Beiträge von SilikonLover

    Abend ich meld mich ma mit meinem Abendessen :)
    ZUTATEN:


    - 3Eier -> davon 1Eigelb(~15g), 3 Eiklar(~100g)
    - 75g Putenlachsschinken
    - 20g Mandeln
    - 20g Walnüsse
    - Gewürze (Chilli, Curry, Pfeffer +XX nach belieben)


    VORBEREITUNG:


    Damit es beim Kochen kein Stress gibt, ist eine gute Vorbereitung das A und O.
    Man trenne das Eiklar vom Eigelb, gebe es in einer Schüssel und rüüühre.
    Man lege die Mandeln und Walnüsse in eine Schüssel und zerkleinere es nach belieben.
    Man bereite seine geheime Hot-Gewürzmischung vor.
    Man zerschneide den Putenlachsschinken.
    Man lege sich etwas zurecht mit dem man das Ei in der Pfanne weiterrühren kann bzw. wenden (Holz- Pfannenwender/Löffel
    PRAXIS:
    Man macht ein wenig Öl in die Pfanne und erhitzt sie auf der höchsten Stufe.... dann muss es schnell gehen! Alles ist Griffbereit! Die Pfanne wird auf eine niedrigere Stufe gestellt.
    -> Ei in die Pfanne
    -> Nüsse, Schinken hinterher
    -> Geüwrze hinterher
    -> Wenden und rühren und was es sonst noch für tolle Bezeichnungen für die Operation gibt.
    Wenn alles gut gelaufen ist gibts schon nach 10sekunden so eine ober leckeren Geruch - Jamm jamm...
    Man wartet und wendet bis man meint es hat genug gelitten und serviert es auf den Teller - Bonnn Apeetieh
    Das ganze dauert höchstens 10Minuten und ist n leckeres Abendessen mit vielen guten Fetten und Eiweiß! Damit die Nährwerte noch besser sind hab ich mir noch n Salat mit Leinöldressing dazugemacht. Man kann natürlich auch Putenbrust statt des Schinkens, andere Nüsse, mehr Ei, oder whatever nach belieben machen.
    Nährwerte für meine Varriante
    Eiweiß 0Fett 11EW 50Kcal 1KH
    Eigelb 5Fett 2,5EW 58Kcal 0KH
    putenlachss 2Fett 20,5EW 105Kcal 0KH
    Mandeln20 10,8Fett 3,6KH 114Kcal 0,8KH
    walnuss20 12Fett 3KH 120Kcal 2KH
    Leinöl 10Fett
    INSGESAMT: 39,8Fett 40,6EW 3,8KH 537Kcal

    Da es ja mittlerweile unzählige Kassenschlager in den Kinos gibt, gehen einige sehr gute Filme in der Masse unter.
    Von einigen hat man noch nie was gehört, weil sie z.B. ausnahmsweise nicht in Hollywood produziert wurden, aber dennoch sehenswert sind.
    Die Person in der Videothek oder im Internet auf der Suche nach einem abendlichen Filmerlebnis kann auf den ersten Blick gar nicht erkennen ob es sich um so ein besagtes Meisterstück oder einfach um ein billig produziertes Disaster handelt.


    Dieser Thread soll helfen, die unbekannten Kunstwerke aus ihrem Schatten zu holen und vor unerkannten Goldenen Himbeeren warnen, aber auch (für die Jüngeren von uns) in Vergessenheit geratene Filmspektakel aus der Versenkung zu holen.


    Also ran an die Tasten, teilt uns mit was ihr toll fandet oder was den Bogen an visueller Grausamkeit überspannt hat.


    Vielleicht könnte man ja dieses Schema so übernehmen um es ein wenig übersichtlich zu gestalten und noch einen kleinen Ausschnitt hinzufügen.


    Positive/negative Bewertung: :thumbup: / :cursing:
    Name des Films:
    Genre:
    Erscheinungsjahr:
    Kritik:
    Aussschnitt:

    Tja, ich dachte mir, es wäre lustig, wenn die EH-User mal posten, was sie sich so im Laufe ihres Forendaseins hier angeschafft haben, sei es nun ein neues Auto, ein neuer Kühlschrank, irgendwelchen Life-Style Schnick-Schnack den eigentlich keiner braucht oder einfach nur eine neue Kaffeemaschine mit dazugehöriger Lektüre. Ob bei eBay, vom Kumpel oder als Neuware aus dem Hochglanzkatalog. Postet, was ihr euch gegönnt habt oder gönnt. Dekadenz ist hier durchaus erwünscht Ich mach den Anfang:


    ps4-design.jpg

    Der letzte Inka-König hieß Atahualpa.


    Das Wort "Manhattan" hat indianischen Ursprung und bedeutet "hügeliges Land".


    Dschingis Khans richtiger Name war Temudschin.


    Der erste deutsche Fußballmeister war der VfB Leipzig.



    Leute, irgendwann sitzt einer von uns vor der Millionenfrage beim Jauch und ärgert sich, warum er diesen Thread nicht gelesen hat.
    Oben genannte Infos sind mir gerade spontan eingefallen.


    Führt dich Liste doch einfach mal weiter :thumbup: