Beiträge von thiasi

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!


    Ich werde mich mal an 250 - 300 Kalorien Überschuss wagen und dann mal schauen, ob ich hauptsächlich am Bauch aufbaue oder ob auch woaners was weitergeht! :)


    Das mit dem Ganzkörper- Training hab ich schon paar Mal gesagt bekommen- bei mir ist es leider nur so, dass ich einen (relativ gut ausgestatteten) Fitnessraum in der Wohnanlage habe und ich pro Trainingseinheit nur eine Stunde Zeit habe. Da komme ich mit Bauchweh mit dem Push/ Pull durch, aber ich müsste beim GK- Plan doch das ein oder Andere weglassen.


    Ja, Beine muss ich definitiv mehr trainieren, die waren eine Zeitlang aufgrund einer Knieverletzung nicht so intensiv dabei- sollte aber jetzt wieder bald ordentlich gehen.


    Ist es wichtiger, dass ich konstant das Kalorienplus habe oder dass ich im Aufbau auf einen bestimmten Nährstoff mehr achte?

    Hi,


    kurz meine Eckdaten:
    36 Jahre, 92 Kilo, 193cm groß


    Ich trainiere 4x/ Woche Push/ Pull


    Ich habe in 3 Jahren knapp 37 Kilo dank einer Ernährungsumstellung abgenommen und möchte jetzt etwas Muskeln aufbauen.
    Ich war immer ein Typ, der sehr schnell Fett am Bauch anlegt.


    Wieviel Kalorienplus ist Eurer Meinung nach nicht zuviel, dass ich nicht unnötig viel Fett anbaue? Und was ist ein ungefährer Richtwert an Gewichtszunahme?


    Danke!!!!