Musclehell Diät

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jepp, Infra hat Recht.


    Ernährungsumstellung dahingehend um aufzuzeigen welche Nahrungsmittel im Bereich Sport, [lexicon]Bodybuilding[/lexicon], Fettreduktion, Muskelaufbau, ... optimal sind und bevorzugt eingesetzt werden sollten.


    Also weg vom Fast Food, Friteusen Fett, sonstwas Dreck Fresserei; hin zu bewusster, ausgeglichener, gesunder Ernährung, die alle wichtigen Eckpunkte erfasst und beinhaltet.


    Allein eine bewusste Umstellung der Ernährung über einen längeren Zeitpunkt, ohne dabei explizit auf die Energiebilanz zu achten, wird eine merkliche Reduktuion des KFA's mit sich bringen.
    Ich rede hier nicht nur ins Blaue sondern belege die Aussage anhand Erfahrungen im Familien und Freundeskreis.
    Eine Umstellung auf eine bewusste Ernährung, also das verwenden von viel frischem Gemüse, hautsächlich Geflügel- und Rindfleich, Bewusst eingesetzte [lexicon]Fette[/lexicon] und Öle (kein Schmalz, kein Sonneblumenöl, sondern Olivenöl, Erdnussöl,...), erhöhte Eiweißbilanz, weniger Kohlenhydrate und wenn dann komplexe, usw...
    brachte bei allen beteiligten eine Reduzierung des Körperfettes ohne dass sie auf die Menge achteten. Ist so.
    Aber wie gesagt, passiert nicht von heut auf morgen.


    Wir sollten uns also hier eher drauf konzentrieren eine Aufstellung und eine Empfehlung zu erbringen, die Menschen anleitet wie sie ihre Ernährung umstellen können, was zu beachten ist damit sie Mittel- und Langfristig Erfolg verbuchen können.
    Eine implizite Diätierung bleibt damit ja nicht ausgeschlossen. Sollte aber nicht Hauptaugenmerk sein.

  • nix diät, ernährungsumstellung sollte die devise sein! ;)


    gruss
    infraspinatus


    Möchte dazu zunächst mal wieder Wiki zietieren:

    Zitat

    Die Bezeichnung [lexicon]Diät[/lexicon] kommt von (griech.) dίaita und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise ....


    Sprich [lexicon]Diät[/lexicon] in eingentlichen Sinne ist für mich eine optimale/optimierte Ernährungsweise und hat mit zu oder abnehmen zunächst mal gar nichts zu tun. Das was unsere Medien- und Marketingwelt aus dem Begriff macht ist eine andere Geschichte hat aber mit der eigentlichen Bedeutung nichts zu tun ...


    Sprich aus meiener Sicht: [lexicon]Diät[/lexicon] = Ernährungsumstellung/optimierte Ernährungsweise


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: