Flachbank/Schrägbank u.a

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey, ich mache das manchmal abwechseld bei drei Sätzen bsw. den ersten und den dritten Satz stoppe ich wennige Millimeter bis auch ganz runter zur Brust.
    Im zweiten Satz stope ich die Widerholungen 10-20 cm über der Brust.

    Bei Variante eins meke ich wie der äussere Brust stark mitarbeiten muss.
    Bei Variante zwei empinde ich da der brustmuskel innen stärker arbeiten muss.


    Ich mache änliches auch bsw. bei Bizepscurl erst von unten nur in den einen 45 grad Winkel.
    Dann beim nächsten Satz vom 45 Grad Winkel zur brust . ( Das habe ich mal in einem Video gesehen)

    "Gibts auch was von Ratiopharm"?


    Wer mein Rechtschreibung kritisiert, der kommt halt nicht gegen meine Argumente an. 8)

  • Bei Variante eins meke ich wie der äussere Brust stark mitarbeiten muss.
    Bei Variante zwei empinde ich da der brustmuskel innen stärker arbeiten muss.

    Kann aber rein physiologisch gar nicht sein, da die Brust aus 3 quergestreiften Muskeln besteht, welche lateral verlaufen...


    Ein kompletter Bewegungsradius bis ganz auf bzw. kurz vor die Brust (ohne Ablegen auf der Brust) ist m.M.n die effektiveste Methode des Bank-/Schrägbankdrückens

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Das ist mein empfinden, wie das physiologisch möglich oder auch nicht möglich ist weiss ich nicht.
    Du hast sicher mehr Ahnung davon als ich.


    Ich praktiziere das so und habe nicht nur diesen äusseren sondern auch diesen inneren (zur Brustmitte hin)Muskelkater.


    Möglicherweise haben die Worte "stark und stärker" Arbeiten etwas irritirt .
    Ist wohl etwas zu martialisch ausgedrückt.
    Ich meine zu wissen das man den unteren Brustmuskel gar nicht direkt Trainieren kann und trotzdem wächste er bei wachstum mit.
    Ist das so?

    "Gibts auch was von Ratiopharm"?


    Wer mein Rechtschreibung kritisiert, der kommt halt nicht gegen meine Argumente an. 8)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mein Rat: Lasst das Stoppen des Gewichtes 10-20cm über der Brust bleiben, denn für die Brust bringt es nichts, ganz im Gegenteil:

    • da der ROM verkürzt wird, muss der Muskel weniger arbeiten
    • die Phase der Dehnung fehlt komplett.
    • ein (hohes) Gewicht muss mitten in der Senkbewegung abgebremst und die Bewegung umgekehrt werden. Gift für die Gelenke

    Und das sind nur 3 Punkte....

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Sollte kein Angriff sein :thumbup:
    Hmm, ich dachte das Dips je nach Aufrechthaltung des Körpers eine primäre Belastung des unteren Teil der Brust geben... Versichern kann ichs dir aber nicht

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Bis her ist noch nix passiert bei meinen Brustübungen.
    So alten Hasen wie bei euch Eggi und Manice denke ich werde ich hören, ich habe keine lust auf Verletzung.

    @ Manice ich hab ja nix neues erfunden :loldev: Ich habe das in irgend einem Muskelanatomi-Bericht gelesen.
    Und keine Angst, ich empfinde von euch/dir nichts als Angriff :kuss:
    Das hört sich Qualifiziert an und da bin ich auch dankbar dafür :danke:

    "Gibts auch was von Ratiopharm"?


    Wer mein Rechtschreibung kritisiert, der kommt halt nicht gegen meine Argumente an. 8)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