Beiträge von offenbacher82


    angebracht für anfänger aus dem grund, das die schultern nach den brustübungen nicht schon fertig sind und man so eine bessere aufmerksamkeit auf den muskel lenken kann und ggfls. ausführungsfehler besser korriegieren kann bzw. es nicht durch schon erschöpfte muskeln zu ausführungsfehlern kommt, was bei einem anfänger nunmal sehr leicht passieren kann.....
    meine persönliche erfahrung zeigt das der schultergürtel so ser wohl gut wächst wenn er an nem sepperaten tag zu rücken und brust aufmerksamkeit geschenkt bekommt.....drückübungen lasse ich aus dem einfachen grund weg, weil diese meiner meinung nach schon stark beim BD mittrainiert werden......
    natürlich muss jeder seine erfahrungen selber machen, und sehen wie welche muskeln auf welche reitze reagieren.....es war auch nur ein beispielplan und kein MUSS-für-anfänger-plan

    Zitat

    Original von Eggi


    Auch nicht gerade optimal
    - der Schultergürtel bekommt, da er jede TE belastet wird, keine Pause
    - beim Schultertraining fehlt ne vernünftige Druckübung
    - Unterrücken wird nicht direkt trainiert


    das mag sicherlich richtig sein, aber es geht hier um nen plan für jemanden der ganz ganz am anfang steht, und da ist es meiner meinung nach so angebracht......zumal, ich trainiere schon lange zeit MI schultern mit beinen.....und ich komme prima voran.....

    salz bleibt unverzichtbar......ich meinean sollte eh generell eher drau achten niht zuviel salz aufzunehmen....wer sich normal ernährt brauch sch allerdings weder sorgen um zuviel noch um zuwenig machen, es seidenn man würzt alles mit salz nach wie blöd

    Zitat

    Original von ltheonell
    Ich weiss nicht mal genau warum...


    ich habs irgendwo gelesen also das salz wasser einlagert und deswegen nicht gut ist und seit dem esse ich kein alz mehr...dass heisst ich salze kein essen mehr... ist das so ok???


    natrium speichert wasser das ist richtig.....aber salz ist verdammt wichtig für den körper also hör auf mit solchen selbstversuchen......das bisschen was durch das natrium an wasser gespeichert wird ist nicht der rede wert.....dann sollte man lieber auf seine KH zufuhr achten, bei welcher das wasser speichern wesentlich deutlicher ins gewicht fällt......

    schliesse mich da jordi an, du machst zu wenig beine...und die WH solltest du hochsetzen.....zumal man als anfänger eh noch nicht so gut den korrekten ablauf einer übung drin hat und schnell dazu neigt zu stark abzufälschen , was erstens uneffektiv ist, und zweitens das verletzungsrisiko enorm steigert.....geh mit den WH zahlen rauf, kannst dich an jordi seiner angabe mit 8-12 WH richten......und leg wirklich nur so viel gewicht auf wie du sauber bewegen kannst ohne mit schwung arbeiten zu müssen.....


    du könntest so machen


    MO:


    Bankdrücken LH
    Schrägbank LH
    butterfly


    scottcurls
    curls LH


    MI:


    Beinpresse
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Frontheben
    Seitheben
    Seitheben vorgebeugt


    FR:


    LH rudern
    Latziehen zur brust
    Shrugs


    Pushdowns
    Bankdrücken eng



    übungen wie kniebeuge und kreuzheben habe ich bewusst weggelassen , weil man da meiner meinung nach noch zuviel verkehrt machen kann wenn man noch nicht eine gewisse routine im bewegungsablauf hat