Beiträge von Moha95

    Update: es wurde jetzt schon besser (und habe auch 1kg zugenommen - jeder anfang ist schwer) in dem ich mir wie einer meiner Vorredner meinte, 2h vor dem Training eine große kohlenhydratreiche Mahlzeit zu mir nehme um den Energiebedarf gedeckt zu haben, sodass mir nicht mehr so schlecht wird.


    Jedoch passiert es immer noch ab und an dass ich mich doch mal 2-3Minuten hinsetzen muss.


    infraspinatus meinte schon, dass es auch an der Atmung liegen könnte und da ich dazu mittlerweile so viele verschiedene Meinungen gehört habe, bin echt darauf gespannt wie ihr das handhabt (also atmet beim Training).


    Liebe Grüße,

    Moha

    Hey,


    ich habe mich an meine Ernährung gemacht, versuche Tag für Tag meinen Kalorienintake zu steigern und war jetzt gestern seit langem mal wieder im Training.


    Leider wurde mir relativ schnell schwindelig, da ich wirklich komplett aus der Übung bin.


    Ich habe versucht über meine Atmung den Schwindel in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg - so dass ich nicht länger als 45 Minuten trainieren konnte.


    Habt ihr irgendwelche Tipps? wie lange vor dem Training ich etwas essen soll, damit ich genug Energie habe oder vllt doch eine Atemtechnik?


    Ich freue mich auf eure Ratschläge.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Moha

    wie sieht denn dein ernährung(sweise) konkret aus?
    alltag, job, stressmanagment, etc.?


    gruss
    infraspinatus

    Ich bin Student, also sitze den meisten Tag in der Uni oder am Schreibtisch und laufe ab und an mal ein bisschen um irgendwas an Sport zu machen.


    Ich frühstücke in der Regel, Haferflocken, eine Banane und Milch dazu und dann noch einen Milchreis.
    Essen tue ich dann Mittags eben in der Uni was es eben gibt.
    und versuche abends immer nochmal Fleisch mit Nudeln/Reis zu machen.


    ich werde wahrscheinlich nicht um das "Mealpreppen" herumkommen (also viele vorher zubereitete kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt) wenn ich das aus dem Forum richtig mitgenommen habe - aber ich stoße dann auch immer irgendwann an meine Grenze, so dass ich z.B nach der dritten o. vierten Mahlzeit "nicht mehr kann".


    sobald ich mich um die Ernährung gekümmert habe werde ich mit Kraftsport anfangen.

    Hey,


    ich bin Anfänger und habe mich auf Rat von ein paar Community-Mitgliedern jetzt schon viel im Ernährungsforum umgeschaut, mir über euren Kalorienrechner errechnen lassen, dass ich ca. 2700 kcal brauche um effektive Muskelmasse aufbauen zu können und habe viele gute Rezepte und Ernährungspläne gefunden.


    Ich wiege 56kg und bin 1.73m groß - also ziemlich schmächtig.


    Mein Problem aktuell, und schon damals (als ich schon einmal ein halbes Jahr viermal pro Woche trainiert habe) war, ist dass Ich meine 1800-2000 kcal am tag schaffe, aber sobald ich versuche über den Hunger und über das Sättigungsgefühle hinweg weiter zu essen, mir recht schnell übel wird und mich dann schwer daran tue das Essen "drin zu behalten" wenn ich mich ab einem gewissen Punkt immer weiter pushe. Stoße dann z.B. öfter auf und habe für Stunden ein unwohles Gefühl im Magen.


    Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie man sich an einen höheren Kalorienintake/Essenszufuhr gewöhnen kann? habe dazu leider noch kein Thema in den Foren gefunden.


    Grüße, Mohamed