Beiträge von me4tshield

    Okay, wäre die Rotation heute mal probieren, danke dir :)
    Muss (malwieder) blöd nachfragen. Normalerweise würde ich eine Runde laufen gehen um vorm Training auf Touren zu kommen, oder andere lauflastige Übungen aus dem "normalen" Training nehmen - allerdings ist das ja momentan nicht möglich.
    Habe daher die Crunchs und die Liegestützen an den Anfang gepackt um einigermaßen auf Touren zu kommen - merke allerdings, dass dies nur beim ersten Training so richtig funktioniert hat.


    Was für ein WarmUp würdet ihr mir empfehlen? :huh:

    Moin Männers ;)


    Vielen vielen Dank für Euer Feedback! Hab seit eben meine erste Session hinter mir (habs die Tage leider doch nicht geschafft) und fühle mich sowas von gut. Bin Euch mega dankbar :) Und ab jetzt wirds auch konsequent durchgezogen.


    Kurzes Feedback zum Training:
    Ich habe zeitlich leider nur folgende Einheiten schaffen können

    • Crunchs
    • Good Mornings
    • Liegestützen
    • Deadlift
    • 1-Arm-Rudern
    • Schulterdrücken
    • Bankdrücken

    Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich von der Kraft her wahrscheinlich nicht viel mehr geschafft. (Rudern vorgebeugt, aufrechtes Rudern, Beinheben waren noch offen).


    Hab ich das ganze vielleicht missverstanden und hätte die Übungen auf mehrere Sessions aufteilen sollen, oder hab ich einfach nur zu viel Gewicht benutzt? :ugly: So oder so.. ihr merkt, dass ich ein Stahl-Rookie bin :P


    @cyclon - verstehe mich nicht falsch. Ich stehe total auf Beintraining und habe richtig Spaß daran. Die aktuelle Phase ist einfach nur als Übergang gedacht, da ich mich aufgrund fehlender Belastung einfach nicht wohl fühle. Wenn ich fit bin, sind die Beine selbstverständlich wieder mit am Start!
    Vielen Dank auch für dein Feedback.

    Zu den Clapping Pushups:
    Die behalte ich mal im Hinterkopf. Normale Pushups sind schon leider nicht unbedingt meine Paradedisziplin.


    Die Chops und Throws sehen richtig geil aus - das gefällt mir sehr gut. Muss bei Gelegenheit mal zum Sportgeschäft und mir die Bälle anschauen, da ich das Handling und das Gewicht absolut nicht einschätzen kann. Danke für den Tipp! :)


    Die Benchthrows sehen ordentlich aus - allerdings hab ich keinen Trainingspartner. Auch dafür danke!


    Der Deadlift sollte auch machbar sein, hoffe ich ^^

    Wunderbar, ich danke dir! Werde es später mal ausprobieren und dann mein Tagebuch starten :)


    Wie sieht es mit den Chrunchs, dem liegenden Beinheben und den Liegestützen aus? Wieviel Wiederholungen pro Satz sollte ich da anpeilen?

    Hey ihr :)


    Ich schäme mich für die Frage, aber könntet ihr mir helfen einen Disco-Pumper-Trainingsplan zusammen zu stellen? :whistling: Bevor sich jetzt Eure Fußnägel aufrollen: Ich bin am Sprunggelenkt verletzt, habe aber Hummeln im Hintern und kann nicht mehr stillsitzen :( Ich MUSS etwas tun!
    In meinem Begrüßungs-Thread habe ich schon erwähnt, dass ich Football spiele und daher vielleicht etwas andere Vorstellungen habe, als wahrscheinlich der Großteil der User hier :)


    Meine langfristigen Ziele sind die allgemeine Gewichts- und Kraftzunahme. Definition ist mir an dieser Stelle nicht wichtig.
    Meine Problemzonen (am Oberkörper) sind aktuell der Nacken, der Rücken und die "Explosionskraft" in den Armen.

    • Kassiere ich dann doch mal einen Tackle, sollte meine Nackenmuskulatur ausgeprägter sein, da ich mich sonst verletzen kann.
    • Da meine Gegenspieler größer als ich sind, muss ich aus der 3-Punkt-Stellung* nach oben schiessen und sie aushebeln. Das geht gut in den Rücken.
    • Mir fehlt die "Explosionskraft" in den Armen, wenn ich meine Gegner attackiere**. Sprich ich schiesse aus der 3P-Stellung nach oben und stoße mit meinen Handflächen dem Gegner gegen die Brust bevor ich ihn packe. Im besten Fall stürzt er, oder wird nach hinten gedrückt und kommt so aus dem Tritt.

    Zur Verfügung habe ich Kurzhanteln, eine Langhantel mit einer flachen Bank und hier :) Wenn sich die Chance ergibt, werde ich mir auch noch einen Traktorreifen und einen Medizinball zulegen - denke, dass dies ganz gute Trainingspartner für mich sind.


    Kann ich die erwähnte Explosionskraft mit Hanteln trainieren?


    Bin für jeden Tipp dankbar, der meinen Fuß schont, aber meinen Oberkörper formt :P Danke schonmal im Vorraus und einen schönen Start ins Wochenende!


