Beiträge von Mark_123

    Bezüglich des Raums, da ist nicht viel Platz, maximal eine Bank würde reinpassen. Aber
    kann die irgendwie mit unseren Langen&breiten härteren Kissen vielleicht etwas nachbauen...


    Nein, ich meinte ich war am Überlegen das Gewicht auf 6.5kg zu erhöht, ich kann das bis zu 20kg pro Hantel erhöhen.

    Das Gewicht auf den Hanteln ist verstellbar, trainier zurzeit mit 4.5KG. 6.5KG ginge auch, würde aber weniger schaffen, wobei mir teilweise die 4.5KG zu leicht sind, kann aber nicht auf 5.5KG umbauen, was wohl optimal wäre.


    Eine Bank hab ich nicht, eine Klimmzugstange schon, schaffe aber keinen einzigen Klimmzug...

    Ok Danke für die Erklärung...


    Soll eine Person meinerseits, die sehr dünn ist auf Kraft oder Masse trainieren?
    Also Kraft ist ja logisch weil man schwach ist, aber wenn man keine Masse hat für die Muskeln geht das doch auch schwer?


    Mit welchem Plan soll ich außerdem trainieren bzw. wie ists damit?

    Ok, habe mich durchgelesen.


    Kurze Frage noch:
    Man soll ja immer 8-12 Übungen ausführen und sich dann steigern.
    Ich habe letztens mit einem Kollegen von mir drüber gesprochen, er meinte er macht immer ca. 20 Wiederholungen (trainiert ausschließlich mit KH mit Erfolg) und meinte 8-12 Wdh seien unnötig. Wie kommts das er aber damit Erfolg hat, er "definiert" doch quasi nur?

    Danke für die Antwort!


    Also die Begriffe sagen mir aufjedenfall was, und ich kenn auch einige Übungen bzw. hab mich da auch etwas reingelesen, auch bei der Ausführung etc.


    Danke für die Aufklärung bezüglich der Splittraining Frage ^^


    Wenn ich jz auf GK trainiere, wie/was müsste ich trainieren? Bzw. gibt es irgendwelche "Vorlagen"?


    Grüße Mark

    Hallo Zusammen!


    ich würde gerne mit dem trainieren anfangen bzw. Muskeln aufbauen.
    Bin 16, 189cm groß, 64kg schwer und sehr dünn.
    Trainieren werde ich daheim, da ein Fitnessstudio derzeitig nicht finanzierbar ist. Ich besitze 2 Kurzhanteln mit verstellbarem Gewicht.
    Ich habe mich bereits etwas im Bereich der Ernährung eingeweiht.
    Bezüglich des Trainierens bin ich auf etliche Posts gestoßen, mit Ganzkörpertraining anzufangen, jedoch würde mich brennend interessieren ob man nicht auch mit dem Split-Training einsteigen könnte?
    Außerdem würd mich interessieren, welche Übungen man als Anfänger ausüben sollte bzw. welchen Plan man verfolgen sollte.


    Ich freue mich auf Hilfe :)