Beiträge von nevsnomis

    Ganz klar, jeder von uns ist individuell und muß über die Jahre lernen was für ihn der richtige Weg ist. Das ist ja der Reiz unseres Sportes ständig über sich selbst zu lernen, über sich selbst hinaus zu wachsen, nie zufrieden zu sein und immer den Fortschritt anzustreben. Mir hat Bodybuilding enorm geholfen mein Leben in den Griff zu bekommen und heute einen guten und sicheren Stand im Leben erreicht zu haben, Privat und Beruflich.



    Ich danke euch beiden für eure Hilfe

    @ Philo84:


    erst mal danke für deinen Beitrag. Es ist für mich wirklich interessant zu sehen wie andere es machen, ich war nie jemand der einfach was stumpf kopiert hat nur weil es bei Person X geklappt hat, ich höre mir immer verschieden Meinung an, Bilde mir darüber ein Urteil und versuch das für mich passende daraus zu filtern. Ich kenne meinen Körper durch die vielen Jahre recht gut, meistens klappt es auch so. Der Rest wird eben durch die Versuch und Irrtum Methode gelernt :) Wie du schon sagst steht bei mir kein Wettkampf an, von daher kann ich mir auch Fehler leisten. Möchte ich aber nicht weil ich das auch als Art Generalprobe sehe um zu ermitteln was geht und herauszufinden ob reellen Chance da wären einen Wettkampf erfolgreich zu bestreiten. Außerdem stelle ich an mich selbst einen relativ hohen Anspruch und der möchte Erfolge und Fehler sind da nicht gerne gesehen ;.-)


    Meine Ernährung liegt heute auch schon völlig im Lot, Anteile der Nährstoffe sind heute so wie ich es mir vorstelle, 150 Kalorien habe ich heute noch gut, werd ich noch einen leckeren Salat einschieben können. Als Veränderung zu gestern habe ich Nüsse ( Walnüsse und Haselnüsse ) mit eingebaut, zusätzlich etwas Distelöl. Kohlenhydrate dafür nochmal runter geschraubt. Trauben wurden durch Annas ersetzt wobei dein Vorschlag mit den Beeren sehr Geschmackvoll klingt

    Also dann erst mal zu den Daten, ich trainiere jetzt im 12ten oder 13ten Jahr, Gewicht ist derzeit 109 Kilo, knapp 12 % Körperfett. Kalorienmäßig wollte ich jetzt erstmal 2800 Kalorien anpeilen, dieses 2 Wochen so beibehalten um dann entsprechend der Entwicklung anzupassen. Vom Typ her spreche ich sehr gut auf Kaloriendefizit und LowCarb an, abnehmen war für mich nie schwierig. Größte Sorge ist das ich durch zuwenig Kalorien schnell auch Magermasse verliere.


    Mit dem Whey ist natürlich schon schlecht, gerade nach dem Training nehme ich es sehr gerne zu mir. Wie siehts denn da bei den anderen aus? Auch bei euch vom ersten Tag an verbannt? 9 Monate Eiprotein ist ja schon bißchen ekelhaft Jordi :) Naja der Erfolg gibt dir recht.

    Da meine körperliche Entwicklung in den letzten Jahren immer weiter ins stocken geraten ist und ich dem nicht mehr weiter Tatenlos zusehen kann habe ich beschlossen das sich das ab sofort ändern muss. Aus diesem Grund habe ich beschlossen ab heute eine 12 wöchige Wettkampfdiät zu starten und diese auch genauso durchzuführen als wenn es um einen Titel gehen würde.

    Ich bin überzeugt dass mir diese Projekt dabei helfen wird die Grenze des körperlich möglichen wieder eine Stufe weiter nach vorne zu schieben, psychisch und physisch neue Stärke zu gewinnen um mir gestreckten Ziele zu erreichen und im Anschluss an diese Diät wieder mit neuem Muskelwachstum belohnt zu werden.

    Klar sind mir natürlich die Grundlagen der Ernährung in unserem Sport, jedoch habe ich auch noch ein paar kurze Fragen vor allem an die Wettkämpfer hier unter uns!

    1) ab wann verbannt ihr Milchprodukte? Ich würde gerne die ersten 4 Wochen noch 500gr, Magerquark in meinem Plan haben, ebenso etwas Whey und Molkeprotein.

    2) In meinen Magerquark schneide ich in der Regel Obst, meistens Trauben. Wenn ich die Gesamtanzahl Kohlenhydrate über den Tag im Griff habe akzeptabel für die ersten 4 Wochen?

    3) Bei der Planung des heutigen Tages komme ich auf 2800 kcal bei nur 14 Gramm Fett! Klar das ist nix, welche Fettquellen bevorzugt ihr?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen!

    Neee du, Brust will einfach nicht. Die Fläche ist einfach zu groß und meine Obere Brust ist extrem bockig. Dafür ist sie jetzt schon übel Quergestreift :P Nach dem Entwässerungsprogramm von Jordi wirds sicher klasse ausehen.


    Beine sind gut aber ich habe keine Bilder da. Das sind mehr oder weniger Zufallsbilder die ich jetzt einfach mal gemacht habe um für mich selbst nen Vergelich zu haben. Bin eher ein Fotoscheuer Typ :rolleyes:

    So hier mal ein paar Bilder zum Ende meiner Massephase, die Bilder sind jetzt etwas 8 Wochen alt. Derzeit ernähre ich mich mit Kaloriendefizit und versuche den letzten Speck von den Hüften zu bekommen um für einen Fototermin gut in Form zu sein. Läuft gut bisher :) Mal sehen vieleicht gibts schon bald ein paar Nachher Bilder.


    PS: Ich weiß Brust ist scheiße aber lasst euch nur aus :lach: