Beiträge von Bearded Man

    Ich muss sagen, das Video hat meine Sichtweise auf das Training komplett verändert! Ich möchte meine persönlichen Kernaussagen teilen und bin gespannt auf eure Meinungen.

    1. 100% Einsatz:
      Das Video hebt hervor, dass man im Training alles geben muss. Nicht 95%, sondern 100%. Das hat mich wirklich inspiriert, meine Grenzen im Gym zu testen.
    2. Jenseits der Bücher:
      Was mich besonders fasziniert hat, ist die Botschaft, dass traditionelle Trainingsmethoden und -theorien nicht immer das Nonplusultra sind. Es geht darum, hart und intelligent zu trainieren, nicht nur Zahlen und Gewichte zu verfolgen.
    3. Übertraining vs. Effektivität:
      Die Erwähnung von Tom Platz, der nur alle zwei Wochen extrem intensiv trainiert, hat mich zum Nachdenken gebracht. Vielleicht ist es manchmal besser, weniger, aber intensiver zu trainieren?
    4. Persönliche Grenzen:
      Ich finde es wichtig, dass betont wird, wie essentiell es ist, an seine Grenzen zu gehen. Das ist, was einen Champion ausmacht. Aber gleichzeitig ist es auch eine persönliche Herausforderung, da nicht jeder diese Fähigkeit besitzt.
    5. Bedeutung der letzten Wiederholungen:
      Es wird betont, dass die letzten Wiederholungen die entscheidenden sind. Das ist eine wichtige Erinnerung, dass jeder Satz bis zum absoluten Maximum geführt werden sollte.
    6. Körpertypen:
      Die Diskussion über Körpertypen und individuelles Training hat mir die Augen geöffnet. Wir müssen unseren Körper verstehen und entsprechend trainieren.

    Insgesamt war das Video extrem aufschlussreich. Es geht nicht nur um das, was in den Lehrbüchern steht, sondern um das Überschreiten unserer eigenen Grenzen, um das Verstehen unseres Körpers und um das Engagement, das wir ins Training stecken.


    Was denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine andere Meinung?


    Freue mich auf eure Antworten!


    - Bearded Man

    Hey Leute,


    ich finde, dass eine ausgewogene Ernährung beim Bodybuilding essentiell ist, um gezielt Muskelmasse aufzubauen. Ich stimme the_canister zu, dass eine proteinreiche Ernährung mit ausreichend Kohlenhydraten wichtig ist, um den Körper mit genügend Nährstoffen zu versorgen und die Regeneration nach dem Training zu unterstützen.


    Aber ich denke auch, dass infraspinatus einen wichtigen Punkt anspricht. Nicht jeder hat den Zugang zu einer ausgewogenen Ernährung. Das ist natürlich ein großes Problem und sollte nicht ignoriert werden. Ich denke, wir sollten uns bewusst sein, dass wir in einer privilegierten Position sind, wenn es um unseren Zugang zu Nahrungsergänzungsmitteln und proteinreichen Lebensmitteln geht.


    Infraspinatus hat auch Recht, wenn er sagt, dass die Ernährung während den Lebensphasen erlernt und individuell segmentiert werden sollte. Jeder Körper ist anders und benötigt unterschiedliche Nährstoffe, um optimal zu funktionieren.


    Insgesamt denke ich, dass wir uns bewusst sein sollten, dass eine ausgewogene Ernährung beim Bodybuilding unerlässlich ist, aber dass nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat, um diese Ernährung zu erreichen. Wir sollten uns bemühen, gesunde Lebensmittel zu uns zu nehmen und gleichzeitig Empathie für diejenigen haben, die nicht in der Lage sind, dies zu tun.


    Stay Strong,
    Bearded Man