Beiträge von Inci


    Viele Grüße

    Hallo Sportsfreunde,


    um das Verständnis zum Thema HIT zu erhöhen, dachte ich mir, ich eröffne hier mal ein F.A.Q.! Die Fragen können dann von anderen Fachkundigen und mir beantwortet werden!


    So nun ist es an euch: Her mit den Fragen! 8)


    Viele Grüße

    Das Problem bei dauerhaftem hochvolumigem Training bis zum MV weniger die Muskulatur, sondern das zentrale Nervensystem! Das wird durch ein Training bis zum MV enorm belastet und das ist auch die Hauptursache für Übertraining!


    Bei HST-Cluster trainieren die Leute zumeist auch die letzten paar Wochen des Zykluses mit heftigem Muskelkater und bauen trotzdem auf, von daher ist der Muskel nur in wirklich extremen Fällen der limitierende Faktor!


    Solange ihr Erfolg mit der Methode habt, ok! Allerdings führt hohes Volumen in Verbindung mit MV (ohne den Einsatz von Stoff) dauerhaft in die Sackgasse Übertraining!


    Viele Grüße

    Da hat Mr. Pink vollkommen Recht! Bei Akne ist das einzige was wirklich hilft Roaccutan! Wenn die Akne nicht so schwer ist kann man das Ganze auch in sehr geringen Dossierungen fahren, was die NW fast vernachlässigbar macht!


    Viele Grüße

    Ganz ehrlich bei 12 Sätzen bis zum MV wundert mich das nicht, dass du ständig Musklekater hast! Das ging mir bei zeitweise auch schon bei nur 4 Sätzen bis zum MV so!


    Wie sind den deine Fortschritte beim Brusttraining? Wahrscheinlich nicht so dolle, oder? Wenn ja, dann höre doch mal bei jedem Satz 2 Wdh. vor dem MV auf! Damit wirst du nach ein paar Wochen mit Sicherheit weitere Fortschritte machen und der Muskelkater wird auch weggehen bzw. sich abmildern!


    Viele Grüße


    Ich bin zwar nicht Pxx, aber ich antworte kurz für ihn! Der Unterschied ist, dass er nicht bis zum Muskelversagen geht, während das bei HIT Grundvoraussetzung ist!


    Viele Grüße

    Wie mein Vorredner schon sagte, würde ich das erste Jahr weiterhin nach Volumen trainieren! Wichtig ist hierbei erstmal die Grundübungen perfekt zu erlernen und ein Gefühl für den Körper und die Muskulatur zu entwickeln!


    Von HD würde ich abraten! Da gibt es bessere HIT-Pläne! Wenn du möchtest können wir gerne mal einen Beispiel-TP für dich erarbeiten!


    Viele Grüße

    Mr. Pink hat schon alles gesagt! Dein Volumen ist dafür, dass du immer bis zum MV gehst viel zu hoch! Bei einem Training bis zum MV würde ich dir nicht mehr als 3-4 Sätze für große und 1-2 Sätze für kleine Muskelgruppen empfehlen!


    @Mr. Pink: Da hast du natürlich Recht, das ist eine individuelle Sache! Ich persönlich komme ganz gut damit zurecht, aber wenns für den Trainierenden nicht machbar ist, würde ich auch ganz klar die Variante am Kabel bzw. der Maschine empfehlen!


    Viele Grüße


    Die länge der Pause ist abhängig davon welchen Schwerpunkt du im Training setzt! Bei Maximalkrafttraining (wenige Wdh., schwere Gewichte) benötigst du längere Pausen, ca. 5-7 Pausen! Bei einem Training, dass schwerpunktmässig auf Hypertrophie ausgerichtet ist, reichen Pausen von 2-3 Minuten zwischen den Sätzen aus! Wenn du hingegen die lokale Kraftausdauer trainieren willst (Satzzeiten >120 Sekunden) reicht eine Pause von 30 Sekunden - 1 Minute!


    Viele Grüße


    Ich habe hier mal deinen TP ausgegraben! Der Plan bedarf noch etwas Überarbeitung! Gerade dein Volumen ist für HIT etwas zu hoch! Für große Muskelgruppen sind 3-4 Sätze ausreichend und für kleine 1-2 Sätze! Zudem solltest du den Splitt umstellen, da der Trizeps in jeder TE zumindest indirekt belastet wird! Du könntest mal folgenden Splitt versuchen:


    TE1: Brust, Arme
    TE2: Beine, unterer Rücken
    TE3: Rücken, Schulter


    Viele Grüße