"Ganzkörperplan" (va.Brust-/Bauchbereich)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi
    falls das in einem falschen Topic gehört, dann bitte verschieben. Bin neu hier und könnte das eventuell übersehen haben ;)


    Mein Anliegen betrifft folgendes:
    Seit Jahren war/bin ich eher der mollige Typ und wollte dem Abhilfe schaffen. Anfangs war der Schweinehund wirklich schwer zu überwinden, doch seit einigen Wochen bin ich desöftern im Studio trainiere. Ich möchte hier nicht auf Zahlen eingehen, denn ich meine dass jeder Mensch seine individuelle Dosierung benötigt. Es geht mir eher um den "Weg".


    Mit dem Training meine ich in erster Linie das Laufen auf dem Laufband (2x30 min bei 4mal pro Woche) und steigere nach meinem Ermessen kontinuierlich das Tempo. Zusätzlich mache ich dazu immer Training mit Kurzhanteln.
    Zum bisherigen Verlauf bin ich positiv gestimmt. Meine Arme bekommen "Formen" und sind auch nicht mehr so fett. Durch das anschließende Kurzhanteltraining erkennt man da schon Fortschritte.
    Also mit dem bisherigen Verfahren komme ich zurecht.
    Gibt es aber hierbei Optimierungsansätze in Bezug auf das Kurzhanteltriaining?
    Wie muss ich sie "halten" bzw. was ist effektives Kurzhanteltraining?
    Wie sollte hierbei die Dosierung pro Tag sein?



    Was mir aber unklar ist, ist der Brustbereich. Ich seh hier keinerlei Verbesserungen. Alles mollig! Mit den Kurzhanteln (s.o.) konnte ich nach dem Laufen die Arme trainieren, aber gibt es iwie ne Möglichkeit etwas für den Brust- und Bauchbereich zu machen??? Ich gehe wiegesagt dazu immer ins Studio und von den Geräten steht mir alles zur Auswahl.