Beiträge von Lina Grund

    Danke für die netten Antworten. :embarrassed2:


    @FloT85
    In wie fern macht es denn einen Unterschied ob ich das Obst selbst kaue oder ob ich es flüssig zu mir nehme? Letztendlich kommt doch dieselbe Kalorienmenge im Magen an. :huh: Wäre super wenn du mir das erklären kannst. :)


    @Zombienation
    Limette mag ich auch sehr. Eine kleine peppt den Geschmack gut auf und amcht das ganze nicht zu sauer. Das mit der Avocado ist auch ein toller Tipp, die schmeckt mir pur nämlich garnicht, dennoch möchte ich auf die tolle Fettfrucht auch nicht ganz verzichten.


    @Hustlenomics
    Na das klingt ja toll. Mit den Tipps bekomme ich sicherlich gut Abwechslung rein. Lieben Dank an euch. :thumbup:

    Hey :hey:


    ich bin aktuell in einer Diät und möchte mir jetzt angewöhnen täglich einen grünen Smoothie zu trinken um meinen Gemüse- und Obstbedarf einfach decken zu können.


    Mein Rezept sieht wie folgt aus:

    • Banane
    • Apfel
    • Kiwi
    • Fenchel
    • Spinat
    • Gurke
    • Ingwer
    • Zimt
    • Wasser

    Dazu gleich mal drei Fragen:

    • Was haltet ihr von Smoothies, wenn es darum geht seine Mikronährstoffe zu decken?
    • Fehlt euch was in dem Rezept?
    • Wie sehen eure Smoothie-Rezepte aus?

    Ich freu mich auf eure Antworten. :embarrassed2:

    ozu in diieser phase ein spez. abs-day?

    oh ich denke das hat eher psychische Gründe ;) Mir persönlich geht es damit einfach besser - zu einer KFA-Reduktion gehört einfach auch ein Bauchworkout. Diese Ansicht teilen übrigens auch bekannte Bodybuilder. Simon Teichmann von BodyIP hat das subjektive Gefühl, dass das Sixpack dann deutlich schneller zum Vorschein kommt, als wenn er es ohne Bauchtraining probiert. Ein Zitat von Arnold Schwarzenegger besagt auch, dass ein Tag mit weniger als 200 Situps in der Diät ein verlorener Tag ist. Umso mehr Athleten du fragst, desto mehr werden dir von ähnlichen Erfahrungen berichten.


    Dass die "lokale Fettverbrennung" durch Bauchtraining theoretisch nicht möglich ist, spielt dabei keine Rolle. :rolleyes:


    So jetzt aber nochmal zu meinem Trainingsvolumen, mit dme ich die letzten Wochen etwas rumgespielt hab. :hey:


    Nun ist es ein 3-Split geworden. Push, Pull, Beine + Bauchkurs, Cardio - diese fünf Trainngstage verteile ich nach Gefühl auf 6-7 Trainingstage pro Woche, also Wochentagsunabhängig. Wenn ich Pause brauch, mach ich Pause. Wenn ich genug Power hab zieh ich den 3-Split einfach doppelt durch. Das läuft bisher auch wunderbar. Ich nehme aktuell durchschnittlich 500g wöchentlich ab und kann dabei meine Kraftwerte sogar halten. :thumbup:


    Was sagt ihr dazu?

    mo, di training - mi pause - do, fr training - sa/so pause

    wieos sollte man sich an Wochentage orientieren? Gerade Sa/So sind meine Lieblingstrainingstage da da das Studio so schön leer ist. ^^


    Ich denke eher TE1 - TE2 - Pause - TE1 - TE2 - Pause - TE1 - TE2 - Pause (...) wird mein Plan wohl werden. Dann sollte das reichen für Muskelerhalt. Volumen pro TE behalte ich dann bei und dafür sind es in Summe aber weniger Trainingstage als üblich, also Volumen pro Woche etwas niedriger.


    Was ich in der Diät immernoch gerne mache ist isoliertes Bauchtraining. Denkt ihr das kann ich noch 1-2x pro Woche an den "Pause"-Tagen einschieben? Und meckert jetzt ja nicht wegen der Regeneration. Mein Training geht keine 40 Minuten - bleiben also noch 23h und 20 Minuten pro Tag zur Erholung :P

    Aktuell ist es ein Zweiersplit den ich immer im wechsel durchführe. Tag 1 Drückübungen, Tag 2 Zugübungen - flexibel nach Gefühl 1-2 Tage Pause pro Woche. Die Übungen wechseln von Einheit zu Einheit, weswegen ich es mir mal spare den gesamten Plan zu posten. Das Schema läuft aber wie folgt ab:


    TE 1
    - Quadrizeps
    - Brust
    - vordere Schulter
    - Trizeps


    TE 2
    - Beinbizeps
    - Rücken
    - hintere Schulter
    - Bizeps


    Training dauert 30-40 Minuten mit jeweils 1-2 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Sätze pro Übung sind es 3 (zzgl. 1-2 Aufwärmsätze)


    Ich habe mir gedacht, dass die Regeneration vielleicht während des Defizits länger dauert und ich daher nicht länger nach TE1-TE2-TE1-TE2... trainieren kann, sondern eher TE1-TE2-Pause-TE1-TE2-Pause ausführend sollte. :huh:

    Hey ihr :hey:


    ich möchte jetzt ein paar Wochen investieren um meinen Körper wieder Strandfähig zu bekommen. Jetzt habe ich immer wieder gelesen, dass zum Muskelerhalt nur ca. 1/3 des Trainingsvolumen nötig sind als zum Aufbau und man es daher im Kcal-Defizit ruhiger angehen lassen soll. Zu Gunsten der Regeneartion und des Stresslevels.


    Jetzt zu meiner Frage. Ich habe in letzter Zeit bereits mit sehr niedrigem Volumen trainiert, dafür war ich aber 6x pro Woche im Studio. Soll ich das jetzt einfach auf 4x oder gar 2x reduzieren? :huh: Wie würdet ihr das machen um möglichst viel Muskeln zu behalten und gleichzeitig gute 5 kg in 10 Wochen abzustreifen? Bin gespannt :embarrassed2:

    Heyda :embarrassed2:


    Ich habe hier auf mal einen tollen Artikel zu FODMAP gelesen: Blähbauch und wie du Abhilfe schaffst


    Hat sich danach mal jemand ernährt und kann mir davon berichten und evtl. Tipps geben?


    Ich habe nämlich das Problem, dass ich gerade am abend einen sehr aufgeblhten Bauch hab, was einfach nicht schön aussieht. Klar ist sicher auch eine kleine Speckschicht drüber, die durch die Muskeln vielleicht sogar nach vorn gedrückt wird - aber ich denke der Großtteil kommt wirklich von "Innen" - denn morgens sieht das nicht so schlimm aus.


    Würde mich über eure Tipps freuen :)