Wie und wann machen BCAA und L-Glutamin bei mir Sinn?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe hier zwei neue Supps bekommen (Danke Jordi!) bei denen ich mir nicht sicher bin, wie sie auf mich bezogen von der Dosierung und vom Einnahmezeitpunkt am meißten Sinn machen. Irgendwie traue ich den Empfehlungen der Hersteller nicht sorichtig.


    BCAA mega caps 1100
    1 Portion (3 Kapseln) enthalten:
    BCAA 3,3 g
    L-Leucine 1,65 g
    L-Valine 0,825 g
    L-Isoleucine 0,825 g


    Lt. Verpackung 3 Kapseln 3 mal täglich zwischen den Mahlzeiten, vor dem Training, nach dem Training oder vor dem Schlafen.


    Frage: Sollen BCAA´s nicht eigentlich nur nach dem Training genommen werden? Sind 9 Kapseln (9,9 g BCAA) pro Tag OK? Welche Dosierung und wann wäre bei mir sinnvoll?



    L-Glutamine 4000
    1 Portion (5Kapseln) enthalten:
    L-Glutamine 4000 mg


    Lt. Verpackung 5 Kapseln 2-3 mal täglich vor dem Frühstück, nach dem Training und vordem Schlafen.


    Frage: Sind hier 12 g pro Tag nicht ein bischen viel? Habe mal was von 5 g als einmal Gabe nach dem Training gelesen. Wie und wann machts wirklich Sinn?



    Ich möchte diese Sachen so effektiv wie möglich einsetzen dabei aber, durch unnötige Überdosierung, kein Geld zum Fenster rauswerfen.

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von BIG K. ()

    • Offizieller Beitrag

    bcca's: vor den workouts und zu den festen mahlzeiten. in diät-phasen auch nach dem training.
    pro gabe mind. 2-4g.


    l-glutamin: vor und/oder nach dem workout. an nichttrainingstagen morgens nach dem aufstehen und vor dem zubettgehen.
    pro gabe MIND. 3-6g.


    gruss
    infraspinatus