    Flo


    * Symbolbild 3-Punkt-Stellung: https://kofitness2010.files.wo…/eagles-brandongraham.jpg
    ** Explosionskraft

    Aus praktisch identischer Erfahrung.....

    Wie lange hattest du denn mit dem Spaß zu tun?



    Ich hoffe, dass du das schwere Training ausgelassen hast?

    Ja, komplett. Zwar sitze ich auf heissen Kohlen, aber bei der Verletzung war ich diesmal sehr vorsichtig. :P


    Leider warst auch du zu blauäugig und hast es verpasst, einen Profi aufzusuchen, der den offensichtlichen Bänder(an)riss richtig behandelt hätte

    Ja, definitiv! Das passiert mir auch kein zweites Mal :D

    Mit Spätfolgen musst du leider rechnen

    Wie äußern sich diese? Ist das "nur" eine Instabilität, oder kann auch permanent die Mobilität darunter leiden?

    Halte dich auch nach der Physo an die Tipps der Profis und trainiere weiter mit Wackelbrettern, Pezibällen, usw usw.

    Auch hier definitiv! :P Ich hatte mal mit einem Bizepssehnenriss zu tun und ich habe gemerkt wie schnell und vorallem effektiv eine Physio ist. Lege das selbst jedem ans Herz die Physio bzw den Übungen gescheit durchzuziehen. :)

    Mahlzeit zusammen!


    Ich bräuchte mal Eure Erfahrungswerte :) Im Football-Training bin ich unter Vollbelastung umgeknickt und habe mich am Sprunggelenk verletzt. Währenddessen habe ich ein Knacken wahrgenommen. Zwei Teamkollegen meinte sogar etwas gehört zu haben - kann dies aber nicht bestätigen. Kann auch gut möglich sein, dass Material auf Material gestoßen ist.


    Bin darauf ins Krankenhaus, da mein Fuß schon entsprechend angeschwollen war. Die Knochen waren okay und der übermüdete Doc meinte, dass es wohl eine Verstauchung mit einer möglichen Bänderverletzung wäre. Habe eine Orthese bekommen und durfte die Krücken rausholen.
    Am übernächsten Tag waren beidseitig Einblutungen zu sehen, welche im Laufe der Zeit auch beidseitig bis zu den Zehen wanderten. Ich ging zu meinem Hausarzt um mir die Thrombosespritzen abzuholen und schilderte ihm die Sachlage. Er meinte nur, dass ich nach einer Woche versuchen sollte die Krücken in die Ecke zu legen und nur mit der Schiene weiterlaufen solle. Danach rief er praktisch schon den nächsten Patienten rein ohne nur einen Blick auf meinen Fuß geworfen zu haben.
    Darauf die Woche ging ich nochmal zu ihm und er meinte, dass ich nochmal 7 Tage warten sollte bis ich die Schiene ablege. Das war's - wieder kein Blick auf meinen Fuß.


    Die Verletzung ist nun 2 Monate alt und ich habe immernoch Schmerzen im Alltag. Speziell beim Treppen steigen, oder wenn ich den Fuß nach oben oder unten senke. Auch in der Mobilität habe ich Probleme. Zudem habe ich manchmal das Problem, dass der "Fuß" blockiert, dann einmal kurz fein knackt, welches in einen verstärkten Schmerz übergeht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich eine Fehlhaltung habe und das Gelenk wirkt instabil.


    Da ich noch einen Termin bei meinem Physio offen hatte, meinte ich zu ihm, dass er sich mal meinen Fuß mal anschauen solle. Habe ihm Bilder von der Verletzung gezeigt und er meinte sofort, dass dort Bänder mindestens angerissen gewesen wären und ich mir noch mehr Physio-Stunden vom Doc aufschreiben lassen solle. Er behandelte mein Gelenk darauf mit lockeren Übungen zum Mobilisieren.


    Zu Hause angekommen rief ich beim Hausarzt an und bat um eine Überweisung. Die nette Dame am Telefon ranzte mich an, dass mir bei einer Verstauchung keine Physio zustünde. Auf Nachfrage wie sie zu der Verstauchung kam, meinte sie, dass der Arzt dies so eingetragen hatte. Natürlich.. er hat sich den Fuß ja auch angeschaut.. er muss es ja wissen :thumbup:
    Ein Termin beim Orthopäden ist gemacht, allerdings dauert dies noch etwas.


    Nun zur eigentlichen Frage bzw Fragen :)
    Ich bin schon im Krankenhaus davon ausgegangen, dass es schwerere Bänderverletzung war, habe mich aber auf die Aussagen meines Hausarztes verlassen. War es eine Fehlbehandlung? Habe ich meinen Fuß zu früh und falsch belastet? Können daraus Schäden entstehen? Soll ich beim Orthopäden auf eine Physio-Überweisung bestehen?


    Das ist meine erste Verletzung in diese Richtung und ich bin durch den Sport Schmerzen gewöhnt, aber ich merke, dass hier etwas nicht stimmt. Oder erwarte ich einfach zu viel von meinem Körper?



    /cheers und danke für Eure Aufmerksamkeit :)