weiter Muskelaubau

    Hi ihr,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit pflanzlichen / natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln.


    Ein Freund von mir ist studierter Biochemiker und der meinte, das die meisten Präperakte oder Nährstoffextrakte für den Körper sogut wie nicht brauchbar sind weil sie immer an eine natürliche, organische Struktur gekoppelt sein müssen damit der Körper sie aufnehmen kann.
    So werden synthetische oder extrahierte Vitamin oder Mineralstoffpräperate einfach nicht aufgenommen und passieren zu 80% wieder den Körper.
    Weiss jemand mehr darüber?


    Und vorallem; hat jemand Erfahrungen oder weiss ein paar gute Mittel die einem den Körper mit Nährstoffen, Mineralstoffen, Vitaminen etc versorgen
    und das Immunsystem stärken und dabei noch einen fit machen und mit Energie versorgen.
    Muss ja nicht ein wundermittel sein, können ja auch mehrere Sachen sein.


    Hätte halt gern was Pflanzliches, am besten keine hochextrahierten Pflanzenextraktpillen, sondern mehr sowas wie "Rohstoffe"


    Danke schonmal

    Hi ihr,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit pflanzlichen / natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln.


    Ein Freund von mir ist studierter Biochemiker und der meinte, das die meisten Präperakte oder Nährstoffextrakte für den Körper sogut wie nicht brauchbar sind weil sie immer an eine natürliche, organische Struktur gekoppelt sein müssen damit der Körper sie aufnehmen kann.
    So werden synthetische oder extrahierte Vitamin oder Mineralstoffpräperate einfach nicht aufgenommen und passieren zu 80% wieder den Körper.
    Weiss jemand mehr darüber?


    Und vorallem; hat jemand Erfahrungen oder weiss ein paar gute Mittel die einem den Körper mit Nährstoffen, Mineralstoffen, Vitaminen etc versorgen
    und das Immunsystem stärken und dabei noch einen fit machen und mit Energie versorgen.
    Muss ja nicht ein wundermittel sein, können ja auch mehrere Sachen sein.


    Hätte halt gern was Pflanzliches, am besten keine hochextrahierten Pflanzenextraktpillen, sondern mehr sowas wie "Rohstoffe"


    Danke schonmal

    Ich hab schon ein paar mal auf unterschiedlichste Arten gefastet.
    und ich muss sagen es war einer der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben.


    Ich habe bei keiner Übung oder Meditation etc ein solches Feingefühl für meinen Körper in allen Bereichen entwickelt.


    wenn dein Darm erstmal leer ist und sich das Hungergefühl einstellt und der Köper anfängt von seinen eigenen Reserven Energie zu beziehen und man sich in dieser Zeit auf die innerlichen Abläufe im Körper konzentriert, bekommt man einfach ein sehr krasses Gefühl für einzelne Abläufe, Synthesen etc.
    Ich habe hierbei erst ein intensives tiefgehendes Gefühl für meine Muskeln und alle Abläufe die damit zusammenhängen bekommen.
    Obwohl ich jahrelang schon Trainiere.
    Empfehlenswert ist es natürlich sich zusätzlich dazu auch noch ein bisschen zu informieren.


    habe meistens garnichts gegessen, eine Fastenkur bringt überhaupt nix wenn man trotzdem irgendwann was isst..
    was ich empfehlen kann ist jedoch zusätzlich natürliche Nahrungsergänzungen wie zb. Chlorella-Alge, Yerba Mate (Mate-Tee) - enthält sehr viele Nährstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Mineralverbindungen,
    die beiden Sachen mit ein paar frischen Fruchtsäften aus dem Reformhaus versorgt eigendlich einen schon mit allem nötigen für das Fasten


    würde mich um Erfahrungsaustausch freuen,


    Haut rein

    ja teuer ist das Bio-Zeuch im Vergleich zu herkömmlichen, konversionellem billig-Muß bzw. Öl schon.
    aber glaubt mir, das ist es echt wert.
    Nichtnur das man verhältnismäßig weniger verbraucht
    (intensiverer Geschmack, mehr Sättigung, wertvollere Nährstoffe etc.)


    Es wirkt auch definitiv viel besser, habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.


    In herkömmlichen konversionellen Mitteln sind oft massig Pestizide, Funghizide, Wachstumshormone etc. die sich wiederum sehr negativ auf den Körper vorallem auf die Körperfette und Muskeln auswirken können, vorallem kann es zu Wechselwirkungen mit anderen Mitteln (zb, Energyzer, Nahrungsergänzung, Hormone) kommen.


    Also ich bin da lieber sicherer und geb ein paar Cent mehr aus.
    Dafür schmeckts auch viel leckerer


    Haut rein