Beiträge von stretscho

    Kurkuma kurbelt den Stoffwechsel an und "kann" dadurch den Abnehmprozess positiv beeinflussen. So viel zur Theorie. Ich konnte keine wissenschaftlich glaubwürdigen Studien finden. Also auch hier wieder (vermutlich) viel industrieller Einfluss.


    Auf Supplemente zum Abnehmen würde ich mich nicht verlassen. Es gibt zwar einiges, was sich auf den Kalorienumsatz auswirkt (Grüntee, Koffein....) oder gar die Fettfreisetzung verbessert (Yohimbin...) unterm Strich ist dieser Effekt für den Durchschnittssportler aber so gering, dass man seinen Fokus eher auf eine ausgewogene Ernährung sowie Kraft- und Cardiotraining legen sollte. - zumindest dann, wenn der KFA noch jenseits der 10% liegt.

    möchte ich unterstreichen!

    Klingt nach einer Plantarfasziitis sowie Überbelastung der Wade. Einfach mal ruhen und NICHT belasten!

    Die Einnahme eines Analgetika wäre ebenfalls sinnvoll. Hier empfiehlt sich Ibuprofen oder Diclofenac. Bei Magenempfindlichkeit wäre es ratsam, die Einnahme von Analgetika mit PPI zu kombinieren.


    Gruß,

    Stretscho