Kreatin erhöht den DHT Wert

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe davon schon vor längerer Zeit gehört. Es ist wirklich eine interessante Geschichte.


    Besonders für mich, da ich schon seit Jahren Finasterid gegen Haarausfall benutze.


    Hin und wieder benutze ich auch Kreatin, Testobooster und habe auch schon Testosteron verwendet. Hatte in dieser Zeit keine Probleme mit Haarausfall, aufgrund der Einnahme des DHT-Blockers Finasterid.


    Während der alleinigen Einnahme von Finasterid, habe ich schon mal vom Doc den Östrogenspiegel messen lassen. Und dieser war völlig in Ordnung. Lag somit in der goldenen Mitte.


    Mir fällt halt immer besonders auf, sogar bei T100 von Olimp (?!) und natürlich auch bei Testosteron, dass ich schnell wässrig werde. Also ich neige dazu schnell Fett, bzw. Wasser anzusetzen. Das führe ich auf den erhöhten Östrogenspiegel durch die Einnahme der genannten Produkte zurück.


    Hier wäre womöglich ein Blocker ideal. Aber ob man bei Olimp einen Blocker benutzen sollte ist fraglich.

  • Es gibt von Allmax Nutrition TestoFx Loaded.
    Es hat einen DHT-Blocker :


    Dihydrozate™ Anti DHT Agent
    Es ist eine Verbindung, die effektiv die Verwandlung von Testosteron in DHT (Dihidroxitestosteron) verhindert;
    ein männliches Hormon in Verbindung mit negativer androgener Wirkung.


    und


    Novaldim™ Anti-Östrogen / Anti-Aroma Komplexs
    Zwei Mechanismen; an erster Stelle wird verhindert, dass die Aromatisierung durchgeführt wird (Bildung von Östrogen aus Testosteron) und zweitens desensibilisiert es die Fähigkeit von Östrogen-Rezeptoren und aktiviert die Rezeptoren des Östrogens für den letzten Anti-Östrogenen Schlag.