Beiträge von jumin

    da ich momentan nicht daheim bin für ein paar wochen, zieht sich die bestellung weiter hin *lach* aber an sich hab ich mich entschieden, wollt mich nur nochmal absichern:


    ich werd, wie mans mir öfters gesagt hat, mit freihanteln hauptsächlich trainieren. einfach dazu werd ich aber dennoch eine station nehmen, einfach um alles abzurunden und auch um einen guten einstieg zu finden.


    zwei stück stehen nun noch zur auswahl:


    1.
    Station A - BodySolid>>> Find ich gut, ist natürlich superrobust gebaut und hat ne Menge an Gewichten dabei. Allerdings, was ich sehr übel finde (müsst ihr mir sagen, ob das ein wichtiger Punkt ist) ist, dass Polsterungen an den Stangen fehlen und auch ein Pult vorne. Das ist schade. Ansonsten aber eine fast perfekte Rundum-Station, oder doch zu wenig...?


    2.
    Station B - Hammer>>> Ja, es ist von Otto, aber Hammer ist doch an sich ne gute Marke, oder? Und was ich hier halt klasse finde, ist der Extrateil dran - das hat obrige Station leider nicht. Auch ist hier alles besser ausgepolstert + Rückenlehen ergonomisch geformt... und dennoch steht dabei, dass man nur 30 Übungen verrichten kann (im Gegensatz zur ersten Station mit angeblich 50)...


    Tja, so'n bisscehn ratlos bin ich ja nun :) Dass beide Stationen eine Ruderfunktion haben, find ich zB sehr gut. Im Vergleich zur Nummer B sieht die A zwar stabiler aus, aber auch ein ganzes Stück mickriger. Und wie gesagt: Polsterungen für die Arme fehlen und die Stangenformen sehen für die Armübungen auch irgendwie sehr obskur aus... naja, ich wart mal auf euren Rat...



    Schöne Woche noch!

    Also, ich hab mal eine Website gefunden. Ich weiss nicht, ob auf dieser seite das Optimum an Geräten vertreten ist udn ich weiss auch nicht, ob die Preise hier OK sind oder ob man das alles auch viel günstiger bekommt - vielleicht könnt ihr ja mal reinschauen.


    Irgendein Gerät dabei, das ihr wirklich mit bestem Gewissen empfehlen könnt?? Dann kann ich die tage endlich bestellen :)



    http://www.sp-bodysolid.de/

    Alsooo, ihr habt mich überzeugt *lach* Dann geht halt doch mehr eld flöten als eingeplant - wenn das Resultat schneller und besser ist, was solls :)


    Ist denn diese gelbe Multistation (2) nicht besser als die 1 oder wo sidn da die Unterschiede..? Hätt ich jetzt als Beinah-Leihe so gesagt..


    Frage vor allem: Die Links waren ja von nem amerikaniscehn Anbieter - wo bekomm ich die guten Teile dnen in deutschen Landen..? Kenne keinerlei gute Firmen die sich in diese Richtung spezialisiert haben und via Ausland möchte ich sowas nicht abwickeln bei derlei Beträgen...

    Ok, endlich mal eine Aussage, die mir einleuchtet *lach* Dann wär für den Anfang aber eine Kombi aus beidem auch nicht das verkehrteste, oder..? Kurzhanteln hätt ich eh schon da... Einziges Bedenken was bei mir jetzt aufkam: Wenn man mit Langhanteln trainiert, heisst es doch immer, man soll wen zur Sicherheit dabei haben...?

    Solche Multifunktionen wurden mir jetzt schon öfters genannt - kann man denna n den herkämmlichen Fitnessstationen überhaupt richtig ordentlich Muskeln aufbauen..? Ich emin, ich hab mir halt immer gedacht: ist doch an sich so wie das, was ich im Fitnessstudio mache, nur eben (fast) alles in einer Maschine...?

    Moin Jungs.


    Also, ich mach's mal kurz: Ich will die Tage wieder richtig mit Muskelaufbautraining anfangen. Bin jetzt 24 und es wird Zeit. Körperlich habe ich an sich eine perfekte Grundlage, denke ich (muss zB nichts abnehmen), bin mir selbst aber zu schlank insgesamt. Wie auch immer, ich hab's dies jahr einfach nicht eher gepackt, durch einen neuen Job etc. Nun aber - und da es bei mir keine guten Studios im direkten Umkreis gibt, muss ich mir wohl oder übel ein Center für daheim zulegen.


    Nun hab ich mir schon viel angesehen und langsam hab ich keine Ahnung mehr, welches Gerät besser ist als das andere :)


    Nachdme ich diverse I-net-Shops durch hatte bin ich schliesslich beim Otto-Versand hängengeblieben - sicherlich nicht die allerbeste Adresse, aber zumindest haben sie mehrere qualitativ gute Geräte auf einen Blick parat. Ich hab eben mal ne Stunde verglichen, weiss nun aber auch nicht so recht weiter...


    Vielleicht hat der ein oder andere ja mal ein bisschen Zeit udn kann sich die Teile mal anschauen. Folgende hatte ich jetzt erstmal rausgesucht:


    1_ Fitness Station "Momentom XT", Hammer OTTO - Fitness-Station, Hammer »Momentom XT«: Fitnesscenter / Trainingsgeräte / Fitness / Sport & Freizeit


    2_ Fitness Station "Ferrum Pro", Hammer OTTO - Fitness-Station, Hammer, »Ferrum Pro«: Fitnesscenter / Trainingsgeräte / Fitness / Sport & Freizeit


    3_ Fitness Station "Home Gym Detroit", Hattrick OTTO - Fitness Station, Hattrick, »Home Gym Detroit«: Fitnesscenter / Trainingsgeräte / Fitness / Sport & Freizeit


    Der Preis ist mir ehrlich gesagt egal, denn es soll ja nun was bringen, da nützt es mir nix, wenn ich zwar nur 200 Tacken bezahle, aber keine Ergebnisse erzielen kann. Wenn also jemand meint: Nimm was anderes, kost aber das doppelte - immer her damit.


    Bei der Nummer 1_ sind verschiedene Griffe an den Stangen, wodurch man verschieden den Arm beim Bankdrücken belastet - das haben die andern zB nicht, find ich persönlich aber sher gut (udn wichtig?!). Dafür hätte Nr. 2_ zB eine Rudereinheit mit drin...


    Wär echt korrekt, wenn sich das mal jemand anschauen kann, denn noch mehr Zeit will ich nicht verlieren, wollte noch dieses jahr eine Bestellung fertig machen ;)



    Ansonsten besten Gruss aus dem Bremer Eck und einen gemütlichen Mittwoch