Beiträge von malo

    Sagen wir so, es ist schon sehr sehr vorteilhaft wenn du jemanden an deiner Seite hast, der entweder selbst WK-Erfahrung hat oder aktive Wk´ler betreut.


    Alles auf eigene Faus durchzuziehen ist fast unmöglich so wie ich das sehe.
    Mein Trainer ist selbst ex-Wk, also daher gehts.
    Ich glaub ganz alleine, das wäre nicht wirklich erfolgsversprechend sofern man was reissen will.
    Die Konkurrenz ist nicht ohne.


    Kann dir übrigens auf deine pn nicht antworten, weiss auch nicht wieso.. :gruebel:


    LG

    Zitat

    Viele sagen ja nach dem Training kurzkettige KH um die Proteinzufuhr zu verbesser bzw zu verstärken.
    Und später dann mal ne richtige Mahlzeit...Wie ich oft gelesen habe, essen viele pute und reis.Nun ich habe nicht immer und überall die Möglichkeit das zu essen oder etwas ähnliches.


    Ja, als erste feste Mahlzeit nach dem Post-Workout schake.
    Warum Traubenzucker und/oder Maltodextrin nach dem Training steht in diesem Thread bereits ganz simpel erläutert:


    Zitat

    Dennoch sind sie stark in Mitleidenschaft gezogen und müssen schnellstmöglich wieder gefüllt werden, was man direkt nach dem Training zu erst mit Traubenzucker oder Maltodextrin erreicht, dann eine std. später nochmals eine ordentliche Portion langkettige Kohelnhydrate in Form von Reis o.ä.


    Dextrose nach dem Training ist einfach enorm wichtig, weil wie bekannt sein dürfte, während stresssituationen (Training) Cortisol (kataboles/abbauendes Hormon) ausgeschüttet wird und um diese ausschüttung schnellstmöglich zu verhindern führt man Traubenzucker zu, welcher einen hohen Insulin ausstoß des Körpers bewirkt.
    Insulin ist der Gegenspieler von Cortisol.



    Also erst ein solches nach dem Training und wenn du keine Möglichkeiten hast iwo zu essen, nimm dir einfach ne Tupper-Schüssel mit und pack da was zu essen rein. Sehe da eigentlich kein Problem drin..

    Hi,


    ich komme aus der Nähe von Oldenburg, knapp 50km entfernt und werde nächstes Jahr auch meinen ersten WK bestreiten..Allerdings bei den Männern :lach:


    Ich unterlasse mal jegliche Wertung, aber wenn du erst seit 4Wochen (wieder) trainierst? Meisterschaft?


    Lg

    Ja dann macht es doch wie ihr wollt, wenn man nicht wachsen möchte.
    Sparst du an deiner sonstigen Ernährung auch so?


    Die Mahlzeiten nach dem Training werden verwertet und nichts wird angesetzt. Aber ich denke mit voran schreiten deiner Trainingserfahrung wirst du auch irgendwannmal feststellen wie es ist, wenn der Körper nach Carbs schreit nach dem Training.


    Und NEIN, 1gr. Dextro ist keineswegs übertrieben.


    Lg

    Naja das die Glykogenspeicher vollkommen geleert sind, wage ich mal stark anzuzweifeln, dies sind sie mit Sicherheit nicht. ;)


    Dennoch sind sie stark in Mitleidenschaft gezogen und müssen schnellstmöglich wieder gefüllt werden, was man direkt nach dem Training zu erst mit Traubenzucker oder Maltodextrin erreicht, dann eine std. später nochmals eine ordentliche Portion langkettige Kohelnhydrate in Form von Reis o.ä.


    Dextrose nach dem Training ist einfach enorm wichtig, weil wie bekannt sein dürfte, während stresssituationen (Training) Cortisol (kataboles/abbauendes Hormon) ausgeschüttet wird und um diese ausschüttung schnellstmöglich zu verhindern führt man Traubenzucker zu, welcher einen hohen Insulin ausstoß des Körpers bewirkt.
    Insulin ist der Gegenspieler von Cortisol.


    @ seb


    Wie schon gesagt, kauf dir am besten Traubenzucker in Pulverform, die billigen kosten um die 0,99€ im Kaufhaus, sind meist 500gr.
    Dann nimmst du einfach 0,5-1gr. pro Kg Körpergewicht und packst es in deinen Shaker, kippst einen Messlöffel (30gr) Whey rüber, gibst NACH dem Training Wasser hinzu und runter damit. ;)


    1std. später eine Mahlzeit aus Kohlenhydraten,Proteinen in langsam verdaulicher Form.
    Pute mit Reis bspw. Dazu noch etwas Gemüse und nen schuss Olivenöl und die Sache ist Perfekt.

    45minuten vor dem Train:


    30gr Whey zusammen mit 30gr. Malto in Wasser + 1gr. Vitamin C.
    Dann hin und wieder mal ganz gerne n bisschen Ephe..


    Direkt dannach dann:
    60gr. Whey zusammen mit 110gr. Dextrose, 1gr. VitaminC.


    Auch gerne Glutamin und Creatin, jedoch ist die Packung leer im moment.. :rolleyes:


    Lg, malo

    1-4Wdh. ist Maximale Kraft, schon richtig.


    Jedoch muss ich auch sagen, dass ich am besten mit schweren, sau schweren, Wdh. und Gewichten aufbaue. Sprich im Bereich 3-6Wdh. und dies mit Grundübungen.


    Natürlich ist dies nicht zu verallgemeinern, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es am besten mit Gewalt geht, grade was die großen Muskelgruppen wie Beine,Brust,Rücken angeht.


    Letztendlich muss es jeder selbst herausfinden, was bei ihm am meisten Wachstum verursacht.


    Mein Training der Brust sieht momentan wie folgt aus:
    Bankdrücken
    Flys


    SBD
    Dips


    Jeweils im wechsel.Also TE 1 und TE 2 wechseln sich von Woche zu woche ab.
    Die Wdh.Zahl liegt im 1.Satz bei 16, im 2.bei 12 im 3.bei 8 im 4.+5.bei 3-6.


    Nur falls es jemanden interessiert :P


    Gruss

    Kann man deine Ernährung und deinen Trainingsplan irgendwo einsehen?
    Vielleicht kann man ein wenig helfen.. ;)


    Musst natürlich wissen was du willst.
    Entweder in 3-4Jahren bspw., schöne Muskulatur herausarbeiten, oder bereits jetzt anfangen zu Diäten nur um im Schwimmbad einigermaßen gut auszusehen..
    Ich würde ersteres vorziehen..


    Gruss

    Man sieht mich zumeist für 30-70minuten im Studio.
    Bei einem 4er :thumbup:


    Splittung:
    Brust/Trizeps/Waden
    Rücken
    Schulter
    Bizeps/Beine


    Gruss