Beiträge von Kukki

    Ich kann auch den Donnerstag blau machen...somit dürfte auch der Trizeps genügend Pause haben. Das Schwergewicht der Trainings wäre dann allerdings auf den Wochenbeginn ausgelegt.


    Wäre das nicht zu intesiv, wenn ich vom Montag bis Mittwoch Brust, Schulter, Beine, Rücken alles durch habe?

    Zitat


    Mo: Brust und Rücken
    Di: Beine, Bauch
    Mi: Frei
    Do: Schultern, Nacken
    Fr: Arme, Bauch



    Damit kann ich mich durchaus anfreunden :thumbup:
    Ich sage dann bescheid wie es läuft...werd dann versuchen ein paar Vorher-Nachher Fotos zu machen. Aber das dauert dann halt ein bisschen ;)


    Vielen Dank für die Tipps!

    Montag: Rücken und Nacken
    Dienstag: Brust, Schulter
    Mittwoch: Beine, Rumpf
    Donnerstag: frei
    Freitag: Arme, Rumpf


    Mit der Anordung der einzelnen Sequenzen habe ich ja genug Möglichkeiten es so zu drehen, damit alles genug Regenerationszeit hat.


    Je nach dem könnte ich den Bizeps auch in das Rücken-Nackentraining bzw den Trizeps in das Brust-Schultertraining einbauen. Somit wäre ich dann auf 3 Trainings pro Woche runter.

    Scheinbar hat mich das Forum hier grad vor nem massiven Übertraining bewahrt :freude:



    Also wäre folgendes bei voller Intesität sinnvoll?


    Montag: Rücken und Nacken
    Dienstag: Beine, Rumpf
    Mittwoch: Brust, Schulter
    Donnerstag: frei
    Freitag: Arme, Rumpf
    Samstag: frei
    Sonntag: frei



    Gn8 Kukki

    Voerst, danke für Deine prompte Antwort Eggi


    Also sollte ich lieber z.B.:


    Montag: Brust, Schulter, Rücken, Arme
    Dienstag: Beine, Rumpf


    Donnerstag: Brust, Schulter, Rücken, Arme
    Freitag: Beine, Rumpf



    Würde das von der Trainingsintensität her reichen?


    Könnte ich dann ggf. die einzelnen Trainings noch intensiver gestalten von der Übungsanzahl her?


    Wäre die Regeneration besser, wenn ich einen 3er Split machen und so die 6 Trainings beibehalten würde?


    Wie stellst du dir das ideale Aufbautraining vor hinsichtlich Trainings pro Woche und Dauer?



    Gruss Kukki

    Hallo zusammen



    Vorerst ein paar Angaben zu mir, wie sie gemäss Admin gewünscht sind hier:



    - Alter 21


    - Größe 184cm


    - Gewicht 82kg


    - Körperfettanteil 10%


    - Trainingserfahrung in Jahren
    5. Hatte allerdings 2 Jahre unterbruch dazwischen. D.h. ich trainiere seit 6 Monaten wieder aktiv!


    - Bisheriges Training hat wie ausgesehen?
    Ich habe jeweils 2 Monate lang Ausdauer (20+ Wiederholungen), Maximalkraft (10-12 WH) und IK (-->intramuskuläre Koordination: 3-6 WH) trainiert.


    - Bisherige Bestleistungen Bankdrücken 1x110, Klimmzüge 22x, Liegestützen 84x


    - Ziele im Training
    Ausdauer sagt mir mittlerweile nicht mehr zu. Ich möchte jetzt vor allem ein Schwergewicht auf Masse setzen!


    - Möglicher Zeitaufwand für das Training
    5-6x / Woche à 2h


    - Trainingsmöglichkeiten
    --> Studio mit allem was das Herz begehrt


    - Grundzüge der Ernährung
    Sehr ausgeglichene Grundnahrung. D.h. für mich täglich Gemüse, Fleisch, Obst und Getreideprodukte. Zusätzlich nehme ich jeweils nach dem Training einen Proteinshake und esse Abends bevor ich ins Bett gehe eine Büchse Thunfisch oder Hüttenkäse.



    _________________________________________________________



    Und so trainiere ich im Moment:


    2er Split, 6 Trainings/Woche à 2h, IK Training (-->6, 4, 3 Wh)


    1. Tag


    Muskelgruppen: Brust, Rücken, Schulter, Arme


    Übungen:


    Bankdrücken Langhantel (6x94, 4x 94, 3x 94)


    Schrägbankdrücken Kurzhantel ( 6x 40, 4x 40, 3x 40)


    Lattenziehen zur Brust (6x 100, 4x 100, 3x 100)


    Rudern sitzend (6x 70, 4x 70, 3x 70)


    Arnolds (6x 25, 4x 25, 3x 25)


    Seitenheben Kabel (6x 18, 4x 17, 3x 17)


    Trizepsdrücken mit Seilgriff am Kabel (6x80, 4x 80 3x 80)


    Bizeps Kurzhantel Curls (6x 22, 4x 22, 3x 22)


    Und zum Schluss mache ich jeweils noch Klimmzüge und Liegestütze bis ich völlig leer bin... :freude:




    2. Tag


    Muskelgruppen: Beine, Rumpf


    Kniebeugen (6x 100, 4x 100, 3x 100)


    Beinbeuger (6x 90, 4x 90, 3x 90)


    Beinstrecker (6x 130, 4x 130, 3x 130)


    Waden sitzend (6x 180, 4x 180, 3x 180)


    Für die untere Rückenmuskulatur sowie den Bauch mache ich diverse Übungen ohne Geräte und auch mit einer entsprechend höheren Wiederholungsanzahl




    3. Tag


    Selbes Programm wie am 1. Tag


    4. Tag


    Selbes Programm wie am 2. Tag



    usw...



    Wie oben beschrieben, trainiere ich nach Möhlichkeit 5-6x pro Woche. Vor und nach dem Training achte ich besonders auf ein gutes Warmup bzw. Cooldown mit verschiedenen Dehnübungen. Zwischen den einzelnen Sätzen mache ich ca. 2 min Pause.


    Was haltet ihr davon so zu trainieren? Welche Tipps könnt ihr mir bezüglich meines Trainingzieles geben? Ich will ja nun ein Schwergewicht auf den Massengewinn legen. D.h. ab übernächster Woche würde ich dann das Training wieder umstellen auf 10-12 Wiederholungen.


    Auf eure Kritik und Tipps freue ich mich schon jetzt!


    Gruss Kukki