Spüre den Rechten Rückenstrecker kaum

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo community,


    ich habe schon seit ein paar monaten das problem, seit neuestem mach ich kreuzheben und da merk ich es besonders gut. Vorab, die Ausführung ist sauber, damit gibt es keine probleme.


    Aber zum eigentlichen, nach dem Kreuzheben spüre ich den linken Rückenstrecker wie feuer, er ist so hart wie stein, der rechte hingegen ist ganz solala, als ob er gar nix gemacht hätte und ich nur mit dem linken ziehen würde, komisch.


    Und wen ich in den spiegel schau, dann seh ich den linken zwar gut, aber der rechte, wo der so wie der linke sein sollte, ist wie soll ich sagen, fast nicht da. WTF, was ist da bloß los?


    Der Artz/Ärtzin meinte auch zu mir ich bin stark oben rechts und links unten, daher weiß ich das sie es auch schon bemerkt hatte, das da was nicht stimmt. Wen ich mich an eine mauer lehne spür ich es selber das ich links schon an der wand bin und rechts noch nicht.


    Das gute ist halt, ich hab mal ein foto gemacht, und da ist zu sehen das erst ab der mitte vom rücken, also nach dem rückenstrecker alles synchron ist.



    Was meint ihr dazu, was soll oder kann ich dagegen tun, oder ändert sich das mit der zeit und es passt sich schon an?