Beiträge von DenizSkysurfer

    @ Infra und Phoenix.


    Erstmal dir Phoenix Danke für deine Links. Sie sind auf jeden Fall sehr nützlich.
    Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, aber schaut selbst.


    Montag bis Samstag
    Frühstück:Wahlweise 2 Scheiben Graubrot oder Vollkornbrot ohne Butter mit Belag, Wahlweise Kochschinken, Pute, Truthan. 1 Becher Hüttenkäse, 1 Milchkaffee.


    Mittag: 250Gramm Magerquark mit 2 Teelöfel Honig und gut eine Handvoll Wallnüsse wegen der wichtigen Fette, esse ich jetzt schon seid gut einer Woche, macht schön satt und reicht mir völlig bis zum Abend.


    Abends: Wahlweise 2 bis 3 Gute Stücke Fisch, Pute, Hähnchen. 1 Becher Hüttenkäse und einen Schön Großen Salat mit Olivenöl.


    Sollte ich zwischendurch doch mal Heisshunger bekommen gibts ein Apfel oder anderes Obst und Gemüse. Je nachdem was zuhaus ist.


    Sonntag mache ich mir zu meinem Reffed Tag. Heißt schön Frühstück mit Brrötchen, Butter, Wurst u. Käse. Wenn man mal bei den Eltern ist Kaffe u. Kuchen. Auf jeden Fall Cola denn zugegeben bin ich ein kleiner Cola Junkee. Und Abends eben eine richtige Mahlzeit.


    Meine Trainingstage sind Mo. Mi. und Fr.


    Jeweils Beginn mit 10Min. Fahrrad zum Aufwärmen. Danach ein Ganzkörperztaining wobei ich meine Brust, Arme und Schultern besonders trainieren möchte. Jetzt überlege ich natürlich es bei dem Krafttraining zu belassen oder danach noch 30min. Cardio ran zu hängen.


    Ps: Leider kann ich keine genauen Zeitangaben machen da es bei mir zwecks arbeit immer Varriert. Aber trainieren gehe ich meistens in der Zwischen 9 u. 12 Uhr.

    @ Phoenix,


    also erstmal Danke für deinen Beitrag. Ich muß dir vollkommen Recht geben, wenn man ganz neu ist und sich nie wirklich mit der Ernährung beschäftigt hat versteht man nur Bahnhof. Habe mich hier schon viel belesen und so langsam steige auch ich dahinter:-)


    Habe aber trotzdem noch Fragen:


    1. Hast du nach einem bestimmten Ernährungsplan gelebt oder einfach nur bedacht gegessen?
    2. In welchen Lebensmitteln finde ich am besten die Gesunden Fette wie Omega 3.
    3. Was heißt Reefeeden?


    Werde jetzt gleich meine Bilder machen und hier einstellen. Ist mir aber ganz ehrlich gesagt sehr unangenehm. Ich werde auch mal ein Bild einstellen wie ich vor meiner Gewichtszunahme aussah.

    @ Infra,


    erstmal Danke für die Links, die haben mir schon sehr gut geholfen. Aber ich möchte nochmal kurz auf Eggis Antwort eingehen.
    Ich weiß ja nun das wenn ich abnehmen möchte ich ein Kcal Defizit fahren muß. Aber das heißt doch nicht das ich meinem Körper einen bestimmten Nährstoff nicht mehr zuführe. Das denn Mangelerscheinungen auftreten ist mir klar. Ich esse halt von allem etwas, aber so in Maßen das ich nur durch die Ernährung ein Kcal Defizit fahre und abnehme. Der Kraftsport soll das alles natürlich noch unterstützen. Ist das jetzt total falsch was ich mache??
    Verstehe ich da etwas nicht??

    Aber Butter hat doch viel Fett, oder?
    Ich esse Geflügel aufgrund des hohen Eiweißes und der wenigen Kohlenhydrate und Fett. Denn ich will ja abnehmen und Muskeln aufbauen.


    Wie sollte denn sonst meine Ernährung aussehen? Hatte hier schon geschaut aber nichts gefunden was ich als Richtigen ernährungsplan nutzen kann.

    @ Infra,


    ich war der Meinung das das ein Guter Weg sein könnte:-(


    Also das ist immer Unterschiedlich, Morgend Brötchen mit Geflügelwurst ( Butter lasse ich wegen dem Fett ganz weg) ein Miclhakaffee dazu. Mittags je nach dem auch Brot mit Belag oder was warmes wie z.B. Reis, Nudeln etc.
    Abends essen wir meistens auch warm, dann aber viel Gemüse. Heute gibts z.B. Pellkartoffeln mit Kräuterquark und einen Salat dazu.


    Also wie schon gesagt, ich kann dir nicht genau sagen was ich esse da das auch immer Variert. Achte eben nur darauf das ich nicht zu viel Ungesundes esse.

    @ Eggi,


    erstmal Danke für deine Antwort.


    Spricht man denn bei 1000kcal von einer Unterversorgung von Nährstoffen? Ich esse ja alles so das ich meinen Körper mit allen Nährstoffen Versorge nur eben in Maßen damit ich dieses Defizit fahre.
    Gestern z.B. gabs zum Frühstück 2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute. Zum Mittag 250gr. Magerquark mit 2 Kiwis und etwas Honig. Abends habe ich 2 Stücke Lachs und ein Becher Hüttenkäse gegessen, also insgesamt achte ich auch darauf das ich viel Eiweiß zu mir nehme.
    Dann dachte ich mir das ich noch Wallnüsse essen könnte wegen der Fettsäuren. Habe mir alles ausgerechnet so das ich immer Weiß wieviel Kcal, Kohlenhydrate, Fett etc. zu mir nehme.


    Ist das denn so falsch?